Tohu bitte... solche Sätze sind ein Schlag in die Fresse von Kranken/Verletzten und in diesem Thread kann ich tatsächlich nicht erkennen, ob das schwarze Satire ist oder Ernst. (leider gibts wohl wirklich Leute, die sowas ernst meinen. das ist abartig arrogant)
Na ja, oder du zu empfindlich.![]()
Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
Sagt jemand, dessen Empfindlichkeit u.a. da beginnt, wo eine FFP2-Maske getragen werden soll.![]()
Bei diesem Stammtisch kann man mittlerweile manchmal wirklich nur sagen "Bitte durchtreten, hinten ist noch ein Platz frei." und dann von außen zusperren. Früher gab es für solche Allüren dag° ...
Mundus vult decipi, ergo decipiatur.
Mal um zum Thema zurück zu kommen.
frisch geboostert, diesmal mit Biontech.Die ersten 2 waren bei mir ja Moderna gewesen.
Mal schauen wie es mir dann geht, die ersten beiden Spritzen haben mich ja ordentlich flach gelegt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Wow du bist aber schlau!
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Echt? Danke, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Die WHO hat uns wieder gerüffelt. Weil die gesamte westliche Welt Impfdosen hortet und man hat sich speziell auch über die drohende deutsche Impfpflicht ausgelassen.
Und die Frau eines meiner besten Kumpels hört auf der Arbeit von immer mehr Leuten mit schweren Aussetzern nach dem Boosten: unter anderem hat eine Arbeitskollegin jetzt Haarausfall, büschelweise. Für ne Frau ist das echt doof.
Habe heute meine zweite Impfung Biontech abgeholt.![]()
Endlich vorbei![]()
Du hast sie dazu gebracht, sich die Haare zu raufen?!![]()
Soll's halt jeder halten, wie er's will, aber mir nicht mit Beschränkungen ans Bein pinkeln. Finde ich ehrlich gesagt abartig, sich etwas zu spritzen, damit der eigene Körper irgendeinen Scheiß produziert, den er dann selber bekämpft. Und dann noch so tun, als wäre das was normales.
Hab ich entgegen besseren Wissens 2x gemacht, weil ich das Versprechen geglaubt habe, dass es damit erledigt sei. Dieses Versprechen wurde gebrochen. Warum sollte ich daher diesen xxx/LotC überhaupt auch nur noch ein weiteres Wort glauben?
Für mich fischen die alle im Trüben, Hand und Fuß hat da nichts. Zuerst ging es drum, alle vor dem Tod zu retten, dann die Krankenhäuser zu entlasten, jetzt fürchten sie, dass der Strom für zwei Wochen gekappt wird. Alles ein Riesenhaufen Bullshit.
Die einzigen, die davon profitieren sind eine kleine Pharmafirma und Politiker mit Maskendeals.
Edit: Wortwahl!/LotC
Geändert von Lord of the Civ (14. Januar 2022 um 14:13 Uhr)
Seuchenstammtisch at its best![]()