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Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4351
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Beförderungen sind halt PAE. Flucht hast du noch nicht erforscht und von dem anderen Zeug muss er Stufe 1 erst durch Zufall im Kampf lernen.
    Weiss ich ja...
    Ist nur ein kleiner Wink gewesen, dass Krieger total sinnlos sind


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    Obersaba wird gegründet:

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    Ich hab mich direkt in die neue BUG Option "breiter Forschungsbaum" verliebt!
    Das muss ich mir irgendwann nochmal auf meiner eigentlichen Auflösung (2560x1440) anschauen... Wenn er das dann hochskaliert, wär krass!

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    Auch cool durch die neue Version: der FOV Regler behält seine Stellung nach raus/reintabben!
    Ich bin bisher echt begeistert von der dll. Allein schon über die sehr vielen ganz einfachen Interfaceverbesserungen!





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    Und es kommt mir so vor, als wäre die Rundezeit deutlich schneller -> 4-8 Sekunden in Runde 330

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    Geändert von brettschmitt (30. Mai 2021 um 19:52 Uhr)

  2. #4352
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Die Tech-Buttons müssen wieder etwas breiter gemacht werden, damit das sechste Icon nicht drübergeht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  3. #4353
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    Hier kommt die erste Hafenstadt hin:

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    Dritter bei Forschung

    Der beachtliche Königin

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    Was auch fehlt in der neuen dll:
    Der Bogenschütze hat Wachdienst. Das wurde doch eigentlich farblich angezeigt...

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    Und was auch seltsam ist:
    Ich kann keine Spezialisten einstellen... immer, wenn ich einen Arbeiter vom Feld nehme, sind die Spezialisten nicht mehr da

    Das ist ärgerlich! Ich bräuchte nen großen Priester...

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    Und interessant:
    Löwen greifen mich niemals an... Hyänen sind normal -> dauernd

    (ich war noch nicht auf nem Wüstenfeld. Vielleicht greifen sie da an)

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    Geändert von brettschmitt (31. Mai 2021 um 20:20 Uhr)

  4. #4354
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    Mist! Ein paar Runden später hat doch zum ersten Mal ein Löwe angegriffen
    Konnte mich zurückziehen...

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    Die Mouseover Infos fehlen beim Fuhrwerk. "Ware aufnehmen" und so weiter...

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  5. #4355
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    Rundenzeiten knacken langsam die 10! ....... Sekunden
    Das ist echt top... in Runde 500 fast!

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    Nächste Stadt wird gegründet:

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    Ein Jäger gefallen... gegen so ein verdammtes Löwenrudel!

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    Die sumerische Reli verbreitet sich jetzt irgendwie gar nicht. Muss alles selbst verbreiten
    Im vergleich zu den Germanen letztes Spiel... da gings voll schnell (2-5 Runden, wenn Strassenverbindung war). Hat das auch mit der dll zu tun, oder liegt das an den Sumerern?

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    Und man sieht die Reli nicht im Stadtbildschirm... oben rechts, passt nicht drauf

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    Saba wuchs zur Stadt heran!

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    Geändert von brettschmitt (01. Juni 2021 um 02:04 Uhr)

  6. #4356
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    Und der Geldregler fehlt... Vielleicht kommt der erst, wenn später noch Kultur dazu kommt?
    Im Moment braucht man ihn ja auch tatsächlich nicht!

    (Oh, da seh ich ein Kamel! Jäger: bereitmachen!) *freu*

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    Wachtürme hier oben machen sich gut!

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    FUCK!
    Mein anderer Jäger ist auch tot... Hyänenhorde!
    Wachtürme sind echt cool, aber mit den starken Tieren, helfen sie leider nicht

    Also gut... wieder keine Jäger mehr.

    (ich frag mich, wie die Hyänen auf den Scheissturm raufgekommen sind )

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    ______
    Eisenzeit erreicht... kein Eisen in Sicht
    Bronze haben wir eh nicht. Saba, regiert von der Königin ohne Mittel

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    [EDIT]
    Vielleicht sollten Wachtürme, Festungen... und Städte >3 sowieso... vor Tieren gundsätzlich schützen... Also im Sinne von "Die Einheit konnte sich zurückziehen" IMMER, wenn Tiere angreifen...




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    Dann halt zwei neue Jäger, die hier auf Todeskurs gehen... Ich will Kamele!

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  7. #4357
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    Vielleicht sollten Tiere einfach keine Städte angreifen. Auch ein Pop1-Dorf mit 500 Leuten ist arg groß für ein Löwenrudel.

    Bei den Spezis hab ich Mist gebaut, das dauert aber ein bisschen. Hintergrund ist, dass Bug 3 verschiedene Darstellungen anbietet, probier mal eine der anderen aus (nicht Chevrons).

    Der gefärbte Punkt könnte auch mit einer Bug-Einstellung zusammenhängen. Guck mal nach Plot List Enhancements oder so.

    Ich les hier nicht immer mit. Kannst du die Fehler bitte auch im PAE-kmod-Thread dokumentieren?

  8. #4358
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    Waaas???
    Du liest hier nicht immer mit? Skandal

    Ok, ich sammel dann mal alles zusammen und poste das im anderen Tread...

  9. #4359
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bei den Spezis hab ich Mist gebaut, das dauert aber ein bisschen. Hintergrund ist, dass Bug 3 verschiedene Darstellungen anbietet, probier mal eine der anderen aus (nicht Chevrons).

    Der gefärbte Punkt könnte auch mit einer Bug-Einstellung zusammenhängen. Guck mal nach Plot List Enhancements oder so.
    Wo stell ich denn die Darstellung um? In den BUG Options im Spiel nicht, oder? Da find ich zumindest nix...

    Auch für die farbliche Wachdienstanzeige hab ich nix gefunden

  10. #4360
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    Die Spezis in den BUG Options unter City Screen - die sind aber alle kaputt

    Für die Wachdienstanzeige musst du PLE _aus_machen. Das hab ich grad in Arbeit, dass das auch mit PLE funktioniert. Aber mit rüberkopieren war's wohl nicht getan

  11. #4361
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    Und was ist jetzt wieder PLE?
    Naja ist auch nicht wichtig... ich spiel einfach weiter und such noch mehr Fehler

    Wenn die ganze BUG Intergration fertig ist, wäre vielleicht ne kleine Übersicht nett, welche Funktionen man für PAE besser anschalten, oder auch welche man auf jeden Fall aus lassen sollte. Vielleicht ne Seite in der Pedia?




    ________
    Die Kameljagd ist echt aussichtslos bei den ganzen Tierhorden... selbst zwei Späher kommen nicht durch
    Die verdammten Kamele hauen immer ab und dann stehen 2-4 Hyänen/Löwen da...

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    Abyssinien kennengelernt...

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    Hab jetzt mal auf meine normale Auflösung gewechselt... Das ist ja geil!

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    Eigentlich könnte man doch alle Options- und Infobildschirme breiter machen
    Immer genau so breit, wie das Fenster benötigt, oder eben bis maximal, wie die Auflösung zulässt...

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    Nanu? Manche Stadtbildschirme sind kaputt! Liegt nicht an der Auflösung, hab extra auch nochmal rutergestellt...

    Zwei Städte haben den Fehler -> Es bleiben die Anzeigen von ausserhalb der Stadt (z.B. die Punktliste und das Mouseover). Dafür fehlt die ganze linke Seite und der Stadtname oben

    [EDIT] Ich frag mich grad, warum mir das jetzt erst auffällt. Bin ich echt noch nie in den Städten gewesen? Kann schon sein, ich klicke ja recht schnell durch... Oder es ging am Anfang irgendwann noch.

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    Geändert von brettschmitt (01. Juni 2021 um 20:39 Uhr)

  12. #4362
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    In Saba gehts auf jeden Fall. In Obersaba und der einen Küstenstadt gibts den Fehler...

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    Tja ok... und da ist der erste CTD. Sofort bei Rundenende

    Häng ich das Save im Kmod Thread an...
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8815292
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    Geändert von brettschmitt (01. Juni 2021 um 21:00 Uhr)

  13. #4363
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    Der Stadtbildschirm wird irgendein Python-Fehler sein. Hast du das Log noch an? Dann kannst du das auch gerne hochladen.

    PLE ist Plot List Enhancements. Einer der vielen kleineren Mods die bei kmod drinstecken.

    Bei mir (mit diversen Hotfixes) tun alle Städte.

    Und auch der orange Wache-Button:

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    Aber im Rundenwechsel crasht es kommentarlos.
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    Geändert von Flunky (01. Juni 2021 um 21:39 Uhr)

  14. #4364
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der Stadtbildschirm wird irgendein Python-Fehler sein. Hast du das Log noch an? Dann kannst du das auch gerne hochladen.

    Aber im Rundenwechsel crasht es kommentarlos.
    Welche Log Dateien brauchst Du denn? Ich häng mal diese an...

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    Der CTD lässt sich also nicht lösen?


    [EDIT] Ich seh grad, bei Dir ist auch der Goldregler oben links da... der fehlt bei mir auch
    Ich sollte wohl auch schnell mal auf die neuste Version upgraden...
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    Geändert von brettschmitt (01. Juni 2021 um 22:05 Uhr)

  15. #4365
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    Eigentlich PythonErr.log, aber die ist ja leer bei dir.

    Zu dem CtD find ich in meinen Logs auch nichts, geben wir's mal weiter.

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