Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 659

Thema: [Mount & Blade: Warband]: Die letzten Tage des Dritten Zeitalters. LotR Mod

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Die niederen Ringe der Macht, also weit abseits der Stärke der Ringe 1+3+7+9 aus dem Ringgedicht, haben auch keine festen, überlieferten Namen, da sie meist aus reinem handwerklich-magischen Geschick der Elbenschmiede entstanden sind bzw. mehr eine Geschicklichkeitsübung dieser waren.

Trotzdem sind Zauberringe mit Vorsicht zu genießen!

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Super, es geht weiter mit Mount and Blade

Ich bin noch nicht ganz durch, aber du schreibst derzeit schneller, als ich lesen kann, kannst du bitte das Skillsystem nochmal vorstellen?
    Wie funktioniert es grundsätzlich, welche Fähigkeiten haben welche Auswirkung, welche Gruppenfähigkeiten gibt es, wie wirken diese und was meinst du mit unterstützen in #140?

Die Grafik ist zumindest auf deinen Einstellung schon massiv schlechter als Bannerlord, wie wäre das auf der höchsten Stufe?

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die niederen Ringe der Macht, also weit abseits der Stärke der Ringe 1+3+7+9 aus dem Ringgedicht, haben auch keine festen, überlieferten Namen, da sie meist aus reinem handwerklich-magischen Geschick der Elbenschmiede entstanden sind bzw. mehr eine Geschicklichkeitsübung dieser waren.

Trotzdem sind Zauberringe mit Vorsicht zu genießen!
    Das macht Sinn. Und von der Stärke her wäre dieser Ring nur ähnlich stark wie andere besondere Fraktionsgegenstände.
    Dann ist er wahrscheinlich nicht verflucht. Aber natürlich müssen wir ihn möglich schnell zu Herrn Elrond bringen.

Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Super, es geht weiter mit Mount and Blade

Ich bin noch nicht ganz durch, aber du schreibst derzeit schneller, als ich lesen kann, kannst du bitte das Skillsystem nochmal vorstellen?
    Wie funktioniert es grundsätzlich, welche Fähigkeiten haben welche Auswirkung, welche Gruppenfähigkeiten gibt es, wie wirken diese und was meinst du mit unterstützen in #140?

Die Grafik ist zumindest auf deinen Einstellung schon massiv schlechter als Bannerlord, wie wäre das auf der höchsten Stufe?

Ich spiele bei beiden auf niedrigster Stufe was Grafik angeht. Bannerlord ist fast 10 Jahre neuer.
    Grundsätzlich bestimmen die 4 Eigenschaften eines Charakters neben ihrer Grundwirkung (Stärke +1 Lebenspunkt, Wendigkeit +0,5% Waffengeschwindigkeit, Intelligenz +1 Fertigkeitspunkt und Charisma +1Truppgröße) wie hoch die Fertigkeiten die gesteigert werden können. Schlagkraft beispielsweise ist mit Stärke verbunden und kann nicht höher gesteigert werden als es die Stärke zulässt. Es gilt immer Eigenschaft/3 = Maximum.
    Fertigkeiten gibt es in der Auswirkung in 3 Sorten: Persönliche-, Gruppen/Truppen- und Anführerfertigkeiten.

Persönliche Fertigkeiten sind oben im Charakterbildschirm und sind vor allem die Kampffertigkeiten von Eisenhaut bis Berittenes Bogenschießen. Sie interagieren nicht direkt mit anderen Personen und wirken meist einfach und direkt. (Eine Ausnahme stellt Trainer/Ausbilder da diese zwar persönlich geführt ist aber direkt auf Gruppenmitglieder wirkt da sie ihnen Erfahrung gibt, außerdem wirkt sie stets additiv was sie von Truppenfertigkeiten abgrenzt)

Anführerfertigkeiten haben nur eine Auswirkung wenn der Anführer diese hat. (Inventarverwaltung, Gefangenenaufsicht und Führerschaft)

Gruppen/Truppenfertigkeiten : Das sind die restlichen und komplizierteren. Von ihnen profitiert die ganze Truppe. Sie sind aber nicht additiv. In der Wirkung wird geguckt wie hoch ist der Anführer und der höchste Held in der Fertigkeit. Der mit den höchsten Wert bestimmt den Basiswert. Der andere kann den anderen Unterstützen. Die Unterstützung wird in Klammern angegeben. Am besten versteht man das in dem Gruppenbildschirm unten.

Ganz rechts im Charakterbildschirm sind noch die Waffenfähigkeiten. Sie steigern sich durch Gebrauch von allein können aber auch ein wenig bei Stufenanstiegen gesteigert werden. Ihre Höhe hat nur ein weiches Limit durch die Fertigkeit Waffenmeister (Waffenmeister*40+20).

Bild

2 Beispiele:
    Alriel hat 3 Punkte in Wegfindung und ist damit der höchste im Trupp. Es gibt aber mindestens einen Helden der mit +1 unterstützt. z.B. Ulfas hat 2 Punkte.
    Die Unterstützungstufen waren (2, 5, 8, 10) und geben daher keine vollen additiven Bonuspunkte sondern nur gemäß der Stufen dann die +1, +2, +3 ,+4 in Klammern.

Das ganze funktioniert auch in die andere Richtung. Ist ein Helder höher (was langfristig der Normalfall sein sollte) so kann Alriel nun unterstützen. In Wildkunde hatte die Gruppe früher nur Alriels Fertigkeit von 2 gehabt. Jetzt wo Dimborn teil der Gruppe ist, ist er der höchste. Nun wirken seine 4 mit einem Unterstützungbonus von +1.

Wie man sieht verpufft z.B. der 1 Punkt in Wundheilung zur Zeit da Luveanna höher ist und 1 Punkt keine Unterstützungsstufe erreicht.

Bild

Ausführlich sind hier noch alle Fertigkeiten in ihrer Wirkung beschrieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sicher und schnell gelangen wir zurück ins Bruchtal. Kendogan Vermutung dass ein nützlicher aber keiner der großen Ringe ist bestätigt sich.

Bild

Bild

Wie bei Galadriel ahne ich auch hier dass unsere Herren noch viel mehr wissen als sie uns sagen. Was bei ihrer großen Weißheit und Wissen auch nicht überraschend ist.

Bild

Wenn der Ring nützlich ist und nicht gefährlich für den Träger dann benutzen wir ihn natürlich gegen das Böse.
    Für diesen Erfolg steigen wir jetzt auch im Bruchtal eine Rangstufe auf.

Bild

Und hier noch etwas unerfreuliches aus dem Kampf zu vor.

Bild

Ich habe selber gesehen wie sie schon mehre Feinde niederstreckte. Hüte deine Zunge Zwerg!

Bild

Wenn das mit den in Mordor gestarteten Heerhaufen stimmen sollte haben wir nicht mehr viel Zeit. Wir schließen aber noch alle offenen Aufgaben ab.
    Besonders stark reagiert hatte man nicht auf diesen Bericht. Entweder man glaubt nicht dass die Informationen wahr ist oder unsere Herren wussten es mehr oder weniger bereits.

Bild

Bild

Kili erhält natürlich Stärke und Schlagkraft.

Bild

Und bei den Waldelben können wir noch ein besonderes Geschenk erhalten. Danach bittet er uns noch einmal Dol Guldur mit einem Spähtrupp auszuspähen. Nun das schlagen wir ihm nicht ab.

Bild

Schaden kann die Pflanze jedenfalls nicht.

Bild

Luevanna meldet sich als wir die Spähaufgabe bei Dol Guldur ausführen.

Bild

Was sie wohl spürt? Die Ringjäger sollten es nicht sein. Sonderlich mächtig oder mit dunkler Magie verwoben waren sie ja nicht?
    Nazguls wären natürlich übel aber wären sie hier hätten sie doch selber den Ring aus der Kiste übernehmen können?

Bild

Sie war nicht dabei als ich die Drohung des Hauptmanns der Ringjäger hörte oder Herrn Elrond Bericht erstattete.
    Wenigstens quatschte der verdammte Kampfzwerg uns nicht dazwischen.

Bild

Ein Teil des Rätsels sollte sich schon bald lüften. Allein bei dieser Ansprache war mir das sofort klar.

Bild

Ein Meisterzauberer?

Bild

Wobei ich schon eine recht gute Ahnung habe wo er ungefähr sein könnte.

Bild

Bild

Das Versteck des Zauberers ist ganz in der Nähe der (ehemaligen) Ringjäger.

Bild

Wir warten noch bis Mitternacht. Es wird noch ein wenig trainiert.

Bild

Zugriff!

Bild

Natürlich wartet man bei einem dunklen Zauberer bis Mitternacht

Genau, bestimmt treffen wir dann genau bei irgend einem Ritual ein.

Wir sollen uns auf unser Ziel konzentrieren. In der Ferne sehe ich schon einige Monolithen. Ich vermute da müssen wir hin und gebe allen den Befehl mir unmittelbar zu folgen.
    (Die Spur aus Skeletten und deren Richtung zeigt dass wahrscheinlich schon andere ähnliche Gedanken hatten)

Bild

Die gegnerischen Orks haben Schilde und in der Dunkelheit kann ich auch kaum auf ihre dunklen Gliedmaßen zielen, vom Zeitdruck mal ganz abgesehen da man nicht Zielen und gleichzeitig laufen kann, also muss das Schwert die Hauptarbeit verrichten.
    Den ersten Hügel haben wir erstürmt. Auf zum Nächsten. Hier sehen wir auch eine eher menschenähnliche Gestalt.

Bild

Kurz sammeln und dann weiter. Es war ein Numenorer.

Bild

Den Monolithen kommen wir deutlich näher. Einen Hügel noch.

Bild

Und in der Tat hier geht es weiter. Sie markieren eine Art Eingang oder Tor.

Bild

Ich werfe einen Blick zurück und sehe die ersten Helden ankommen.

Bild

Alle Helden die noch stehen kamen durch. Unsere Waldelbenspäher decken unseren Rücken gegen die vorstoßenden Orks.

Bild

Okay dann geht es hindurch.
    (Es kann sein dass es nicht nötig war zu warten da die Einheiten hinterherteleportiert würden sobald ich am Tor wäre aber man kann ja ruhig realistisch spielen)

Bild

Wir schafften es irgendwie alle Orks auszuschalten oder abzuschütteln. Nun soll ich vorgehen und eine sichere Route zum Herz des Bösen finden.

Bild

Nun ganz klar wo ich hin muss ist mir noch nicht. Aber im Zweifelsfall erst einmal vorwärts.

Bild

Vom nächsten Hügel aus beginne ich schon etwas mehr zu erkennen.

Bild

Doch ein Orkwachposten versperrt mir den weiteren Weg.

Bild

Hier noch einmal rangezoomt da man die Orks neben dem Zelt wirklich schlecht sieht.

Bild

Ich gehe nach links und werde versuchen das Lager zu umgehen. Dieser Rauch oder Dunst im Hintergrund könnte eine Spur zu einem weiteren Ziel sein.

Bild

Der Name Numenor bedeutet leider selten etwas Gutes in diesen Tagen

Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte