Das heißt, man kann seinem Nachbarn ohne Konsequenzen den Krieg erklären und Bautrupps klauen und kurz danach ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen?
Krass, das habe ich noch nie ausprobiert.
Das klappt aber bestimmt nicht bei jedem Gegner, oder? Da gibt's so ein paar megaaggressive Kandidaten, wo ich mich das nicht trauen würde.![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Wenn im Multiplayer zwei Spieler gleichzeitig ein Wunder abschließen, wie wird festgelegt, welcher Spieler das Wunder bekommt?
Derjenige der zuerst dran ist.
Es gibt trotzdem eine Reihenfolge, die du unter Siegfortschritt/Herrschaft auch siehst.
1. Ist links letzter rechts
Im Nor.alfall ist der 1. der host
Danke, dann schaue ich mir das mal an
Was genau bedeutet/bezeichnet Alphabetisierung (bei Demographie)? Wer am meisten Forschungspunkte generiert?
Die Anzahl der erforschten Technologien.![]()
Kann man hier auch Fragen zu gesuchten Mods stellen? - Wenn ja, gibt's ne Mod, die bei den gespielten Karten die Erde zu ner Kugel macht, so dass man sie umrunden kann, und nicht links und rechts (z.b.) an ihren Enden ankommt?
"Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"
Ich halte es für unwahrscheinlich das eine Mod das leisten kann.![]()
Wie kommt's, dass mir der verbündete Stadtstaat Budapest jetzt schon die 3. Mandekalu-Kavallerie geschenkt hat, ohne dass Songhai mit Spiel ist? Haben Stadtstaaten auch Spezialeinheiten?
Exakt.Jeder militaristische Stadtstaat bekommt eine Spezialeinheit von einer Zivilisation, die nicht im Spiel ist. Du kannst sie sehen, wenn du mit der Maus über das Wörtchen "militaristisch" im Stadtstaatenbildschirm fährst.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Wieso ist das denn so schwer, ne Stadt an die Barbaren zu verlieren?Im Ernst.
Hatte heute nebenbei ein Spiel gestartet. Dachte mir "Ach, hole ich mir mal die Errungenschaft ab.". Gottheit, Große Ebene, Wütende Barbaren.. Die 2. Stadt auch gleich 2 Felder neben ein Barbarenlager gesetzt, nichts getan, nur immer weiter geklickt. Die haben echt nicht angegriffen. Erst, als durch die dritte Stadt die Zufriedenheit bei -10 lag, und Rebellen auftauchten, kam mal ein bißchen Bewegung da rein. Aber auch nicht wirklich zielgerichtet. Im Grunde laufen die nur hin- und her, greifen manchmal kurz an, nicht wirklich entschlossen, eiern dann wieder rum....
Liegt's daran, dass ich denen zu schwach bin, weil ich nicht wirklich was tue?![]()