Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Schwarze Kasse 2 ??

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Ja das kann schon sein, aber das ist dann ja eine geheime also schwarze Kasse.
    Für die KI ist mein Gold natürlich immer voll sichtbar. Für mich sieht es so aus, als ob ein Feature installiert wurde das für menschliche Spieler (noch??)nicht aktiviert ist, die KI aber nach Belieben nutzen können. Das ist glaube ich auch der Grund für die extreme Forschung auf den hohen Schwierigkeitsgraden. Es werden riesige Geldbeträge für Techs verschoben und man bekommt nichts davon mit.

  2. #32
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    ok hier ist ein save: spion steht in tiflis, khan hat im stadtfenster 1800 gold. er will aber im verhandlungsschirm maximal 770 rausrücken.....
    die andren ki´s tauschen hingegen ihr letztes hemd

    screnie ging nicht, da vom verhandlungschirm keine screnies gemacht werden können......
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von civ2fan (20. Januar 2006 um 11:12 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    ok hier ist ein save: spion steht in tiflis, khan hat 1800 im stadtfenster gold. er will aber im verhandlungsschirm maximal 770 rausrücken.....
    die andren ki´s tauschen hingegen ihr letztes hemd
    screnie ging nicht, da vom verhandlungschirm keine screnies gemacht werde konnen......
    Der Nebel lichtet sich, es sind wohl immer die Gleichen (Khan/Monte/Alex)
    Kann es sein dass es mal geplant war den Aggressiven diese Möglichkeit zu geben?
    Ein Argument dafür ist sicher, dass das Herrschermerkmal Aggressiv eindeutig die schwächste Vorteile besitzt.

  4. #34
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    ok habe nochmal das savegame geladen und den khan,cäsar und roosevelt je 10.000 aus meiner portokasse überwiesen. wie erwartet tat sich in der ersten runde nichts. in der nächsten runde wollten mir die KI trotz Kassenstand von jeweils über 10.000 folgende beträge für eine tech geben:

    khan: 440
    Cäsar: 6220
    Roosevelt: 0


    danach abgewartet und geguckt ob jemand günsig techs gegen geld mit hatsche, der technologisch zweiten, getauscht hat. hatsches einstellungen zu ihren nachbarn war:

    cäsar: erfreut
    roose: freundlich, verteidigungsbündniss
    khan: wütend

    ergebnis: es fand kein techtausch statt. gelbeträge bleben auf allen konten nahezu konstant. meine beobachtungen zogen sich etwa 20 runden hin. in dieser zeit habe ich geldmäßig nichts ungwöhnlichs bemerkt. mich selbst überraschte das die ki trotz der kohle nichts untereinander getauscht hat.
    das einzige was auffiel ist,das khan dem roose den krieg erklärt hat und sich damit quasi selbst entleibte. (mit kav gegen mech. inv.) nach 3 runden war er dank hatsche k.o.... fand diess verhalten sehr unlogisch
    Geändert von civ2fan (20. Januar 2006 um 12:11 Uhr)

  5. #35
    Chef Cocktail Mixer Avatar von Gin-Tonic
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Früher im Thread kam die Frage nach dem Deficitspending auf.

    Deficitspending ist entgegen der allg. Meinung in diesem THreAd sehr wohl möglich, wenn auch anders.
    Man kann nicht vom seinem Geldpot ins Negativ gehen, sondern mehr Gold von seinem Rundeneinkommen in einem Deal anbieten als man momentan erwirtschaftet. Die Grenze dieses Defizitspendings wird vermutlich nach der Gesamtwirtschaftskraft pro Runde (Bruttohandel vor Umrechnung in Wissenschaft/Gold, usw.) berechnet.

    Kurz gefasst: - Mehr Gold geben als man in der Kasse hat, NEIN
    - Mehr Gold pro Runde anbieten, als man erwirtschaftet, JA



    Ergo kann Deficitspending beim Techtausch als Faktor keine Rolle spielen
    Meine Mutter ist ein dreiköpfiger Hitlerklon!

    Die ganze Story EXKLUSIV hier!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    ok habe nochmal das savegame geladen und den khan,cäsar und roosevelt je 10.000 aus meiner portokasse überwiesen. wie erwartet tat sich in der ersten runde nichts. in der nächsten runde wollten mir die KI trotz Kassenstand von jeweils über 10.000 folgende beträge für eine tech geben:

    khan: 440
    Cäsar: 6220
    Roosevelt: 0


    danach abgewartet und geguckt ob jemand günsig techs gegen geld mit hatsche, der technologisch zweiten, getauscht hat. hatsches einstellungen zu ihren nachbarn war:

    cäsar: erfreut
    roose: freundlich, verteidigungsbündniss
    khan: wütend

    ergebnis: es fand kein techtausch statt. gelbeträge bleben auf allen konten nahezu konstant. meine beobachtungen zogen sich etwa 20 runden hin. in dieser zeit habe ich geldmäßig nichts ungwöhnlichs bemerkt. mich selbst überraschte das die ki trotz der kohle nichts untereinander getauscht hat.
    das einzige was auffiel ist,das khan dem roose den krieg erklärt hat und sich damit quasi selbst entleibte. (mit kav gegen mech. inv.) nach 3 runden war er dank hatsche k.o.... fand diess verhalten sehr unlogisch
    Vielleicht braucht man mehr Gegner um die Diplo in Schwung zubringen, aber
    Schon seltsam das KI-Verhalten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •