Achso... du kannst es aber so machen:
x: 31-35
y: 21-25
Dann hast du einen Bereich von 5x5 Feldern abgedeckt und nicht nur 1 Feld!
Achso... du kannst es aber so machen:
x: 31-35
y: 21-25
Dann hast du einen Bereich von 5x5 Feldern abgedeckt und nicht nur 1 Feld!
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Achso ja, für die Benennung des Geländes braucht man 2 Koordinaten... Aber meine Liste sind ja nur die Startpunkteder Spieler (x-y).
Die Bereiche für Stadtgründungen dann zu definieren wird nochmal ne ganz eigene Baustelle![]()
Achso. Ja, Startpunkt is natürlich nur eine X und eine Y Koordinate.
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Verdammt, ich kann nicht aufhören, Städte rauszusuchen... das macht süchtig
Glaub, das langt erstmal
Eine Frage dazu: Die Städtenamen, die ich vergebe, können nicht woanders gegründet werden, oder?
Also z.B. Delphi ist ja auch in der normalen Griechen-Städteliste. Wenn jetzt ein Grieche Delphi woanders gründet, bevor mein definierter Platz besiedelt ist... das geht hoffentlich nicht, oder?
_____
[edit]
Mist, da seh ich grad Naxos gibts als Griechische Insel und als Stadt auf Sizilien... da muss ich eins ändern.
Geändert von brettschmitt (12. November 2020 um 14:02 Uhr)
Mal ne gefilterte Rohstoffübersicht (auch für mich selber). Fehlt noch so einiges, aber ich brauch mal ne Übersicht, um nichts zu vergessen...
_____
NAHRUNG: (Noch ohne Getreide, Wild und Fische)
Warum gehören eigentlich Pferde und Kamele zu Nahrung, nicht aber Hunde? Und wer isst Magnetit?
...Hunde gehören zu:
_____
LUXUSGÜTER:
_____
ALLGEMEIN:
_________
Hab auch mal die Getreidesorten gegoogelt:
- Hirse: Germanien, Gallien bis Rom
- Hafer: Afrika, Spanien
- Gerste: Zweistromland, Israel, Ägypten
- Roggen: Kelten, Germanien, Skythen, Hunnen, Baktrien
- Weizen: Zweistromland bis nach Indien
Das war jetzt zumindest meine oberflächliche Wiki-Recherche
ALLE sieht halt so aus mittlerweile... nix zu sehen
Es geht langsam dem Ende zu. Ich steh noch vor der Aufgabe, Kupfer, Zinn und Blei zu verteilen... Das muss strategisch gut gesetzt werden! Und die Getreidesorten fehlen noch...
![]()
Geändert von brettschmitt (13. November 2020 um 12:57 Uhr)
So, jetzt gehts an den Endspurt:
Solche Karten brauch ich jetzt... Hier ein guter Einstieg für Kupfer:
____
Und ich hab schon wieder vergessen, wie das nochmal mit Oreichalkos war. Das ist ja eigentlich auch ne Legierung... Soll ich das irgendwo setzen?
(Sorry, ich find auch die Stelle nicht mehr, wo das schon mal diskutiert wurde)
Geändert von brettschmitt (14. November 2020 um 16:25 Uhr)
Handelsposten: Ja, das ist als "Festung/Stadt" definiert. Braucht nur ne Straße. Oder baut sich die sogar automatisch? weiß ich grad nicht auswendig.
Oreichalkos lass ich als Bonus von Kometen und/oder Meteoriten auftauchen. Das ist kein fixes Bonusgut.
Die letzten Meter... Nur noch Getreide fehlt.
Man sieht zwar nix, aber hier trotzdem nochmal die Übersicht
Fische hab ich selten gemacht. War ja von Pie gewünscht...
_______
Jetzt kommen die Spieler... und die Stadtliste (eigene Datei) muss ich noch machen
[edit] ist natürlich ohne Gewähr! Kann sich noch was ändern, wenn ich dann die Spieler einbaue...
Geändert von brettschmitt (15. November 2020 um 18:28 Uhr)
Machst dus gleich mit Patch 6.5.1 ?
Ich fang jetzt langsam mit den Völkern an...
Beim durchsuchen des Übersetzungstools fehlen mir da gleich mal die allerersten: Die Turdetaner in Südspanien
Werd mal ne Liste machen.
@Pie
Legst Du mir dann die fehlenden Textkeys an?
Ich werd eh noch etwas brauchen... Hab grad auch wieder mal andere Sachen zu tun.
[edit] Es braucht ja eigentlich für alle Völker diese drei Einträge, oder?
CivDesc=TXT_KEY_CIV_IBERER_DESC
CivShortDesc=TXT_KEY_CIV_IBERER_SHORT_DESC
CivAdjective=TXT_KEY_CIV_IBERER_ADJECTIVE
Also mach ich ne Liste von allen, die nicht alle drei haben.
Hab nämlich festgestellt, dass es teilweise nur _DESC gibt, oder nur _ADJECTIVE
Bzw. keine Ahnung. Es gibt ja auch noch sowas hier:
CivDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_B40
CivShortDesc=TXT_KEY_LUSITAN_SHORT_DESC
CivAdjective=TXT_KEY_LUSITAN_ADJECTIVE
Hmmm... ohne _CIV_ und dann CITY_NAME_B40![]()
![]()
Geändert von brettschmitt (19. November 2020 um 00:16 Uhr)
Pie, ich glaub fast, Du müsstest das für mich anpassen. Ich mach ne Liste aller Spieler und Du schaust, obs die schon gibt. Geht das?
Wenn ich TXT_KEY_CIV_ als Suche im Übersetzungstool eingebe, kommen ja gar nicht wirklich alle
Bzw. Ich trage die mir nicht bekannten Spieler nur als Text direkt ins WB ein und Du kontrollierst das am Schluss![]()
Geändert von brettschmitt (19. November 2020 um 00:32 Uhr)
Ok.
Ja, bei den ADJECTIVE_KEYs, die brauchts fast gar nicht, weil CIV da keine -Endungen macht, wenn das in der Scenario-Datei definiert wird.
Also isses, denke ich mal wurscht obs so falsch steht:
die Turdetaner Stadt hat blablabla
oder so falsch:
die tudetanisch Stadt hat blablabla
Da isses mir sogar lieber, es steht die Stadt als Adjektiv, weil: der Turdetaner Krieger hat.... statt der turdetanisch Krieger hat....
In den anderen Eurasia Karten hab ich da lange nicht so viel Wert drauf gelegt...
Diesmal werd ich das wirklich akribisch machen mit den Nationen und ihren Führern
- Volk
- Leader
- Startpunkt
- Startstadt
- Farbe
Hier mal der Anfang:
Bei den Roten hab ich noch keinen Leader recherchieren können. Wenn ich einen finde, wirds blau.
Blau bedeutet: ich nehm Vannius aus PAE und benenn den um in Vibilius
[edit] England wird von Frauen beherrscht![]()
Wenn ich bestimmten Völkern von Anfang an Diplomatiemalus geben will, müssen die sich ja kennen, oder? Sollen sich also alle Germanen schon am Start untereinander kennen (und hassen)?
Ja, ich weiss, das war so besprochen... werd das wohl auch mal ausprobieren
Aber noch bin ich nicht ganz überzeugt...
Geändert von brettschmitt (20. November 2020 um 03:46 Uhr)