Seite 300 von 389 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 5831

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    ...also, ihr solltet die Telefondesinfizierer zuerst losschicken.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Monster Sanctuary, ein Pokemon-like mit dem Kniff, dass die Kämpfe im 3vs3 Format stattfinden, statt 1vs1. Gepaart mit dem Fähigkeitenbaum erlaubt das eine Menge möglicher Truppenkombinationen und starke Synergie-Effekte.

Die neueste Fähigkeit meines Adlers und gleichzeitig die erste mit Gruppenschaden. Einen Debuff mit Proc-Chance gibts noch obendrauf.

Die Kombo-Anzeige oben rechts ist ebenfalls ein wichtiger Teil des Kampfsystems. Es ist weitaus effektiver die schwächeren oder Monster mit Multi-Hit zuerst ziehen zu lassen (auch wegen möglichen Buffs/Debuffs) und am Ende den grossen Finisher.

Bild

Mein derzeitiges Team: Yowie heilt, bufft und hält auch noch eine Menge Schaden aus, während die anderen beiden Schaden austeilen.

Die anderen 3 sind hauptsächlich wegen ihren Welt-Fähigkeiten in der Gruppe. So Dinge wie Steine zum Draufspringen oder Betätigen von Schaltern beschwören, Elementschalter öffnen oder brüchige Wände/Ranken zerstören. Das zwingt einen dazu auch mal andere Monster mitzunehmen, um Schätze aufzusammeln, die man vorher liegen lassen musste.

Bild

Paar Beispiele, was den Fähigkeitsbaum angeht: Bei Yowie das Heilschild oder ganz links eine passive Fähigkeit die ihn um jede Runde um 10% der HP heilt.

Man sollte sich hier 2-3 Bäume rauspicken und darauf spezialisieren und soviele passive Effekte mitnehmen wie möglich, die sind teilweise richtig cool.

Etwas, das mir persönlich gefällt ist, dass es einige Fähigkeiten gibt, die von Werten wie Verteidigung oder maximalen HP beeinflusst werden. Es sind also nicht allein Angriff/Magie-Wert entscheidend. Z.b. Extra-Treffer mit dem Schaden basierend auf den genannten Beiden.

Bild

Ein gutes Beispiel für mögliche Synergie-Effekte ist die Energize-Aura meines Adlers. Dadurch lohnt es sich herumzuexperimentieren und Truppen mit Spezialisierungen zusammenzustellen, um z.b. Buffs oder Debuffs auszunutzen. Mit reiner Gewalt kommt man zumindest, was ich gehört habe nicht weit auf normalem Schwierigkeitsgrad.

Bild

Hier noch eines der Rätsel: Zuerst den Schalter rechts mit einem Stein befestigen, dann öffnet sich oben links die Tür, dann den grossen Fels nach links schubsen für Schalter A und einen weiteren Stein für Schalter B. So komplex sind die eher selten, aber ganz nett.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bild

Ich hatte mal wieder Lust auf etwas Ödland und habe Fallout 3 ausgepackt. Nachdem ich ein paar Mods angepasst und ein paar stabilitäts Sachen geändert habe läuft es ganz gut.
    • Dateityp: jpg F3.jpg (820,0 KB, 1001x aufgerufen)

Immer noch Monster Sanctuary, mittlerweile um die 50% durch und weil mein erstes Team so langsam ein wenig geschwächelt hat und jetzt Licht/Dunkel-Versionen der Monster verfügbar sind, war ich auf einem Fang-Trip und hab ein paar neue Kombinationen (teils eigene, teils aus dem Internet) durchprobiert und mich vorerst auf folgendes Team festgelegt:

Dark Yowie ist immer noch der Heiler/Buffer, sein Glorycast ist einer der besten Buffs imo und ein Tank, der heilt UND bufft einfach eine starke Kombination.

Light Frosty hat Buffs + Schilde, ist neben Yowie aber etwas redundant, deswegen wurde er durch Dark Blade Widow ersetzt, welche elementarer Teil meines neuen Teams ist.

Dark Madeye ist ein starker Debuffer und später wohl auch Teil meines Endgame Teams, das vermutlich auf Debuffs setzen wird. Dafür brauch ich aber noch ein paar Mons, die es erst in den letzten Gebieten gibt.

Ebenso Dark Vasuki, hat ausserdem noch einen starken Angriff mit direktem Schaden.

Light Catzerker ist eine absolute Metzelmaschine derzeit und immer noch mein Hauptschadensausteiler.

Dark Nightwing ist der Kern meines aktuellen Teams, wegen seiner Fähigkeit (zeige ich gleich).

Bild

Was die Licht/Dunkel-Versionen angeht, neben höheren Statuswerten, haben die auch jeweils eine extra Fähigkeit dazubekommen: Light Cat zum Beispiel Lifelink, was das ganze Team um 20% seines kritischen Schadens heilt. Und ja, das ist so gut, wie es sich anhört.

Bild

Der Grund, wieso mein aktuelles Blutungs-Team überhaupt funktioniert ist aber Dark Nightwing mit Bleed Out: Bluten-Debuff Stapel werden nicht entfernt, wenn Monster Schaden nehmen. Das erlaubt mir, den Debuff immer höher zu stacken und ab 10+ Stapel ist das quasi ein Todesurteil für die meisten normalen Gegner.

Bild

Die aktive Fähigkeit von Catzerker und Blade Widow, die quasi die ganze Arbeit leistet ist Long Slash (Lvl2): 1x 210% physischer, neutraler Schaden, trifft alle Gegner, kritische Treffer fügen Blutung-Stapel in Höhe von 20% des Schadens hinzu. Blutungss-Schaden wird dann am Anfang der Gegner-Runde (bzw. generell Debuff-Schaden) zugefügt. Nach 2 Runden mit 10+ Stapeln ist also meistens Schluss, ausser wenn ich mal Pech mit den Crits habe und nur 6 Stapel drauf sind, was aber eher selten vorkommt und selbst dann ist nach Runde 3-4 Schluss. Gibt dann halt keine 5 Sterne-Wertung, aber meh.

Gibt auch noch eine normale Variante von Slash, die höheren Schaden austeilt und nur 1 Gegner trifft, aber die ist eher für Bosse/Champions gut. Generell haben die meisten Fähigkeiten eine normale Variante und eine AOE-Variante, die alle Gegner trifft.

Weitere passive Fähigkeiten, welche die Team-Kombo ermöglichen bzw. verbessern oder generell einfach nett sind. Auren gelten dabei fürs ganze Team, der Rest nur fürs aktuelle Mon:

Blade Widow:

- Bleed: Kritische Treffer fügen Blutungs-Stapel in Höhe von 20% des Schadens hinzu.
    - Scent of Blood (Aura): 10% mehr Schaden durch Blutungs-Stapel.
    - Crit-Chance Focus: 25% mehr Critchance durch Ausrüstung.
    - Attack Mastery: Zusätzlicher Hit in Höhe von 50% des Angriffs-Wertes (normal ist eigtl eher 20-25% bei solchen Fähigkeiten, von daher ist 50% schon eine Ansage) bei jedem physischen Angriff.
    - Heroism: 2% mehr Schaden pro Buff. Also in Runde 2 12% mehr.
    - Splatter (Aura): Wenn ein Gegner stirbt, die Hälfte der Blutungs-Stapel wird auf den Rest der Gegner aufgeteilt.
    - Attack Powered Shield: Am Anfang des Kampfes bekommt BW ein Schild in Höhe von 150% des Angriffs-Wertes.

Nightwing:

- Deep Wounds (Aura): 40 (!) % mehr Blutungs-Schaden.
    - Feast: Jedesmal, wenn ein Gegner Blutungs-Schaden nimmt, heilt das die Gruppe um 15% des Schadens, was generell am Ende der Runde passiert. Also nochmal zusätzliche Heilung neben Lifelink.
    - Healing Shield: Neben oben genannter Heilung wird 20% davon auch noch als Schild hinzugefügt.
    - Shroud: Ausweich-Buff für die ganze Gruppe (physischer und magischer Schaden jeweils).
    - Full Utility hab ich ja bereits erklärt.
    - Dodging: 8% Ausweich-Chance ist immer nett.
    - Mana Stability: Erhöht Verteidigung um 15% des maximalen Manas und macht Nightwing extra tanky.

Beim Drübergucken sind mir dann noch 2 unnötige Fähigkeiten aufgefallen, die ich wohl reskillen werde, weil Nightwing eigentlich nur zum Buffen im Team ist und selber keinen Schaden austeilt.

Catzerker:

- Bleed
    - First Impact: Schaden des ersten Treffers wird um 30% des Angriffs- oder Magie-Wertes erhöht, abhängig davon welcher höher ist. Und das hat Catzerker 2x also 60%.
    - Severe Hit: Bei Schaden in Höhe von mehr als 25% der Lebenspunkte eines Mons (10% bei Champions), bekommt der Gegner noch einen Stapel von Armor Break (reduziert Verteidigung und andere Quellen der Schadens-Reduzierung um 25%) und Wound (40% weniger Heilung, was normalerweise in vielen Spielen eher meh oder nur in PvP nützlich ist, hier ist Heilung aber SEHR wichtig, egal ob passiv oder aktiv) spendiert.
    - Precision: Erster Treffer hat 20% erhöhte Critchance. Ebenfalls 2x im Repertoire.
    - Dann noch haufenweise passive Fähigkeiten für Crit-Chance/Schaden und normalen Schaden.

Full Utility ist ebenso nice. Regeneration (7.5% HP pro Runde) muss ich glaub ich nicht erklären, Channel senkt die Manakosten um 20%, Sidekick gibt einen weiteren Treffer pro Angriff, Glory erhöht Critchance um 10% UND Critschaden um 15%. Einfach eine starke Offensivkombo.

Bild

Und hier das Ganze in Aktion. Am Ende der Runde VOR dem Abziehen der Blutung sind die meisten Gegner quasi eh schon tot.

Die grünen Zahlen links sind die passive Heilung.

Einziger Nachteil ist, dass das Team aktuell etwas squishy ist und nur Nightwing so richtig hohen Schaden länger durchhält, aber wie gesagt, nach Runde 2 ist meist Schluss, von daher ist das nicht relevant. Falls doch, kann ich immer noch die Ausrüstung wechseln (welche momentan offensiv bzw. auf Crit+Schaden ausgelegt ist) oder eine andere 3er Monster-Kombo in dem Kampf nutzen.

Und potenzielle Kombos gibt es wirklich massig viele. Bluten ist nur ein möglicher Debuff. Gift, Brennen, Einfrieren, Schock, man kann quasi um jeden Debuff ein Team aufbauen, das funktioniert oder einfach ein generelles Debuff-Team, welches soviele Debuffs stapelt wie möglich. Oder direkten physischen/Elementarschaden. Oder Buffs+Schilde oder Heilung. Die Synergie-Effekte durch passive Fähigkeiten machen echt Spass und laden zum Experimentieren ein.

Und dabei hab ich noch nichtmal Lvl40 erreicht und Ultimates freigeschaltet.

Bild
    Geändert von AmrodAegnor (03. Juli 2021 um 15:19 Uhr)

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Pilz, Grünkäse, Lavamade war mein liebstes Team. Habe es vier mal durch oder so und mir sogar nochmal für die Switch geholt.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Pilz, Grummy und Troll sind auch OP, gerade für die Arena und Champions. Pilz und Grummy stacken Gift wie blöde, Grummy hat dazu noch gute Heilung+Schilde jede Runde und Troll haut Schaden raus.

Hab heute Dark Deity angefangen, ein SRPG, das sich sehr an Fire Emblem orientiert.

Macht sehr viel Spass, hat aber einige Macken, die hoffentlich noch geändert werden. Das Waffensystem lässt derzeit leider kaum oder keine Fehler beim Upgraden zu, unter anderem auch dadurch, dass man nicht grinden kann. In den Einstellungen vor Spielstart empfehle ich daher, die XP- und Goldrate stark zu erhöhen, 20% war dabei fast schon zu wenig, 50%+ wären besser. Zumindest wenn man vorhat, ein grösseres Team auf Maxlevel zu bringen. Mit 20% lassen sich zumindest schonmal 8-10 Charas ungefähr gleichhalten. Allerdings ist mein Gold etwas wenig.

Bild

Bianka ist derzeit eine meiner stärksten Kämpferinnen, 50 Schaden mit Crit ist quasi ein OHKO und Storm Strike war noch ein zusätzlicher normaler Treffer.

Die Animationen der unterschiedlichen Waffen, die sich bei Tier 2/3 Klassen auch nochmal komplett ändern und bei kritischen Treffern ebenfalls, sind sehr schön gemacht (kommt leider auf den Bildern nicht so gut rüber).

Bild

Fast perfektes Levelup.

Bild

Der Klassenbaum von Bianca, die Klassen sind sehr unterschiedlich, was Statuswert-Steigerungen und Fähigkeiten angeht, leider gibts aber die ein oder andere Kombination aus Charakter + Klasse, die nicht so optimal sind. Da muss man sich bei 70% der Charaktere an den Basiswerten orientieren, sonst hat man am Ende "nur" einen Allrounder, der nichts so wirklich gut kann.

Bild

Cia meine derzeit beste Kämpferin bei ihrer Crit-Animation. Cia ist zumindest auf Heroisch (mittlerer Schwierigkeitsgrade) geradezu obszön. 70-100% Ausweichchance und gefühlt 8/10 Treffern ein Crit. Mit einer T3-Klassenfähigkeit wird sie dann zur Mördermaschine: Konter bei jedem Angriff, nicht nur beim Ersten. Einfach in der Gegnerarmee parken und zuschauen.

Bild

Sloane ist die Magierin im Trio und haut ebenfalls richtig gut rein.

Aus meinem Team der ersten paar Missionen ist allerdings nur Maren derzeit eine leichte Enttäuschung, hauptsächlich weil sie in einer Mission von Magiern totgecrittet wurde und die letzten paar Levelups dann auch nicht sooo gut waren.

Den Fokus auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit zu legen, hat sich bisher aber definitiv gelohnt. Hohes Ausweichen und Crit-Chance + Doppelangriff (bei einem Nahkämpfer mit Crit sogar 3x ) ist einem puren STR-Build imo weit überlegen. Wobei auf Deity, dem höchsten Schwierigkeitsgrad, die Gegner einen ordentlichen Boost auf Trefferchance bekommen, wodurch der Build dort nicht mehr so effektiv ist. Hab ich zumindest gelesen.

Bild
    Geändert von AmrodAegnor (18. Juli 2021 um 17:01 Uhr)

Sagte ich Maren sei eines meiner schwächsten Mitglieder?

Bild

Bild

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Maneater

als Hai mal den Spieß umdrehen

unter Wasser:
    Bild

an der Oberfläche die Skyline bewundern:
    Bild

und nochmal die Skyline bei Nacht:
    Bild
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Bild
    Das gute alte Civ 4.
    Eine Partie auf König an einem Abend geschafft, hatte das schwieriger in Erinnerung. Big & Small, alles auf Zufall, ist eine sehr sandige Angelegenheit geworden, zum Ausgleich gab es aber auch etwas Tundra und Eis.

Hab Mao ziemlich spät gefunden (hatte lange nur ein Boot von ihm gesehen und dachte, südöstlich von Texcoco kommt nur noch eine kleine Landzunge Wüste und ich bin alleine auf der Landmasse ), hätte ihm vielleicht in der Renaissance mit Kanonen und Schützen reinrennen können, aber...
    ... irgendwann wollte ich mal einen Hindu- Apomissionar bauen, habe aber versehentlich einen christlichen gebaut, falsche Stadt. Und wenn es schon so weit ist, kann man auch gleich direkt halbherzig auf Kultur gehen. Keine sixtinische, generell nur 2 Wunder (Bib und Freiheitsstatue; hatte weit und breit weder Stein noch Marmor und die Leuchte hatte ich verschlafen, war aber auch so recht früh weg), der Moment passte selbst mit SPI irgendwie nie um via Kastenwesen ein paar Künster zu züchten, Kulturregler erst ab Eisenbahn (Hämmer Emoticon: chris), später viele sinnlose Dinge einzig und allein der Vollständigkeit halber gebaut, zwischendurch etwas ziellos und ohne Not Chemie gelibbt (ups, die Wasserschutzwälle gab es doch erst bei der Dampfmaschine ), zwischendurch auch mal 5 Spione in manchen Städten angestellt gehabt (dieser Verwalter... ), aber es hat trotzdem recht mühelos gereicht.

Außer ein paar ollen Barbs in der Siedlungsphase und einer gar schrecklichen Invasionsarmada von 2 einsamen Fregatten von Isabella (hab ihr und ihrem Kriegserklärungs-Nervensägen-Spießgesellen Mehmet via Apo-Kreuzzug den Rest der Welt auf den Hals gehetzt, dann war Ruhe von da unten ) gab es für meinen AGG-Anführer nicht viel zu tun, fast komplett durchgepeaced. Emoticon: hippie

Die ganzen Inselpeitschfischerdörfer haben sich gelohnt - hatte Tao nur aus Tamuin (Wüsteninsel im Westen) und Judentum nur aus Cempoala (entlegenstes Nordpolnest ). Meine 3 Städte sind sogar innerhalb von nur 4 Runden legendär geworden, fast als sei es so geplant gewesen.

Meine Lieblingsstadt war aber das nur aus Barbgründen so früh besiedelte Tlatelolco - eigentlich ein elendiges Wüstennest mit 9 Dünenfeldern und die Hälfte vom Rest war Meer, aber Fisch, Oase, Mais direkt neben der Oase und 4 Hügel (2x Erd- 2x Wüstenhügel, einer hat ganz am Ende noch mal Kupfer geploppt). Das hat schon gereicht, um das halbe -ressourcenarme Kernreich (insbesondere das reiche aber extrem produktionsschwache Calixtlahuaca, Schwemmland-Hüttenstadt eben) in der zähesten Phase mit aufgeblasenen Garnisonen bei Laune zu halten damit Tenochtitlan die Bib bauen konnte, und später einiges an Missionaren rausgehauen (Tenochtitlan war auch eher so lala, 1x Krabbe, 1x Hirsch, viel Wasser... aber es hatte Kupfer im FC und noch vor Christus Gold geploppt ... kurz bevor ich die eigentliche Goldstadt Texcoco gründen wollte. ).

Und Xochicalco hätte eine durchaus gute GP-Pumpe werden können mit 3 Nahrungsressis, viel Gras und (umständlichem) Süßwasserzugang, aber Mao hat sein olles Macau 2 Runden vor Ankunft und Siedlungsfähigkeit meines Siedlers am richtigen Platze so dumm gesetzt, dass beide Städte in Ausweichpositionen eher so lala wurden... eigentlich müsste man sich gegen sowas ja schon aus Prinzip wehren, aber der hatte überall Langbogis mit richtig ekligen Beförderungen, bevor ich auch nur Katas hatte, und Törös gab es auch nirgends. Immer diese Feuda-Beeliner-KIs... Und bis zur Renaissance, als es langsam auf Kultur ging, war es mir dann auch schon wieder egal. Dafür hat er mir immer netterweise 1 Gold geschenkt, wenn die Faust mal oben war, und einen braven Puffer gegen den Rest der Welt abgegeben.
    • Dateityp: jpg c4.jpg (220,6 KB, 491x aufgerufen)
    Geändert von Mendelejev (25. Juli 2021 um 01:17 Uhr)

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Emoticon: huh Sollte repariert sein.

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Ui, ein Grausupp post. Die gibts nimmer oft!

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Fette Dodos

Bild
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Power wash simulator.

Bild

Warum?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Angeblich ist es ja ein furchtbar befriedigendes Gefühl, wie man da den Schmutz einfach wegschießt...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 300 von 389 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310350 ... LetzteLetzte