Seite 425 von 455 ErsteErste ... 325375415421422423424425426427428429435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.375 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

ReCrab Avatar von Rasta
    Gerade den dritten Chip injiziert bekommen. 3 Monate keine Tests mehr
    You're pro, or you're a noob. That's life!

Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Absolut. Es wurde hier doch gerade erst anschaulich vorgerechnet, dass 20% doppelt so viel ist wie 10%. Das sind gerade in Deutschland etliche Millionen.
    Wenn es aber nicht wirkt, sind 20% = 10%

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wie bitte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Na, wenn das Boostern von Omikron unterlaufen wird, ist es völlig egal, wie oft jemand geimpft ist. Wie man so hört, hat Israel seine 4. Impfwelle eingestellt.

Jo, die 4. bringt im Vergleich zur 3. kaum etwas. Die ersten drei sind aber wirklich hilfreich. Deshalb halte ich die Unkenrufe "Die Pharmazeuten wollen sich nur alle drei Monate reich impfen auf ewig" für Quatsch.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Wofür dann jetzt noch Impfpflicht, wenn's von mal zu mal schlechter wirkt?

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Söder hat sich bei der Kabinettssitzung gedacht "Der Tofu nervt mich schon immer, den ärger ich jetzt mal so richtig" und hat deswegen die 4. Impfung beschlossen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Na für die Ungeimpften, du Nase.

Die werden doch so oder so genesen!

CivBot
    Schlechter trifft es nicht so recht, nur der Mehrnutzen fällt geringer aus, da die niedrighängenden Früchte schon geerntet wurden. Eine Impfpflicht nur für die ersten drei Impfungen könnte insofern angemessen sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Die werden doch so oder so genesen!
    Also immun wird man so oder so: https://www.der-postillon.com/2021/1...itaet.html?m=1

To the stars! Avatar von matorn
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Wenn unsere Behörden saubere Arbeit geleistet hätten, dann gäb's auch nicht ein rumrätseln ob der tatsächlichen Impfquote; die digital erfasste is ja laut RKI ne Mindestquote, die von den COVIMON-Befragungsdaten des RKI selbst in Frage gestellt wird.

Achtung Spoiler:
    das sind die Impfquoten lt.Befragung September/Oktober in der erwachsenen Bevölkerung (n=3000)
    Bild
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Von 20% Ungeimpften Erwachsenen kann also überhaupt nicht die Rede sein - das sind schlicht Phantasiezahlen.

Omikron ist ein absouter Game Changer - es kann in einer Grippewelle nicht Aufgabe des Staates sein, mit Grundrechtseinschränkungen die Menschen zu beglücken; dann könnten wir nie wieder zur Normalität zurückkehren, wenn wir jeden einzelnen vor dem Tod durch Infektion schützen wollen - auf Wohlfahrtsstaat samt seiner Staatsknechte hab ich keinen Bock. GB hat den Grippezustand schon bei Delta akzeptiert.Als sie im Juni den Freedom Day auf den 19.Juli verschoben haben, da waren die Impfquoten (v.a. 2. Impfung) niedriger als bei uns derzeit; Stand UK 14.6.21: 72,7% (1.) / 52,5% (2.)*. Ich habe es im UK bei Delta ehrlich gesagt für verfrüht gehalten die Schleusen zu öffnen, bei Omikron und dem Stand der Impfkampagne hab ich aber keinerlei vorbehalte mehr.

*https://coronavirus.data.gov.uk/deta...ited%20Kingdom
    Ich zitiere mal aus der Studie:

COVIMO eignet sich als Surveystudie unter anderem dazu, Impfquotenschätzungen für Bevölkerungsgruppen
    vorzunehmen, die aus der offiziellen Statistik nicht hervorgehen. In keiner anderen Erhebung bundesweit
    werden Untergruppen so systematisch und zu verschiedenen Zeitpunkten dargestellt. Dabei muss von einer
    Überschätzung der Impfquoten ausgegangen werden
    (s. hierzu auch den Abschnitt zu Limitationen).
    Limitationen der Studie
    • In dieser Studie wurden nur deutschsprachige Personen befragt, die telefonisch (mobil oder Festnetz)
    erreichbar sind. Derzeit läuft eine Fokuserhebung Einwanderungsgesellschaft, bei der ein Teil der
    Interviews auf Russisch, Polnisch, Arabisch, Türkisch und Englisch stattfinden wird.
    • Die Stichprobengröße von etwa n = 3009 Personen ermöglicht viele Analysen, allerdings ist die
    Anzahl Befragter für bestimmte Subgruppenanalysen zu klein, sodass Aussagen auf Bundeslandebene
    beispielsweise nicht möglich sind.
    • Es handelt sich um selbstberichtete Angaben der Befragten, die in einem telefonischen Survey gemacht
    wurden. Diese unterliegen bekanntermaßen verschiedenen methodischen Limitationen wie beispielsweise
    einem Selektionsbias oder sozial erwünschtem Antwortverhalten. Ein Vergleich verschiedener Bevöl-
    kerungsgruppen - statt der absoluten Höhe der Impfquoten - in Bezug auf Impfverhalten ist dennoch
    sinnvoll und möglich.
    Da kommt bei mir die Frage auf: Hast du die Studie überhaubt gelesen oder die nur den Teil der dir passt rausgesucht? Da der von dir zitierte Teil aus der Mitte der Studie ist nehme ich hier zweiteres an.

Dazu ist Corvid keine Grippewelle, nicht mal ansatzweise. Dazu mal der Verglich mit den Grippewellen 2017/2018
    (schwere) und 2019/2020 (leichte). Zitate aus Wikipedia.

Die Anzahl der Arztbesuche wegen der Grippe wird für die Saison vom Robert Koch-Institut (RKI) auf 9 Millionen geschätzt.[6] Die höchste Zahl von Arztbesuchen beobachtete man in der achten Kalenderwoche 2018.[7] 334.000 Influenzafälle waren laborbestätigt. 60.000 Fälle wurden hospitalisiert. Laborbestätigte Todesfälle, die an das RKI gemeldet wurden, belaufen sich auf 1.674 Fälle.[8][9] Das Robert Koch-Institut schätzt die Zahl der Toten durch Influenza in jener Saison in Deutschland jedoch insgesamt auf 25.100.[6][4] Dies war die höchste Zahl an Grippetoten in den vergangenen 30 Jahren.
    Von der 40. KW 2019 bis zur 17. KW 2020 wurden im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) 185.893 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt; 476 Menschen waren an der Grippe gestorben. 85 % der Verstorbenen waren über 60 Jahre alt, 50 % waren über 80 Jahre alt.[3] Die Welle war bis dato insgesamt in Deutschland weniger gravierend als etwa die Welle 2017/2018 mit vom RKI geschätzten 25.100 Todesfällen.
    Mal zur Verdeutlichung:

Todesquote bei bestätigten Fällen Grippe 2017/2018 0,5% oder 1:199.
    Todesquote be geschätzen Fällen Grippe 2017/2018 0,277% oder 1:359.
    Todesquote bei Bestätigten Fällen Grippe 2019/2020 0,256% oder 1:389.
    Todesquote Corvid bis 31.12.2021 1,56% oder 1:63 (7.109.182 Infizierte, 111.602 Tote)

Dazu ist noch anzumerken, das die Grippewelle 2017/2018 ohne allgemine Schutzmaßnahmen wie Maskentragen oder Lockdown vonstatten gegangen ist.

Hier zum Vergleich aus Wikipedia zur Grippe Season 2020/2021.
    In Deutschland wurden bis zum 20. April 2021 dem Robert Koch-Institut nur 519 Grippefälle übermittelt. Im Vorjahr waren bis zu diesem Zeitpunkt mehr als 184.000 labormedizinisch diagnostizierte Fälle gemeldet worden. Das RKI berichtete, dass in dieser Saison von einer Zirkulation der Influenzaviren auf extrem niedrigen Niveau ausgegangen wird. Eine RKI-Sprecherin sagte, es habe in dieser Saison überhaupt keine Grippewelle gegeben. Dies sei seit Beginn der Grippeüberwachung 1992 noch nie vorgekommen.[23]
    Es gab also mit Maßnahmen keine Grippewelle.

Fazit: Hier von einer Grippewelle zu reden ist einfach nur verharmlosend.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Diese Grippevergleiche sind schon sehr lange einfach nur verharmlosender Quatsch.

Bald vielleicht aber nicht mehr!

Bei Geimpften vielleicht.

Seite 425 von 455 ErsteErste ... 325375415421422423424425426427428429435 ... LetzteLetzte