Ein Klassiker.
Sobald wir Satellitenstaaten gründen können, schaue ich mir die Mechanik mal an.
Es muss ja halbwegs plausibel erklärt werden können, weshalb das mächtigste Imperium der Geschichte wieder einmal zerfällt.
Zumindest bis Vic bleiben wir reaktionär, in HoI bin ich mir noch nicht sicher und für Stellaris weiß ich noch nicht, wie ich die Story weiterspinne.
Mit den Azteken oder Cherokee sich gegen die Inka verbünden, wäre eine Idee.![]()
Vielleicht.
Mir fehlen so ziemlich alle Dlcs, mal sehen was diese noch so freischalten werden.
Wäre eine Idee gewesen, aber ich habe Amerika eher ignoriert. Vielleicht im Zeitalter der Revolution könnten wir wieder den Sprung über den Atlantik wagen.
So, noch ein bisschen Werbung für unsere Story in der StDM-Wahl.
Wir sind auf einem stabilen dritten Platz (Champions League!) und wollen uns noch die Meisterschaft gönnen!![]()
Es herrscht Gleichstand!![]()
Story Time :)
Achtung Spoiler:
auf, auf, auf
You can check out any time you like, but you can never leave
Es wird wieder ein spannendes Rennen.![]()
Während wir zum Ende des letzten Jahrhunderts unseren Göttern abschwörten, scheint sich ein größerer Religionskrieg in Mitteleuropa zusammenzubrauen. Diese Barbaren.
Es wird Zeit, dass die imperialen Händler sich die Methoden der friesischen Händler aneignen. Nebenbei verdienen wir noch etwas Moneten.
Es ist keine Hexerei wie wir die Händler verteilen. Immerhin ist unser Handelsknoten mächtiger als der von Genua.
So hat das auszusehen!
Imperator Areus X. führt die absolutistische Regierungspolitik seines Vaters Imperator Areus IX. der Große zur Perfektion.
Gut, dass Papua-Neuguinea zu Ostindien zählt.
[...]
Geändert von [DM] (22. September 2021 um 20:45 Uhr)
Der neue Händler wird seine Tätigkeit in Basra aufnehmen.
Oh boy, die Wehrpflicht ab 12 Jahren wird eingeführt.
Imperator Areus X. ist ein Eroberer wie seine Vorfahren.
Als seine junge Frau Aikatarina sah, wie er seine Imperiale Garde befehligt, war sie trotz des Altersunterschieds von seiner erhabenen Befehlsgewalt schwer beeindruckt und gesellte sich zu ihm.
Sie sprachen bis zum Morgengrauen über Schlachtpläne, die damit einhergehende Logistik und über den Balanceakt in der Truppenkomposition zwischen der erst kürzlich eingeführten Wehrpflicht
mit der verbundenen Kanonenfutterschwämme auf der einen und der bereits seit Jahrhunderten bestehende Elitetruppe auf der anderen Seite.
Die neuen Standpunkte Aikatarinas beflügelten den Geist des Imperators und er konnte sein militärisches Genie tatsächlich noch verbessern.
Ja, sein Militärwert wurde trotz der 20% Wahrscheinlichkeit erhöht.
Ein Wunder ist geschehen! Wir sind endlich in den Top 10 der Großmächte gelandet.
Das wird direkt mit dem neuen Zeitalter des Absolutismus gefeiert.
[...]
Die Voraussetzungen sollten wir erfüllen können.
Multikulti und die Universitäten sind ein Selbstläufer und mehr als drei Handelshäuser hätten wir schon seit dem letzten Jahrhundert besitzen können.
Vorher
Nachher
Die Welt folgt endlich der Auffassung unseres Imperiums, dass der Staat und nur der Staat allein das Recht besitzt souveräne Macht über seine Untertanen auszuüben und der herrschende Imperator nur der Erste unter Gleichen ist.
Und damit schalten wir die Diploideen frei, installieren Botschaften im Ausland und errichten einen Exekutivrat, welcher sich speziell um außenpolitische Lobhudelei kümmert, damit unser Imperator Areus X. sich mit der Kriegskunst beschäftigen kann.
Wat für Träumer. Unsere Devise ist uns von unserem Gründungsvater Gottkönig Areus in die Wiege gelegt worden.
Angriff ist die beste Verteidigung!
Wobei die aufgeklärten Hellenen in diesem Zeitalter der Wissenschaft Zweifel an der göttlichen Abstammung unseres Urvaters Areus hegen.
Ja, er war ein militärisches Genie, das Königreich Sparta ist unter seiner Ägide erblüht und nicht zur Randnotiz der Geschichte verkommen, aber wird man durch diese Errungenschaften zu einem Gott?
Die Hellenen leben wahrhaftig in interessante Zeiten!
Es dümpelt gerade etwas vor sich hin.
Aber jetzt mit dem neuen Zeitalter des Absolutismus wird das Imperium seine furchteinflössende Macht endlich entfesseln können!
Ich finde es schön, dass Frankreich auf der Karte so klein ist.![]()
l'état, c'est moi![]()
You can check out any time you like, but you can never leave