Seite 292 von 467 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302342392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 7004

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Ich hab jetzt mal die neuste dll bei euch runtergeladen. Kann ich die bedenkenlos einsetzen?

    Bild



    [EDIT] Oder kommt vielleicht grad schon ne neue Version raus? Dann warte ich noch etwas mit dem nächsten Test...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (87,8 KB, 121x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. Juni 2021 um 18:02 Uhr)

  2. #4367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.167
    Die dll ohne Namenszusatz ist eine Debug-dll. Damit bekommst du viele lustige Meldungen was alles noch unsauber programmiert ist. Die andere mit _release dran ist eine normale. Die Version von keldath kannst du bedenkenlos einsetzen, nur savegamekompatibel ist es im Allgemeinen nicht.

  3. #4368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Version von keldath kannst du bedenkenlos einsetzen, nur savegamekompatibel ist es im Allgemeinen nicht.
    Mein Savegame ist ja eh im Arsch mit CTD...

    Die Frage war nur, ob Du oder Keldath in wenigen Stunden vielleicht schon ein neues Update raushauen... dann würd ich warten für den neuen Test.

    Ansonsten starte ich nochmal mit Saba. Mit der Version vom 30.5.
    Steht ja dabei, dass der Super Forts Mod da drin ist... also werd ich als erstes ein Fort bauen

  4. #4369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.167
    Keldath hat 4 Pull Requests aufm Schreibtisch, aber keine Ahnung, wann er dazu kommt. Die sind nur Python oder simple Zahlen im XML, sollten also savegamekompatibel sein.

  5. #4370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Tje, so ganz bedenkenlos gehts wohl doch nicht... wär auch zu schön gewesen. Mit der neuen Version vom 30.5. geht die XXXL Karte nicht mehr!

    Ich sage Eigenes Szenario -> XXXL 52Civs -> Wähle Saba -> Stelle auf Prinz -> Dann will er das Spiel laden... ... -> die Musik geht aus und endlos drehende Weltkugel...

    Komischerweise NUR bei der XXXL Karte! XL und XXL funktionieren
    Könnte was mit Stadtstaaten zu tun haben... die gibts nur hier.

  6. #4371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Also gut. Dann starte ich halt nen Test mit der XXL Karte.

    Foschungsplanung ist echt so geil mit dem breiten Techberater
    (kleiner Ausschnitt)

    Bild



    _____
    Auf dieser Karte geht der Fluss durchs ganze Land... Auf der XXXL ist der mehr ausgetrocknet

    Bild



    Und es gibt Wild... eigentlich ne gute Idee. Wild gibts sonst nur in Europa. Saba, das geheimnisvolle Reich in der Wüste hat aber trotzdem eins... gefällt mir. Bau ich vielleicht auch in die XXXL Karte ein

    Bild



    _______
    So kann man am Anfang gut die Einheiten upgraden: Immer einen Krieger auf ein gutes Feld stellen, abwarten... und wenn ein Tier angegriffen hat, den nächsten Krieger auspacken... immer durchwechseln

    Bild



    ...das funktioniert ausgezeichnet!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (361,8 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (208,3 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (198,4 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (515,5 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (583,6 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Juni 2021 um 17:30 Uhr)

  7. #4372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Der erste Jäger hats aber nicht geschafft. Wieder mal ein Feld zu weit rausgewagt

    Bild




    ___________
    ______________
    Ok... und direkt wieder CTD... ca. 5 Sekunden nach Ende klicken.

    Save häng ich wieder im Kmod Thread an
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8816729
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (464,6 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Juni 2021 um 18:22 Uhr)

  8. #4373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Die neue Version von heute:

    Bild




    Leider geht die XXXL Karte immer noch nicht!

    Ich starte dann also nochmal nen XXL Test...



    _______
    Diesmal ist die 'Krieger auf dem Hügel' Taktik nicht aufgegangen... Krieger ist immerhin geflohen

    Bild



    ______
    War nix! Crash to Desktop in Runde 11

    Save im Kmod Thread:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8816993
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (173,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (74,7 KB, 83x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. Juni 2021 um 01:48 Uhr)

  9. #4374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Es ist also so, dass ich im Fenstermodus spielen muss, damit ich die Failed Asserts wegklicken kann...

    Weiteres Problem: Der Weltenbauer ist kaputt. Ich kann kein Wild setzen. Egal, was man anklickt, es kommt Blei

    Bild




    Dann werd ich also erstmal ohne Wild spielen... Wieder mit Saba auf der XXXL.


    ________
    Im Fenstermodus funktioniert ja auch das scollen nicht mehr (wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand geht). Das ist ja blöd! Ich hab die drei Failed Asserts jetzt für immer ignoriert und spiele doch wieder Vollbild... Wenn es wieder hängt irgendwann, muss ich halt auf Fenstermodus stellen und neu laden, um die Asserts zu sehen.



    ___________
    Fenstermodus ist echt scheisse
    Erstens kann man nicht gescheit scrollen! Und auf meiner hohen nativen Auflösung ist es dann auch etwas gestaucht alles wegen der Windowsleiste... man kann den Text teilweise nicht mehr richtig lesen. Und wenn ich die Auflösung reduziere, rattert irgendein Lüfter im PC... keine Ahnung

    Ich muss Fenstermodus aber drin lassen... es kommen andauernd irgendwelche Assert Medlungen. Ich klicke die jetzt auf jeden Fall richtig weg (Ignore Always)





    ________________
    Mit Tieren hab ich echt richtig Pech diesmal. Schon 2 Krieger tot... und jetzt auch der erste Jäger
    Dabei hat das letztes Mal so gut funktioniert mit dem Waldhügel neben der Stadt...

    Bild



    ...ach so. Kein Wunder, dass ich auf dem Wald verloren hab.
    Es sind Wölfe unterwegs... Eine seltene Spezies hier in Arabien

    Bild



    Verdammt! Es lag nicht an den Wölfen. Auch Hyänen hauen den Jäger vom Wald weg

    Also, wenn das hier kein Testspiel wäre, würde ich mich echt extrem aufregen! Schon 2 Krieger und 3 Jäger gestorben... ich bau eigentlich nur Jäger, seit ich Jagd erforscht hab

    Bild



    ENDLICH hat mein Jäger mal gewonnen...
    Und es stehen beide Jäger bereit! Mannomann, was für ein Start

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 05.jpg (233,4 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (226,1 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (670,7 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (161,5 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (336,7 KB, 62x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Juni 2021 um 01:08 Uhr)

  10. #4375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Laa-lalaaa... Ist ja nur ein Testspiel... ich bin gaaanz ruhig!

    Bild



    Is mir doch egal! Ich stell mich da wieder hin... und wenn ich bis ans Ende der Zeit immer nur Jäger bauen muss

    Bild



    _____
    Endlich kommen meine Jäger mal in Fahrt! Erste Waldbeförderung

    Bild




    Sogar der letzte verbliebene Krieger in der Stadt wertet sich langsam auf... Es ist echt unheimlich viel Tierbetrieb überall rundrum... Ich trau mich maximal 2 Felder raus.

    Ist das am End schon irgendeine Kmod verbesserung? Sind die Tiere schon schlauer, als früher? Oder hatte ich einfach sauviel Pech dieses Spiel?

    Bild



    ______
    Kamele!
    Leider hab ich Kamelzucht noch nicht... und dann, wenn ichs hab, sind die wieder sauschwer zu fangen zwischen dan ganzen Leoparden, Hyänen und Löwen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (693,8 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (627,7 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (689,2 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (705,9 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (278,4 KB, 61x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Juni 2021 um 02:17 Uhr)

  11. #4376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Reli gegründet und dadurch Kultuerweiterung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (797,0 KB, 65x aufgerufen)

  12. #4377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.167
    Also die Tiere benehmen sich wieder wie Tiere und nicht wie Barbkrieger. Keine Ahnung, ob das schlauer ist.

  13. #4378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also die Tiere benehmen sich wieder wie Tiere und nicht wie Barbkrieger. Keine Ahnung, ob das schlauer ist.
    Ach daran könnte es liegen. Der Jäger hat doch 100% Stärke gegen Melee... oder hast Du das auch auf Animals umgestellt? Dann hat der im Moment vielleicht keine Stärke gegen Tiere. Muss ich nachher mal schauen im Spiel


    ______
    Ja ok, das ist es. Jäger sind wehrlos gegen Tiere... und damit insgesamt völlig wertlos im Moment. Das muss man dann natürlich auch umstellen, wenn Tiere wieder Tiere sind


    ________
    Rundenzeiten sind irgendwie wieder deutlich länger, als letztes Mal mit der älteren Version. Ca. 20 Sekunden im Moment. Damals hatt ich in Runde 600+ noch 10 Sekunden... Vielleicht liegt das aber auch an den ganzen Debug Einstellungen, die ich jetzt an habe


    _________
    Und gilt eigentlich das 'Ignore Always' nur für die aktuelle Session? Ich hab das Gefühl, alle Meldungen, dich ich gestern schon ignoriert hatte, kommen grad wieder.




    _________
    Der Arverner wurde vernichtet

    Bild



    ____
    Und jetzt hab ich hier nen roten Kreis, obwohl gar niemand angewählt ist...
    Was bedeutet das denn?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (580,4 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (291,9 KB, 61x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Juni 2021 um 13:17 Uhr)

  14. #4379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.167
    Keine Ahnung, was der rote Kreis ist.

    Schau mal in die Unit-xml, ob die Viecher jetzt UNITCOMBAT_ANIMAL sind. Dann müsste man in der Tat die ganzen Nahkampfboni auf Tiere ändern. Bleibt halt der Krieger allein in UNITCOMBAT_MELEE.

    Die Debug-dll kostet einiges an Zeit, weil ja die ganzen Asserts ausgewertet werden.

  15. #4380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    12.921
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Schau mal in die Unit-xml, ob die Viecher jetzt UNITCOMBAT_ANIMAL sind. Dann müsste man in der Tat die ganzen Nahkampfboni auf Tiere ändern. Bleibt halt der Krieger allein in UNITCOMBAT_MELEE.
    Huch... die Tiere sind doch noch Melee. Ich dachte, das wäre geändert...
    Dann sind meine Jäger doch einfach nur Pfeiffen! Schade ich dachte, das wäre die Erklärung für meine vielen toten Jäger.

    Bzw. UnitAI ist Animal...

    Bild




    Und da Super Forts eine Custom Game Option sind, die man einschalten muss, werd ich gleich nochmal n neues Spiel starten...





    ______
    Auch in der neuen Version von gestern Abend sind die Tiere noch Unitcombat Melee...

    Bild




    Ok, in der neuen Version sind die Super Forts aber keine Option mehr. Dann hat keldath die wohl permanent integriert. Freu mich drauf, dann bald mal ein Fort zu bauen



    Und mit der neuen Version sind auch die Debug Sachen wieder aus. Kommen keine Assert Meldungen... Soll ich die manuell einschalten, oder ohne spielen (geht auch schneller). Wenn ich sie einschalten soll, bitte sagen, wie



    ______
    Gut, die 'Krieger-auf-Hügel' Taktik geht wieder nicht auf

    Bild


    _________
    Aber 'Jäger-auf-Hügel' funktioniert jetzt. Keine Ahnung, was da letztes Spiel los war

    Bild



    Rundenzeiten sind echt massiv schneller ohne Debug



    ________
    Verdammt! Zu schnell gewachsen -> Unglück
    Anfängerfehler

    Sofort Monolith vorziehen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (177,5 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (81,1 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (209,2 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (178,2 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (572,7 KB, 43x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Juni 2021 um 12:34 Uhr)

Seite 292 von 467 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302342392 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •