Schweren Herzens reiten wir weiter und können Mablung anwerben.
Mit 4 Punkten in Wegfindung ist er ein guter Backup. Aber aufgrund seiner bereits hohen Stufe von 20 würde er sich kaum noch stark steigern können. Luevanna ist erst Stufe 10 und hat bereits 15 Intelligenzpunkte und wir ihm immer weiter davon eilen.
Daher sehe ich ihn klar als Kämpfercharakter an. Er startet sogar mit einem Bogen Gondors (30 Schaden). Der Rest seiner Ausrüstung müsste natürlich schrittweise verbessert werden.
Ich habe nachgeschaut und erfahren dass als Eliteeinheit Mordors nur "Grausame Orks von Minas Morgul" gelten.
Die sind schwer zu finden. Im Norden erspähe ich keinen.
Erst weiter im Süden zwischen Osgiliath und Minas Morgul erwische ich mal einen einzigen. Ich denke dieses Quest werde ich nicht weiter aktiv verfolgen.
Mablung erzählt noch ein wenig über Osgiliath als wir es passieren.
Ah macht Sinn. Hatte mich schon immer gefragt warum Gondor nicht seine Hauptstadt am großen Fluss gebaut hatte.
Nicht alle mögen Mablung. Aber am besten ist wenn jeder mindestens einen Freund und Feind hat dann gleichts sich wieder aus.
Cair Andros ist gefallen aber als kleinen Hoffnungsschimmer wollen wir wenigstens den darauf entstanden Gefangenenzug überfallen. Leider kommen ihm ein paar Khand Reiter zur Hilfe was den Kampf etwas schwerer machte.
Hier ist der Ruhm nicht so groß wie bei der letzten großen Gefangenenbefreiung aber es reicht um auf Rang 5 befördert zu werden.
Eigentlich wollte ich im Anschluss nur einen geschwächten Kriegshaufen vernichten. Das ist kein großer Kampf.
Aber selbst hier greift ein Nazgul ein!
Alle Verluste gehen natürlich aufs Konto des Nazguls. Selbst als alle Gegner besiegt sind macht er noch weiter. Haben die keine größeren oder wichtigeren Kämpfe zum eingreifen? Stalken die uns?
Uns erreicht die Nachricht dass Westfold belagert wird und das ist ein gutes Zeichen um dieses verfluchte Gebiet zu verlassen. Dazu passieren wir noch einmal Cair Andros, ich fürchte jetzt wo Sauron mit Stürmen und den Ringgeistern eingreift wird sich hier unten das Blatt wenden. Es ist besser wenn wir an anderen Orten schneller gewinnen fürchte ich als uns hier zu verausgaben.
Na schön dann können die vielleicht doch 1-2 abstellen um uns zu terrorisieren. Vermutlich kämen bei größeren Gefechten mehr von ihnen.
Auf dem Weg nach Edoras helfen wir noch Elfhelm in einem kleinerem Gefecht. Immerhin werden wir dadurch auf Rang 5 befördert.
Luevanna hat nach all den Hatern auch mal einen Bewunderer gefunden.
2 Waldläufer halt. Elbenliebhaber sind aber natürlich besonders willkommen.
In Edoras kaufen wir noch einen Schönen Schuppenpanzer +32, +15 für nur 2000 RP und sprechen mit ein paar Dorfbewohnern. Das ist das was am ehesten zum Fangorn Wald passt.
Anheuern können wir Galmyne noch nicht da wir 30 Einfluss benötigen und erst 19 haben. (Kochkessel sei dank)
Zusätzlich erfahre ich vom Thain dass Theoden sich in Hornburg aufhält und die Belagerung Westfolds abgewehrt wurde. Nach Hornburg reisen wir daher um endlich die Aufgabe mit der Vernichtung der 7 Mordorplündertrupps abzuschließen. Unterwegs helfen wir noch ein wenig aus was uns noch 6 RP und 1 EP einbringt. Es ist schön wieder relativ ungestört kämpfen zu können.
Wie können wir unsere restlichen EP in Rohan verdienen? Nun da die Nachricht uns ereilt dass Ost-Emnet belagert wird reisen wir einfach mal dahin.
Unterwegs helfen wir ein paar Späher Rohans.
Wir gewinnen ohne Verluste und erhalten sehr viele RP und auch 2 EP
Am Ziel angekommen sehen wir aber dass die Belagerung gerade aufgegeben wurde. Da die beiden feindlichen Trupps sich gegenseitig decken greifen wir als Alternativziel den Gefangenentransport weiter nördlich an.
Hier verlieren wir einen Bogenschützen Gondors aber können ihn leicht durch einen Gefangenen aus dem Transport ersetzen.
Die Stadt selber hat Eomer verstärkt. Wahrscheinlich wurde deswegen die Belagerung aufgegeben. Einen starken Wappenrock für 10k (+40,+19) kann ich uns leider dort noch nicht spendieren. Ich entscheide die Armee Isengarts danach zu beschatten, vielleicht verlieren die Trupps den Kontakt zu einander.
Hier ist auch noch der aktuelle Stärkenbericht der Fraktionen. Das Böse holt wieder langsam auf. Dennoch hat es sich z.B. bei Mordor vs Gondor noch nicht zu stark ausgewirkt.
Als sie in der Dunkelheit den Kontakt verlieren haben wir recht wenig Abstand. Auf einmal stürmt ein Plünderertrupp auf uns zu und greift uns zusammen mit dem hintersten Armeetrupp an.
Dennoch stellen wir uns zum Kampf.
Der Kampf wird sehr verlustreich für beide Seiten. Am Ende stehen bei uns nur noch ein paar Soldaten und bei den Angreifern 2 der 3 Trolle.
Die Trolle kann ich aber schließlich erschießen und so wurde es ein knapper Sieg.
Unsere arme Truppe wurde etwas dezimiert. Doch bald würde ich eh gerne im Elbenland neue Männer anwerben.
Dieses Mal wird es Mablung sein der über die hohen Verluste meckert.
Wenigstens haben wir nun 29 Einflusspunkte zusammen in Rohan.
Den läppischen EP kriegen wir natürlich auch noch dank eines Plündertrupps Isengarts zusammen.
(Ist mehr so eine one-man-show weil die meisten Truppen noch verletzt waren)
Doch nun können wir nach Edoras und unsere Gruppe erweitern.
Unseren teuer verdienten Einfluss setzen wir dazu natürlich gerne ein.
Galmyne ist schon Stufe 22 und von der Ausrichtung her natürlich ein Berittener Plänkler oder Bogenschütze.
Sie hat sogar schon einen guten Bogen, aber bessere Pfeile braucht sie noch. Aber die würde sie entweder in Gondor oder natürlich im Elbenland bekommen.
Unsere Herren Elrond und Galadriel warten ohnehin noch auf unseren Bericht über die beiden erfolgreichen Aufträge für sie. Und vielleicht sollten wir noch einmal diesen Wald aus den Gerüchten noch einmal genauer untersuchen.
Das sollten schon irgendwie Gerüchte sein, dass da etwas vorgeht iirc. Ich weiß nicht, ob der gepostete Kommentar ausreicht. Aber wenn du eh in die Richtung reist kostet es ja nur etwas Geschwindigkeit.
Habe nachgelesen. Das Gerücht allein reicht noch nicht. Man muss so lange Fragen bis ein Text erscheint dass auf der strategischen Karte etwas neues eingezeichnet ist.