Seite 37 von 67 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 992

Thema: [RZ] Von Reichsadlern und Drachen

  1. #541
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.288
    Du versuchst auch auf Deibel komm raus, Dich mit den Magiekuschlern anzufreunden, oder?

  2. #542
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Du versuchst auch auf Deibel komm raus, Dich mit den Magiekuschlern anzufreunden, oder?
    In dem Fall nicht. Da geht es mir darum die Info zu bekommen und, wenn Magie den Gedächtnisverlust meiner Seeleute verursacht hat, kann vielleicht nur Magie sie rückgängig machen. Und es wäre für uns alle wichtig zu wissen, was das Dominion technologisch aufzubieten hat und um was für ein Volk es sich dabei handelt.

    Eine neue Expedition wäre Selbstmord, also ist das die beste Möglichkeit an die Infos heranzukommen. Ich gehe mal von aus dass die Schulmedizin/Psychologie leider ein paar Jahrunderte brauchen wird, bis sie vielleicht Amnesie behandeln können. Also entweder versuchen die dunkle Magie von meinen Leuten zu nehmen oder weiter im Nebel herumstochern.

    Und du darfst mal gerne in den Spoiler in meinem Rundenpost schauen, damit du weißt wie nahe das Dominion an mir dran ist. Es könnte jederzeit eine Invasion bewerkstelligen. Die nötigen Stützpunkte hat es.

  3. #543
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.804
    Seit diesem Dominion bist du echt ein aufgescheuchtes Huhn und siehst nur in der Magie die Lösung. Chill erstmal. Ich kenne aber das Problem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #544
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Ja ich weiß, aber naja ich habe überall Küstenbefestigung 0 und die nächsten zwei Sps kann ich nicht für den Festungsbau verwenden. Es ist wie in Gk mit den Nqetu vor meiner Tür. Ich will halt zumindest wissen, was das Dominion kann und wie stark wir militärtechnologisch zurückliegen. Von mir aus kann auch Hrafnagil seine Leute zur Behandlung schicken. Das sollte ebenso den zweck erfüllen, aber Antworten wären notwendig, damit auch vernünftige Verteidigungspläne ausgearbeitet und umgesetzt werden können.

    Einen Feind vor meiner Haustür zu haben, über den ich im Grunde garn ichts weiß ist halt keine tolle Situation.

  5. #545
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.351
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Mal eine Überlegung @Brabrax:
    Meine überlebenden Seeleute haben was den eigentlichen Angirff angeht ihr Gedächtnis verloren. Vermutlich aufgrund von Magie. Wäre es denkbar, dass weiße Magie, wie sie im Emirat praktiziert wird dabei helfen könnte die Erinnerung zurückzugewinnen?

    Und wenn ja, kann ich das auch politisch rechtfertigen, immerhin geht es nur um das Rückgängig machen einer offenbar schwarzen Magie (zumindest würde ich Vergessenszauber darunter kategorisieren) und die Gewinnung von Informationen, die im Sinne der nationalen Sicherheit notwendig sind. Wenn ja, würde ich die Seeleute gerne mit meiner Handelsdelegation nach norden schicken, damit die Nachwirkungen der dunklen bösartigen Magie von ihnen genommen werden kann und ich evtl. klar erfahre ob das Dominion Kanonen oder nur gute Thorsionswaffen hat.

    Alternativ: Wenn es für mich politisch zu heikel wäre, könnte theoretisch Doerky seine Seeleute zu einer entsprechenden Behandlung schicken und mir die Ergebnisse mitteilen? Er hat immerhin Magieaffinität 2.

    Ob die Magie im Emirat helfen könnte, kann ich dir nicht beantworten.
    Politisch.. würde man es wohl zähneknirschend hinnehmen.

  6. #546
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Ich überlegs mir auch ob ich es direkt mache oder Hrafnagil den Rat gebe. Will halt gucken, dass ich mehr Infos kriege ohne die Warnung zu missachten. Andererseits will ich auch nicht bei jemanden in der Schuld stehen.

  7. #547
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.804
    Warte doch erstmal, bis du politische Maßnahmen am Rande des Annehmbaren vielleicht umsonst durchdrücken willst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #548
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Das stimmt auch, manchmal muss man nicht gleich schießen.

  9. #549
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Ich möchte mal meine Schiffe benennen. Als Abkürzel wollte ich KMS nehmen für Königliches Marine Schiff, aber das ist auch zugleich die im zweiten Weltkrieg von der deutschen Marine verwendete Abkürzung. Ich beziehe mich zwar gerne aufs Deutsche Reich ( ), aber dabei mehr auf die zweite oder erste Version davon. Analogien mit dem Dritten will ich hingegen keine haben. Deswegen nenne ich meine Schiffe RMS für Reichsmarine-Schiff.


    RMS Maximilian - Großes Schiff
    RMS Drachenflamme - Großes Schiff
    RMS Adlerstein - Großes Schiff
    RMS Bärenfels - Großes Schiff

    RMS Adlerklaue - Mittleres Schiff
    RMS Grimmingens Zorn - Mittleres Schiff
    RMS Königsstuhl - Mittleres Schiff
    RMS Alois von Liechtenstein - Mittleres Schiff
    RMS Küstrin - Mittleres Schiff
    RMS Heidelberg - Mittleres Schiff

    RMS Rudolf - Kleines Schiff
    RMS Hofbräuhaus - Kleines Schiff
    RMS Adlernest - Kleines Schiff
    RMS Johannesburg - Kleines Schiff
    RMS Weißbach - Kleines Schiff
    RMS Kolberg - Kleines Schiff
    RMS Adlerfeder - Kleines Schiff
    RMS Bärenhöhle - Kleines Schiff
    RMS Siegfried - Kleines Schiff
    RMS Johannes Schnee - Kleines Schiff

    RMS Hinterhof - Großer Transporter
    RMS Ludwig der Blaue - Großer Transporter
    RMS Balduin - Großer Transporter

    RMS Liegnitz - Mittlerer Transporter
    RMS Ansbach - Mittlerer Transporter
    RMS Annaweiler - Mittlerer Transporter

    RMS Biberbau - Kleiner Transporter
    RMS Hof - Kleiner Transporter
    RMS Ernst August - Kleiner Transporter
    RMS Eber - Kleiner Transporter
    RMS Keiler - Kleiner Transporter
    Geändert von Kaiser Klink (02. September 2021 um 13:37 Uhr)

  10. #550
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.072
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    ...Ludwig der Blaue...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #551
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375

  12. #552
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.351
    Hey Schatz, komm, wir treiben es heute auf der

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    RMS Hinterhof - Großer Transporter

  13. #553
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hatte den Namen "Ludwig der Blaue" sogar zweimal vergeben. Eigentlich sollte nur der große Transporter so heißen. Das kleine Kriegsschiff hingegne "Johannes Schnee"


    nachtrag: In meiner Dynastie gibt es übrigens einen Ludwig, der ein ziemlicher Säufer ist.

    Er und König Xanthor haben an sich nicht das beste Verhältnis, aber in einem der seltenen Momente, wo Xanthor dem Wein doch etwas zu sehr zugetan gewesen ist, hatte Ludwig ihn zu einer Wette überredet. Xanthor verlor die Wette und Ludwig durfte daraufhin ein Schiff benennen und beschloss ihm als Namen seinen eigenen Namen mitsamt seinem Steckenpferd zu geben.
    Geändert von Kaiser Klink (02. September 2021 um 13:45 Uhr)

  14. #554
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Hey Schatz, komm, wir treiben es heute auf der



    Vielleicht machei ch daraus auch mal später ein Lustschiff oder einen Luxus-Kreuzfahrer.

  15. #555
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Mein Sp für dieses Jahr steht soweit, da warte ich nur noch auf eine Rückmeldung. Schwerpunkt ist die Kolonisation der Preußischen Inseln. Im nächsten Jahr folgen die Maße und Gewichte. Beide SPs sollten das Einkommen erhöhen, wobei die Kolonisation vermutlich dauern wird, bis die sich amortisiert. Dafür sollte sie sich auch im Nahrungsüberschuss bemerkbar machen. Weiterhin werde ich auch Dons Dreifelderwirtschaft übernehmen

    Jetzt möchte ich mir mal Gedanken machen, wie ich Adlerstein weiterentwickeln will. Im letzten Jahr habe ich eine professionelle aber auch teure Elite-Armee aufgebaut. Adlerstein ist militärisch führend und ich möchte da in die Richtung auch weitergehen. Was braucht man für ein sehr starkes Militär neben guten Soldaten und Organisation? Richtig ein hervorragendes Offizierskorps und eine Rüstungswirtschaft, welche die Anforderungen des Militärs decken kann.

    Das hieße es machen SPs in folgenden Bereichen Sinn:
    => Die bereits angerissene Militärakademie
    => Förderung des Grobhandwerks und der Schmiedekunst
    => Förderung des Bergbaus.

    Aus den letzten beiden ergibt sich auch ein positiver Nebeneffekt auf die Wirtschaftsleistung. Die von mir geplante Königsgarde kann vermutlich per Nebenaktion aufgestellt werden.


    Als notwendige Sps für die Sicherheit von Adlerstein sehe ich darüber hinaus:
    • Einen großen Befestigungs SP, in dessen Rahmen die Preußischen Inseln und die Küsten der Drachenlande befestigt werden müssen, aber auch der Grundstein für Befestigungsanlagen in anderen Provinzen gelegt wird, damit das später ohne weiteren SP geschehen kann.
    • Die Gründung eines Inlandgeheimdienstes, der mich vor subversiven Aktionen bewahrt.


    Damit zähle ich bereits 8 SPs und Sps für den Bau eines Handelszentrums, weiterer Häfen oder überhaupt irgendetwas kulturelles drin. Ebenso wenig wie die Sps für ein Schulsystem, eine Reichsuniversität und einer Versuchswerkstaat für neue Waffen und Gerätschaften.

    Dann ganz zu schweigen von kulturellen SPs wie der Sammlung von Adlersteiner Legenden, Fabeln und Liedgut, Förderung des Brauch- und Brautums (ffft: ), der Weinanbau in den Bergen, irgendetwas mit Drachen. Und wenn ich erst an meine Protz SPs denke wie Amphitheater, Aquädukte, Thermen, Rennbahnen für Pferde- und Wagenrennen.

    Ich fühle mich wirklich so, dass ich eigentlich mehr SPs bräuchte und da die Sl mir dies nicht gewähren wird, muss ich mir einen guten Plan überlegen.

    Folgende Fragen ergeben sich hieraus an die SL:

    1) Habe ich es richtig in Erinnerung, dass ich die Erzvorkommen in den Drachenbergen per Nebenaktion erschließen kann, da bereits ein SP in deren Erkundung geflossen ist?
    2) Lassen sich kulturelle Projekte wie Liedgut, Volksfeste, Brauchtum, Reinheitsgebot, Drachenfabeln auch per Nebenaktion durchführen?
    3) Lassen sich Dinge wie Thermen, Kanalisation, Aquädukte, Amphitheater auch per NA errichten?
    4) Lässt sich die Königsgarde wie hier beschrieben eigentlich auch in einer Nebenaktion statt einem SP aufstellen?


    =>
    Achtung Spoiler:
    Der dritte Schwerpunkt wird die Aufstellung einer schlagkräftigen Königsgarde darstellen, die sich wie folgt zusammensetzt:
    1* Königliches Gefolge: 300 schwer gepanzerte Reiter zu 24 ST je Mann, die dafür zuständig sind das Leben des Königs und seiner Familie zu beschützen, sowie ihn in die Schlacht zu begleiten. In der Schlacht fungieren sie als superschwere Schockkavallerie, die jede Schlachtreihe mit Leichtigkeit niederwalzt.
    1* Stadtkohorte: 500 Legionäre (V), die für die Sicherung der Stadt Adlerstein und der Königsburg zuständig sind.
    2* Prätorianische Kohorte: 500 Bergbewohner-Legionäre (V), die als Eliteinheit und Eingreiftruppe in besonders brenzligen Schlachtsituationen fungieren.
    1* Jäger-Kohorte: Besteht aus drei Zenturien Elige-Bogenschützen (V+), die vor allem speziell im Waldkampf und im Umgang mit Langbögen geschult werden.

    Jeder Soldat der Königsgarde erhält zusätzlich 1 ST Sold.
    Familien von Gefallenen der Königsgarde erhalten 40 ST Wergeld statt der üblichen 30 ST. Hinzukommt, dass Veteranen der Königsgarde nach ihrem 30. Dienstjahr ein größeres Stück Land als Abfindung erhalten.
    Die Königsgarde setzt sich einerseits aus verdienten Veteranen, aber auch aus vielversprechenden jungen Männern zusammen, die ein hartes Training ähnlich der spartanischen Agoge durchlaufen. Neben der Ertüchtigung des Leibes und der Schulung in der Waffenkunst sollen die Männer auch fanatisch darauf eingeschwört werden das Leben des Königs und seiner Familie mit ihrem Leben zu verteidigen. Das oberste Gebot für einen Soldaten der Königsgarde lautet, seinem Monarchen zu dienen, dessen Leben zu verteidigen und in der Schlacht niemals zurückzuweichen, solange hierzu nicht der Befehl vom König bzw. von dessen bevollmächtigten Feldherrn erteilt wird. Die Königsgarde stirbt, aber sie flieht nicht! Wo die Männer mit der persönlichen Standarte des Königs und den schwarzen Rüstungen in der Schlacht auftauchen, soll ihre Gegenwart den Mut der eigenen Kameraden erhöhen und die Furcht in die Herzen unserer Feinde pflanzen.

    Adler hoch!

Seite 37 von 67 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •