Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 318

Thema: Einladung: PBC Turnier 2021 (auch Online spielbar)

  1. #136
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Alle Spiele gleichzeitig finde ich auch gut, gerne den Anfang auch online im live-MP, das geht ja deutlich schneller

    Die Gruppe 1 besteht aus:
    rage
    Hundepriester
    luxi68
    Brabrax
    Alle drei Spiele gleichzeitig wäre mir auch recht. Aber PBC wäre mir am liebsten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Dann ist die Frage, ob es Nationen geben soll, die grundsätzlich gebannt werden soll. Hatte die Frage schonmal gestellt, dass man grundsätzlich DLCs zb. bannt.

    Dass müsste ich aber dann noch alles in das Tool einbauen.
    Was für ein Tool meinst du? Wir können den vorhandenen Civdrafter nutzen: https://civdrafter.com/#/form/playerCount

    Bei 2 Banns von 6 Anführern benötigen wir mMn keine zusätzlichen Banns.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.257
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Was für ein Tool meinst du? Wir können den vorhandenen Civdrafter nutzen: https://civdrafter.com/#/form/playerCount

    Bei 2 Banns von 6 Anführern benötigen wir mMn keine zusätzlichen Banns.
    Sehe ich genau so. Sollte jemand eine DLC nicht haben, kann der Andere das Spiel erstellen. Dann klappt das trotzdem. Falls beide die DLC nicht haben, wird zur Not neu gedraftet.

    Daher: Sechs Ziv zulosen, davon zwei bannen. Finde ich gut!

  4. #139
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.556
    Ich würde die NFP Civs raus nehmen, denn die kann man wirklich nur spielen, wenn man sie besitzt. Nur die Modi kann man mitspielen, wenn jemand, der sie hat, hostet.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #140
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Nein, kein CIV Drafter, dass geht im Spiel selbst.

    Also keine NFP CIVs (welche sind die, was heißt NFP?)
    und die Spieler machen unter sich aus - wer das Spiel erstellt -
    Falls keine Einigung erzielt wird, erstellt einer der Schiedsrichter.

    Noch eine Frage, PBC muss nicht zwingend zugbasiert sein, geht auch simultan bis auf die Kriegsregel? (Dafür gibt es auch eine extra Einstellung meines Wissens...)

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Wie geht denn ein draft im Spiel selbst? Über zufälliges Staastoberhaupt bekäme man keine Gelegenhrit mehr zu bannen.

  7. #142
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    die 4 Nationen werden vor dem Spielstart festgelegt, man kann das hier im Forum aushandeln, oder alternativ hinterlege ich das im Turniertool. Die Wahl und das Bannen selbst macht alles der Spieler.

  8. #143
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Es gibt in CIV6 Anführer Gruppe und Anführer Gruppe 2, dass muss man dann einstellen. Dann ist auch nicht im Vorfeld bekannt, welche Nation genommen wurde, macht das ganze auch spannender, aber es wird nicht verborgen, was ich schade finde.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.257
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Es gibt in CIV6 Anführer Gruppe und Anführer Gruppe 2, dass muss man dann einstellen. Dann ist auch nicht im Vorfeld bekannt, welche Nation genommen wurde, macht das ganze auch spannender, aber es wird nicht verborgen, was ich schade finde.
    Naja, da es ja, wie von dir gesagt, eh nicht verborgen ist, müssen wir den Umweg über das Ingame Ding doch nicht machen.

    Dann lass uns doch also gerne das Draft Tool nutzen. Das geht definitiv schneller als für alle zwei Gruppen anzulegen.

  10. #145
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wieso schneller? Würde eher umgekehrt sagen. Die Nationen werden von den Spieler selbst festgelegt, da gibt es ohnehin kein Zufall.

  11. #146
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Bitte lesen, ob das so okay ist:

    Bitte beachte die Regeln aus dem Thread des civforums.
    ==> https://www.civforum.de/showthread.p...line-spielbar)

    Im Vorfeld des Spieles werden den beiden Spielern 6 Kombinationen (Nation+Leader) zugelost (zb. über den CIV Drafter), davon kann der Gegner 2 bannen. Falls eine Kombination dabei ist, die man selbst nicht spielen kann, bitte melden, dann muss evtl. neu gelost werden. NFP Kombinationen werden davon ausgeschlossen (siehe Liste unten). Die Wahl (inclusive bannen) kann im Spiel Blog gepostet werden (wird im Turnier Tool eingebaut) oder über das Forum gepostet werden. Wenn sich die Spieler sich untereinander einigen, wird das toleriert, letztendlich können wir das nicht überprüfen. Aus den 4 Kombis kann sich dann der Spieler eine picken.

    Das Spiel selbst erstellt einer der Spieler, hier kann eine Rolle spielen, wer die bessere Internet Verbindung hat oder wer alle benötigten DLCs hat. Gibt es keine Einigung dazu, erstellt der Schiedsrichter das Spiel oder legt alternativ den Hoster fest.
    Sollte das Spiel noch nicht weit fortgeschritten sein -innerhalb der ersten 5 Züge-, kann das Spiel über einen Schiedsrichter mit Begründung abgebrochen werden. Liegt eine gefühlsmäßige Benachteiligung durch die Zufallserstellung vor, ist das kein Abbruchgrund, indem Fall beraten die Schiedsrichter, ob das Spiel neu erstellt werden soll.

    Regeländerungen werden im Forum diskutiert, bitte regelmäßig dort mitlesen.

    Die 8 NFP Kombinationen sind:
    Majan (lady six sky)
    Gran Colombian Simón Bolívar
    Ethiopian Menelik II
    Byzantine Basil II
    Gallic Ambiorix
    Babylonian Hammurabi
    Vietnamese Bà Triệu
    Chinese Kublai Khan
    Mongolian Kublai Khan
    Portuguese João III
    Geändert von MarkyMark (27. April 2021 um 13:44 Uhr)

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Ok also geht es gar nicht um einen draft, sondern wir spielen pick, nur dass man 6 pickt, 2 gebannt werden und man von den übrigen 4 noch mal frei wählt?
    Wäre mir auch recht, hatte ich jetzt aber nicht bei draft erwartet.

  13. #148
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    die 4 dann am Schluss dann Zufall, dann könnte auch der Drafter ins Spiel kommen, letztendlich ist es dann auch den Spielern freigestellt ob sie es in Game lösen oder über den Drafter. Ich würde es in Game tun, weil das ist einfach sauberer. Da ich es zum. nicht getestet habe, sollte man den Drafter auch erlauben, da es die Spieler kennen.

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Drafter am Schluss finde ich doof, dann lieber unter den 4 wählen.
    Alternativvorschlag wäre, ein Schiedsrichter wirft halt 30 mal oder wieviele Runden wir haben den Drafter an und stellt die Ergebnisse in den Turnierplan ein, dann können davon je 2 gebannt werden und da der Draft von jemand neutralem kommt braucht niemand Angst haben benachteiligt zu werden.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.257
    Ich bin auch für das von Kolumbus (und gefühlt allen (!) anderen) favorisierte Modell, dass:
    - Jeder Spieler kriegt 6 Zivilisationen zugelost
    - Der Gegenspieler darf 2 bannen
    - Aus den verbleibenden 4 Nationen darf sich der Spieler eine aussuchen

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •