Dem entsprechend werden die Orks verlustfrei entsorgt.
Doch nicht alle sind zufrieden. Gerade noch begeistert regt sie sich auf. Der gute Ulfas soll zu viel Drogen nehmen und mit Männern teilen.
Ich versuche aber mal sie beide in der Gruppe zu halten.
Moral sollte genug vorhanden sein? Oder haut einer später einfach so ab?
Ich steigere Berittenes Bogenschießen auf 6 und Stärke auf 19.
Von den Rängen her haben wir es hier oben bald geschafft bei den Waldelben und den Zwergen fehlen uns nur noch je 12 Rangpunkte.
Zur Zeit sind ihre Intelligenz Fähigkeiten noch recht ausbaufähig allerdings ist sie auch erst Stufe 7. Dafür kann sie recht gut kämpfen. Hat trotz Stärke 8 schon 3 Punkte in Bogenzugkraft.
Mit einem einfachen Bogen ist sie sogar bereits ausgestattet. Aber natürlich wird sie bald einen besseren bekommen.
Doch zuerst gönne ich mir mal ein wenig was. Wir haben bei den Waldelben in letzter Zeit viele Ressourcen verdient und da ist jetzt der erste Helm für die Gruppe drin. Und dazu noch +4 Lederhandschuhe für 400.
Reine Nahkämpfer sind wohl früher auf Rüstungen angewiesen und nicht erst auf Stufe 18.
In Thal investieren wir unseren Resteinfluss in bessere Karten von Mittelerde.
Allerdings erhöhen sie angeblich die Spurensuche?
Beruhigt stelle ich fest dass wir es vielleicht mit einem (Übersetzungs)fehler zu tun haben. Wegfindung ist nun auf 3. Zwar wird bald unsere Späherin mich hier überholen, aber sollte ich sie mal unterstützen wollen so wäre wohl die nächste Unterstützungsstufe (die Stufen sind 2, 5, 8, 10) leichter zu erreichen. Sofern sie die Karten nicht selber nutzen kann. Natürlich hilft es auch wenn sie mal zu schwer verletzt ist und ich wieder führen muss.
Für Erebor muss ich noch einen Schurken im Steinbruch aufspüren.
Außerdem kaufe ich noch einen ihrer Bögen der im Steinbruch feilgeboten wird. In Erebor wird dann noch ein zweiter verkauft. Damit sind unsere Neuzugänge auch schon mit genau so starken Bögen versorgt wie ich.
Der Schurkenauftrag ermöglichte uns auch endlich in Erebor anerkannt zu werden.
Und damit kann sich der werte Herr Goldfinger anschließen. Hoffentlich gibt es keinen Stress da er wohl "der" Zwerg ist der vorbei kam und einer Dame nicht besonders gefiel.
Wie er uns schon früher verriet ist er ein guter Nahkämpfer und mit Schild und Wurfwaffen.
In seiner Ausrüstung sind vor allem die Äxte und die Schuhe schon recht gut.
In Thal gibt es sogar einen noch stärkeren Bogen zu verkaufen. Allerdings ist er größer als ein Zwergenbogen und kann daher nicht vom Pferd aus verwandt werden. Ich kaufe ihn aber mal auf Vorrat ein für unsere Helden.
Und kurz darauf geht der Ärger auch schon los. Ganz Unrecht hat sie ja nicht. Die armen Vögelchen und wie sollen wir uns je mit so einem Tollpatsch durch den Wald schleichen.
Ich unterstütze sie mal denn sie hat als einzige sogar 2 "Feinde" in der Gruppe.
Da wir jetzt etwas freier in unserer Bewegung sind habe ich vor ein wenig das in anderen Reichen angesammelte Geld auszugeben und dafür in den Süden zu reisen.
Herr Elrond bittet uns ein Dorf für ihn zu retten.
Man kann nicht meckern austeilen kann Luevanna auch in der Schlacht.
In Minas Tirith kaufe ich mir ein recht passables Schwert was sowohl einhändig als auch beidhändig geführt werden kann. Doch zunächst reichten die Ressourcen nicht. Doch nachdem wir ein paar lästige Orks + Troll vernichtet hatten für die Stadt reichte es.
Danach ging es wieder zurück in den Norden. Die Helden sind versammelt und wir gehen zurück zu Herrn Elrond denn er erzählte uns auch etwas von einem:
"Ring"
Ein bisschen mehr hätte Herr Elrond schon verraten können. Aber so weit ich es verstanden habe: Der Feind hat Agenten die nach einem Ring suchen. Dieser Ring ist gleichzeitig eine mächtige Waffe. Wenn sie den Ring gesichert haben wollen sie mit diesem noch mehr Zerstörung anrichten.
Finden können wir die Feinde im Düsterwald, entweder unterwegs oder in ihrem Unterschlupf.
So richtig bereit fühle ich mich noch nicht. Wir hatten gerade erst die Rumpfgruppe zusammen und auszurüsten begonnen aber man kann sich im Leben nicht aussuchen wann man gebraucht wird.
Schon direkt am Rande des Düsterwaldes in der Nähe von Dol Guldur werden wir fündig. Hier ist das Lager der "Ringjäger"
Mir persönlich wäre es zwar lieber die Schurken auf offenen Gelände zu überfallen statt zu Fuß sie in ihrem Unterschlupf anzugreifen. Aber wer weiß wie lange sich Gelegenheiten dazu bieten. Denn sie scheinen etwas gefunden und für den Abtransport vorbereitet zu haben.
Und so greifen wir an. Ich fürchte schnell dass wir einer Übermacht gegenüberstehen.
Linie halten und den ersten Ansturm abwehren!
Die ersten Ringjäger können wir niederschießen. Doch es kommen auch mehre von diesen großen Schwarzen Monstern, den Uruks auf uns zu. Mit denen hatte ich keine gute Erfahrung gemacht.
Die feindlichen Schützen haben aufgeschlossen und beschießen uns. Die meisten feindlichen Nahkämpfer hingegen konnten wir ausschalten. Doch unsere Reihen haben sich bedrohlich gelichtet. Viele Tapfere Männer und Frauen sind gefallen. Auch den Bären sehe ich nicht mehr.
In der Tat ihn hatte es auch erwischt. Jetzt strömen die Gegner vor, ich versuche möglichst viele ihrer Schützen auszuschalten.
Doch leider reicht es nicht für alle und in meiner Verzweiflung versuche ich hinter ihrer Hütte Deckung zu suchen während ich von hinten beschossen werde. Jetzt liegt es an mir die Truhe zu sichern.
Schwer verletzt kann ich die Hütte zwischen mich und den feindlichen Schützen bringen. Doch ich habe noch genug Probleme denn nun muss ich mich weiter im Nahkämpfer mehre Feinde erwehren.
Es reicht sogar für einen Stufenanstieg. Und da kommt eine besonders gut gerüstete Gestalt auf mich zu. Auf ihrem Schild hat sie das gleiche Symbol wie einst der Uruk.
Ich kann seinen Angriffen ausweichen und selber einige Treffer landen. Das muss der Anführer der Ringjäger gewesen sein!
Doch noch ist nichts gewonnen. Ich gehe besonders nahe am Haus in Deckung. Denn um die Ecken herum kommen sie schon.
Zum Glück haben sich die Ringjäger aufgeteilt. Wohl um mir in ihrer Siegesgewissheit den Weg abzuschneiden. Einer ging rechts herum einer links. Einen habe ich besiegt.
Nun gegen den anderen. Ich darf keine weiteren Treffer erhalten.
Was ist das? Eine dunkle Magie? Ihr Anführer beginnt sich noch einmal zuregen als ich die Truhe öffne.
Egal schnell den Ring einstecken. Er sieht doch so schön aus. Nun ist es mein Schatz.
Tulcarisil - nie gehört.
Jetzt stößt er mit letzter Kraft noch wüste Drohungen aus. Hoffentlich stimmt das mit dem losgezogenem Heerhaufen nicht.
Ich muss schnell Herrn Elrond berichten. Ich werde die freien Völker bis zum letzten Blutstropfen verteidigen. Viele sind es aber gerade nicht mehr bemerke ich als mir nach diesem Kampf schwindelig wird und ich mich erst einmal etwas erholen muss. Ein Glück dass ich es gewohnt war Wunden selbst zu versorgen.