Seite 107 von 338 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 5061

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

Hamburg! Avatar von [DM]
    So, dann machen wir mal mit der Story weiter.

Imperator Areus IV. der Schreckliche wird langsam alt, bevor er plötzlich an Altersschwäche stirbt, sollten wir den religiösen Casus Belli auf Königsebene nutzen.
    Aquitanien bietet sich hierfür hervorragend an.

Bild

Unser Stresspegel war ziemlich hoch und durchgehend Gefangene opfern ist auf Dauer ermüdend.
    Und die Schmerzensschreie der Gequälten verhalfen nicht mehr wie sonst zur Entspannung.
    Also hauten wir ein Fest raus, dabei freundeten wir uns mit unserer Tochter Vissaria die Riesin Herzogin von Kuyavia - die gerne mit Männern unserer Generation ins Bett steigt - an, aber nicht mit uns!

Bild

Sehr gut, wir konnten wieder die Belagerungszeit reduzieren, indem wir den König aus seiner Burg zerrten.

Bild

Greifen wir daraufhin Pictonia an – nicht zu verwechseln mit Pictavia.
    Pictonia ist die kleine unabhängige Schwester Pictavias.

Bild

Lazaros der Wiederauferstandene – oder war das eine andere Geschichte, spielend in einer ähnlichen jedoch vollständigen divergenten Welt
    Sohn unseres Lieblingssohnes Mendeleos der Ursprüngliche, dient als Beispiel für die neue Generation, welche zum Herzog aufsteigt.

Bild

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Hamburg! Avatar von [DM]
    Nachdem unser Sohn Areus der Ältere auf dem Schlachtfeld starb, konnte unsere Marionette auf den Königsthron Frankreichs dort sich nicht länger halten und wurde gestürzt.
    Eine Tochter, also unsere Enkelin, wurde noch gezeugt, theoretisch müsste sie einen Anspruch auf den Thron besitzen.
    Das müsste ich das nächste Mal überprüfen.

Bild

Unsere Schwester Zelda die feige Strategin verstarb.
    Wir fanden es amüsierend, das Verhältnis war wohl nicht das beste.

Bild

Dafür ist ihre Inkarnation - das ergibt zwar keinen Sinn, aber wen interessierts – Zelda die Zwergin erwachsen und eine Durchschnittsintrigantin geworden.

Bild

Wie einst Karl Martell die arabischen Horden in der Schlacht von Tours und Poitiers bezwang, bilden wir nun an den Pyrenäen in der schönen Stadt Perpignan als Basis unser Bollwerk.
    Dort nur wenige Kilometer entfernt ist das sehr schöne, sehr alte Kloster Abbaye Saint-Martin du Canigou.
    Ach ne, falsche Zeitlinie.

Bild

Marschieren wir nun auf die iberische Halbinsel ein. Emoticon: preuss

Bild

Wie findet ihr die Hyperlinks? Ich finde, das ist ein nettes Beiwerk für einige historische Ereignisse.
    Aus reiner Neugierde, klickt da irgendjemand drauf? Bis auf die Anstoss 3 Story von v33l3dn3M sind es immer Wikiartikel.
    Geändert von [DM] (20. Juli 2021 um 09:51 Uhr)

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Gerade das Kloster ist ein schönes Detail
    Das hiesige Äquivalent an selber Stelle muss irgendeine bedeutende gallische Druidenanlage sein.

Der Lage bedingt so oder so bestimmt auch schön für dreimonatige Forschungsreisen.

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Also ich habe zumindest auf keinen Link geklickt ...

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Iberien? Dachte, du ziehst eher noch Burgund, Thüringen und Bayern gerade.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hamburg! Avatar von [DM]
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Gerade das Kloster ist ein schönes Detail
    Das hiesige Äquivalent an selber Stelle muss irgendeine bedeutende gallische Druidenanlage sein.

Der Lage bedingt so oder so bestimmt auch schön für dreimonatige Forschungsreisen.
    Sehr schön, manchmal habe ich Geistesblitze, dann will ich die Details verlinken.
    Runen sind dort ebenfalls bestimmt vorhanden.

Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Also ich habe zumindest auf keinen Link geklickt ...
    Dann hast du etwas verpasst!
    Oder auch nicht, das sind nur weiterführende Informationen zu historischen Ereignissen, die mir beim Schreiben eingefallen sind.

Iberien? Dachte, du ziehst eher noch Burgund, Thüringen und Bayern gerade.
    In Folge der Waffenstillstände, die kaum vorhandene Pietät, da wir ja durchgehend Claims einkaufen, müssen wir etwas rotieren.
    Nebenbei gehört uns Bayern seit etwa 100 Jahren.

Alle Königreiche sollen oder müssen durch Heirat eingenommen werden, für kleinkarierte Kriege auf Herzogebene haben wir keine Zeit mehr.
    Tulingia, Burgund und Varinia werden so eingenommen werden, im Osten unseres Reiches existieren keine Königreiche mehr, dort werden Ansprüche durch unseren Papst fingiert und
    unsere Marschroute sieht Teile der Iberischen Halbinsel als unsere Einflusssphäre an. Emoticon: preuss

Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich werde die Tage weiterzocken, die Ziele werden komplett Frankreich zu erobern, bis zum Ganges marschieren, die Idrisiden aus Spanien zu werfen und die Picten stutzen sein.
    Vielleicht erobere ich noch für den HRE-Fall Pommern.

Habe Varinia als Bavaria gelesen.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hamburg! Avatar von [DM]
    Das kann passieren und ist überhaupt kein Problem. Emoticon: trost

Hamburg! Avatar von [DM]
    Imperator Areus V. der Azubi wird wie fast jeder wichtige Charakter unserer Familie fleißig.

Bild

Wir konnten mit einem Komplott einen Anspruchsteller der burgundischen Krone einkerkern.
    Jetzt muss nur noch seine Frau ermordet werden, dann können wir ihn mit jemanden aus unserer Dynastie verheiraten.

Bild

Neun Monate später ist es soweit und wir verheiraten ihn mit unserer Enkelin Aikatarina II. die Königin Lothringens, die keinen Ehemann an ihrer Seite weiß, Emoticon: hibbeln
    aber selbstverständlich rumvögelt als gäbe es keinen Morgen mehr und bereits vier Bastarde in die Welt gesetzt hat.

Bild

Dabei fiel mir auf, dass ich Blödsinn fabrizierte.
    Eigentlich hatte ich extra darauf geachtet unseren zweitjüngsten Sohn Arktos der Ursprüngliche kein Herzogtum in Südfrankreich zu überreichen, aber leider ist mir dann Minuten später dieses ungeheuerliche Missgeschick passiert und er wurde zum Herzog von Cadurcia ernannt. Keine Sorge, er wird auf jeden Fall dazu noch Herzog von Pontus und als Arktos Herr der Meere in die Annalen eingehen. Emoticon: segeln

Bild

Wir erobern uns Richtung den Idrisiden vor.

Bild

[...]
    Geändert von [DM] (20. Juli 2021 um 23:18 Uhr)

Hamburg! Avatar von [DM]
    Während einer von uns organisierten Jagd wurde der Großbürgermeister der Republik Ephesos von einem Eber zerfleischt.
    Leider, leider konnten wir nicht rechtzeitig eingreifen und ihn retten.
    Gerüchte darüber, dass wir den Eber auf ihn gehetzt und Wetten auf seinen Todeszeitpunkt arrangierten sowie platziert hätten, sind frei erfunden und bar jeder Grundlage.

Bild

Uns raffte die Gicht dahin, unseres Arztes Gegenmaßnahme war unser Bein abzuhacken. Emoticon: pirat

Bild

Unsere kleine Enkelin ihre Ansprüche sind dieselben wie die unserer Kinder, nur von Frankreich fehlt jede Spur.
    Wahrscheinlich folgen deren Erbfolgegesetze noch der archaischen Natur der Salier.

Bild

Es wird Zeit einen Anspruchsteller der Tulingiakrone zu entführen, dazu sieht man rechts unten, wie wir soweit möglich jedes Reich im Mittleren Osten den Krieg erklärten.

Bild

Frankreich kommt nicht zur Ruhe, der alte-neue-König wird ebenso gestürzt werden.

Bild

Man merkt langsam die Heterogenität unseres Reiches, sei es Kultur oder Religion. Unsere Marionetten können sich nicht halten, aber auf reichsebene spielt es keine Rolle.
    Alle Revolten werden von uns ohne Probleme niedergeschlagen.

Wird stark in EU4, wenn alle namhaften Staaten dieselbe Dynastie haben.

Hamburg! Avatar von [DM]
    Ja.
    Ich habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen, warum das mächtigste Reich in der Geschichte zerbrechen wird.
    Dazu müssen wir noch etwas erobern und ich muss noch für ein paar Bilder recherchieren.

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Dann hast du etwas verpasst!
    Oder auch nicht, das sind nur weiterführende Informationen zu historischen Ereignissen, die mir beim Schreiben eingefallen sind.
    Das ist primär Selbstschutz, gerade bei historischen Themen bin ich schwer gefährdet, in ein Wikipedia-Loch zu fallen und mich von einem ins nächste Thema zu klicken. Derzeit: Normannische Invasion Englands.

Hamburg! Avatar von [DM]
    Kenne ich.
    Schönes Thema, alleine dazu kann man über König Æthelred, Danegeld, Emma von der Normandie, St.-Brice’s-Day-Massaker, Knut der Große, Christianisierung Dänemarks und Norwegens, Aufstieg und Fall von Eduard der Bekenner und Godwin von Essex und zum Abschluss die Figuren Harold Godwinson, Harald III. Haralde und natürlich Wilhelm der Eroberer, der mit Emma von der Normandie entfernt verwand war, lesen. Nehmen wir noch die Schlacht von Stamford Bridge/Hastings, der Tower von London und das Doomsdaybook hinzu.
    Habe ich was vergessen? Auf jeden Fall, das fiel mir spontan ein, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
    Um in Themen eingeführt zu werden ist Wiki top, selbst die Profs. hatten kein Problem damit, solange man die Quellen zu den Beiträgen anschließend überprüft hatte und sich tiefergehende Informationen woanders besorgt hatte.

Zu dem Thema bin ich ja nach dem historischen Roman "Das zweite Königreich" in das Wikiloch gefallen.

Seite 107 von 338 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte