Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Karteneigenschaften

  1. #1
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411

    Karteneigenschaften

    Hallo!

    Ich weiß das ich irgendwo mal gelesen habe, was die Besonderheiten der Karten sind (also Terra war glaube ich: alle Civs starten auf dem selben Kontinent). Wie sieht es bei den anderen Karten aus?

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    http://www.civfanatics.com/civ4/refe...ipts_guide.php. Da findest du eine Übersciht, leider auf nur auf englisch...

  3. #3
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Vielen Dank. Englisch oder Deutsch ist egal.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    Warum gibt's eigentlich keinen Zufallsmodus - also wo auch der Kartentyp nicht vorgewählt ist.
    Ich mag eigentlich, wenn man am Anfang überhaupt keine Ahnung hat, in welche Richtung sich ein Spiel entwickelt.

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=28780

    (Ich weiss nicht, ob es genau das ist was du suchst, aber gib sonst einfach Rückmeldung in jenem Thread)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    jep

    Das sieht klasse aus... Werd ich beim nächsten Spiel nutzen

  7. #7
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wenn ich es recht erinnere, bekommst du mit der Option "Tilted Axis" ebenfalls eine Überraschungsmap. Mit der Einschränkung, daß die Karte um 90 Grad gedreht ist.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #8
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    yep, 'Tilted Axis' macht sehr unterschiedliche und interessante Karten und man kann die Landform auf Random stellen. Nur gibt es da nicht die klassische Auswahl aus {Pangäa, Kontinente, Inseln}.

  9. #9
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das werd' ich mal wieder zu spielen versuchen. Damals stürzte mir oft das Spiel ab, wenn ich einen Bautrupp verwenden wollte, aber nur bei "Tilted Axis". Vielleicht wurde das behoben.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •