Seite 423 von 455 ErsteErste ... 323373413419420421422423424425426427433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.331 bis 6.345 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Erst reichten Stofftücher, dann waren es OP-Masken, jetzt FFP2-Masken und morgen retten uns nur noch ABC-Schutzanzüge. Bei den Impfungen genauso: Erst eins, dann zwei, dann drei, bald vier...

Wenn die euch erzählen würden, ihr müsstet einen Purzelbaum nach der Impfung machen, würdet ihr das wohl auch glauben

story: Am 30.12. Wurde meine Warnapp rot. Im Weihnachtsgottesdienst saß jemand in meiner Nähe. Diesen Sonntag wurde sie wieder grün.
    Mittlerweile weiß ich: Da saß ne Frau 1,5-2m hinter mir die später positiv getestet wurde.
    Alle mit FFP2. Darunter durfte auch mitgesungen werden. Jede 2. Bank war wegen Abstand frei.
    Weder ich, noch direkte Sitznachbarn haben sich angesteckt. Glück gehabt. Zeigt allerdings auch, dass die FFP2-Masken einen echten Effekt haben.
    Geändert von gruenmuckel (11. Januar 2022 um 12:02 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Administrator
    Die Frau mag auch positiv, aber nicht mehr infektiös gewesen sein.

Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Frau mag auch positiv, aber nicht mehr infektiös gewesen sein.
    Und ist danach erst zum Test gegangen?
    Also die meisten haben sich direkt vor/am 24.12. testen lassen um safe zu sein und dann in der Woche drauf noch mal.
    Klar, kann so sein wie Du sagst, wäre aber ein eher seltener Fall, denke ich.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Und ist danach erst zum Test gegangen?
    Also die meisten haben sich direkt vor/am 24.12. testen lassen um safe zu sein und dann in der Woche drauf noch mal.
    Klar, kann so sein wie Du sagst, wäre aber ein eher seltener Fall, denke ich.
    Da kann sie sich auch erst danach ganz woanders selbst angesteckt haben, oder die Viruslast war am 24ten noch viel zu niedrig um Nachweisbar zu sein und am 24ten demzufolge auch die Ansteckungswahrscheinlichkeit noch nicht gegeben war.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Kann alles sein.
    Bin auf jeden Fall froh davongekommen zu sein. Momentan hab ich das Gefühl, dass Corona vor der Tür steht, anklopft und rein will.

Ende der Woche rechne ich wieder mit ner roten App. Am Sonntag saß ich wieder zentral in der Kirche in 2 Gottesdiensten. Allerdings gottseidank eher schlecht besucht. Die 200 erlaubten Leute wurden nicht ausgereizt.
    S.D.G.
    My sysProfile !

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Erst reichten Stofftücher, dann waren es OP-Masken, jetzt FFP2-Masken und morgen retten uns nur noch ABC-Schutzanzüge. Bei den Impfungen genauso: Erst eins, dann zwei, dann drei, bald vier...

Wenn die euch erzählen würden, ihr müsstet einen Purzelbaum nach der Impfung machen, würdet ihr das wohl auch glauben
    Wenn man keine Ahnung hat ...
    Sollte man sich mal informieren...

Bei den Stoffmasken und OP Masken ging es darum das man damals noch davon ausging das vor allem die Tröpfchen und Schmierinfektionen das Problem darstellen, außerdem wollte man vor allem mit den Stoffmasken verhindern das den Gesundheitspersonal die Masken weggekauft werden und jeder weiterhin Einkaufen gehen kann usw trotz Maskenpflicht.
    Nur kam man dann im Verlauf des Sommers 2020 langsam darauf das eher die Aereosole das Problem sind, wo die einfachen Masken zum Eigenschutz kaum was bringen.
    Geändert von Knuddelbearli (11. Januar 2022 um 13:51 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Unsere Schule hat jetzt binnen zwei Tagen 17 Schüler rausgetestet - bei knapp 600 Schulkinder. Das ist ne ordentliche Inzidenz. Ich denke also, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis auch ich an der Reihe bin.

Zurück im Norden
    Wir hatten auch recht viele Fälle, aber das waren vermutlich nicht zuletzt die Feiertage.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    „Die Situation ist nicht mehr dieselbe wie vor einem Jahr. Wir bewegen uns eher auf eine endemische Krankheit zu. Wir müssen auf diese Situation mit neuen Instrumenten reagieren“, sagte Ministerpräsident Pedro Sánchez in einem Interview.
    Corona-Strategie in Spanien: Nur noch wie eine Grippe?

aber wehe, wenn's mauz sagt

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Spanien hat auch eine sehr viel bessere Impfquote. Das ist quasi jeder geimpft. Meine Frau ist Spanierin und hat da genug Verwandte, die das bestätigen. Man muss ungleiche Dinge auch ungleich behandeln. Wenn wir die spanische Impfquote haben, stimme ich dir gerne zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Spürt Luft Avatar von ttte
    Klar, wenn wir die 10 Prozentpunke mehr hätten, würdest Du Deine autoritäre Haltung ablegen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    10 von 100 ist jetzt keine vernachlässigbare Größenordnung
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Ne eigentlich muss man da anders rangehen, 10 oder 20 % ungeimpft sind ein riesiger Unterschied, das sind 100 % mehr ungeimpft.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Administrator
    Dafür hat Deutschland dementsprechend mehr Boosterimpfungen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Klar, wenn wir die 10 Prozentpunke mehr hätten, würdest Du Deine autoritäre Haltung ablegen.
    Ich bin autoritär? Dann bist du ein antiautoritärer Hippie-Anarchist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 423 von 455 ErsteErste ... 323373413419420421422423424425426427433 ... LetzteLetzte