Muss man Stimme erstmal verschieben lassen.![]()
Du bist wahrer Ehrenbürger des Imperiums.![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Wir sind schon dabei die Steuern der Unterschicht zu senken, damit diese schneller aufsteigen, um anschließend zu Fabrikarbeiter degradiert zu werden.
Der erste zarte Beginn der Industrialisierung fängt in Südserbien und Nordmakedonien an.
Das übliche Spiel nach der Wahl. Die Regierung wird aufgelöst und die Reaktionäre als stärkste Kraft installiert.
Wir kehren zum Philosophiezweig zurück.
Obwohl das Imperium nach 20 Jahren Dauerkrise –
unter anderem durchlebten Bürgerkrieg, Koalitionskrieg, Kiewer Kongress, Verlust von ca. 70% seiner Einwohner plus Gebiete, Wirtschaftskrise, Hyperinflation, Bankrotterklärung etc. -
endlich wahrhaftig gesegnet worden ist, erdreisten sich Arbeiter aus Thessalien für einen weiteren freien Tag im Jahr die Arbeit niederzulegen und darüber zu debattieren!
[...]
Südostafrika hat den Status als zivilisierte Region verloren, sorry dafür.
Und das unzivilisierte China als größte Militärmacht der Welt.
Die neuen Großmächte. Weshalb ist unser Truppenlimit so gering?
Im 2. Run war Byzanz von der Fläche kleiner und konnte zum jetzigen Zeitpunkt 78 Truppen unterhalten.
Nebenbei können wir nun Luxusklamotten erstellen.
Dazu unsere Landbesitzer und Kapitalisten. Sind die Jungs und Mädels überhaupt in der Lage Luxusklamotten zu konsumieren?
Könnte das Imperium von einer Luxusfabrik profitieren? Fragen über Fragen, die auf eine Antwort warten.
Hormus wird des Imperiums erstes Staatsgebiet, und das trotz 3% griechischer Kultur.
[...]
Albanien hat ein kleines Arbeitslosenproblem.
In unserer Zeitlinie ruft Frankreich die Erste Republik aus.
Die Arbeitslosenrate ist stark gesunken.
Des Weiteren konnten wir in Südmakedonien endlich ein Fabrikcluster bauen.
Die Werft profitiert sowohl von der Textil- als auch von der Stahlfabrik.
Das feiern wir mit einem effizienteren Schulsystem.
Die Erste Republik erfährt ihre Feuertaufe.
[...]
Geändert von [DM] (11. Januar 2022 um 01:16 Uhr)
Es folgt ein Ruf zu den Waffen
Und ein sofortiger Friedensvertrag.
Ich bin gespannt, ob der NDB Deutschland gründen wird.
Sehr gut, der Suezkanal wurde fertiggestellt.
Ich würde sagen, sobald wir die Megali Idea durchgeführt haben, können wir einfach weiter nach Ägypten ziehen.
Unsere norddeutschen Freunde melden bankrott an, wir sind der Anti-Schäuble und gewähren ihnen einen Schuldenschnitt.
Vic II belohnt unseren Altruismus mit der prestigeträchtigen Innovation des Neukantianismus´.
Hat sich Okzitanien mit der Feuertaufe der Ersten Republik übernommen?
Wir werden es noch herausfinden, aber was wir wissen ist, dass die Reaktionäre wieder einmal abgewählt worden sind.
Zum Glück schneide ich immer einige Bilde zusammen, somit konnten wir die Entdeckung der Maschinenteilefabrik noch mit dem Bau derselbigen – ich glaube – in Kragujevac feiern.
Generell müsstet ihr mir einen Crashkurs in Fabrikenausbau geben.
Mir geht es vor allem um die Ware; Fabrikcluster, Fabrikarbeiter etc. sind mir soweit geläufig, zumindest würde ich es dreist behaupten.![]()
Z.B. wie viele Basisfabriken sollen im Imperium stehen?
Beton, Maschinenbauteile, Transportschiffeausstatter oder wie auch immer das Ding heißt, Munition, Artillerie, Kleidung, Möbel etc.
[...]
Folgende Frage:
Können Kapitalisten Fabriken bauen, welche wir noch nicht einmal entdeckt haben oder können sie ihr Geld „nur“ in Zugstrecken versenken, welche wir ebenfalls noch nicht auf eigene Faust errichten können?
Nur unsere norddeutschen Freunde haben eine marginale höhere Industriewertung als das Imperium.
Nimmt man hingegen den absoluten Wert hinzu, sind wir mit Ach und Krach Sekundärmacht.
Das Imperium erreicht Vollbeschäftigung.
Und wie feiern wir dieses historische Ereignis? Indem wir uns eine Vorlesung von Marx anhören.
Es scheint, als ob der Krieg zwischen Okzitanien und der Ersten Republik mit einem Weißen Frieden endete.
Nebenbei scheint man auf Nordneuguinea Teile des zivilisatorischen Lebens etabliert zu haben.
So, damit sollte der Beginn abgefrühstückt worden sein.
Ich hoffe, dieses Mal ist die Story nicht so langweilig.
Die Kapitalisten kommen natürlich nur bauen, was schon erforscht ist. Zudem würde ich gerade auf dem Balkan und Anatolien nicht so früh in Eisenbahn gehen. Die sollen da ihr Geld noch nicht versenken, sondern in Fabriken. Wenn man einen Grundstock an Fabriken hat, reicht Interventionismus, um zu verhindern, dass rentable Fabriken dicht machen, wenn sie mal eine Woche in den roten Zahlen sind.