Und das ist relativ schlecht.Gesundheitswesen...
Und das ist relativ schlecht.Gesundheitswesen...
Hänge grade zum 2. Mal im Fertig-Screen
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
ok, nach 5 min warten gings dann
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
Flunky, rein aus Interesse: kam bei dir im Spiel gerade die Nachricht, dass ich mich einlogge und du deswegen auf mich warten musst?
Ja, und anschließend nane.
Interessant...
Das war das erste Mal, dass ich im Fertig-Bildschirm hing. Es scheint also wirklich so zu sein, dass er dann die Karte ohne Wrapper lädt, ohne das anzuzeigen, obwohl ich beim Einloggen an dir vorbei kam (wohingegen ein langsamer Fortschrittsbalken angezeigt wird, wenn er die Karte ohne Wrapper lädt und sonst niemand drin ist).
Sorry für's Blockieren - ich merke mir das mal und versuche dann nach Möglichkeit, zu warten bis du raus bist.
Ich hab kein Problem zu warten, nur dann bitte nicht mehrfach probieren, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Manchmal dauert es halt 5 Minuten oder so, haben wir jetzt gelernt^^
Ich kann dass sogar relativ genau angeben. Der Spielstand ist derzeit >=2560kb groß.
Ohne Wrapper überträgt das Spiel mit 10kb/s, aber aufgrund der Metadaten verbleiben für die Daten nur ca. 8kb/s übrig. Das sind dann also 2560/8 = 320 Sekunden, was sich mit Flunkys Schätzung recht gut deckt
Das Problem der sich überlappenden Logins sind IHMO eins der letzten nervenden Probleme, würde ich sagen.
Pro Runde kommen ungefähr 20k hinzu und man kann damit abschätzen wie sich das in Zukunft entwickelt.
Daher nochmal ein Appell an alle bei denen der Wrapper nicht läuft: Versucht es mal zu fixen oder es mit dem anderen Wrapper zu probieren.![]()
Nur mal interessehalber... hängt die Dateigröße signifikant von der Spielerzahl ab oder spielen da eher Stadt- und Einheiten-Anzahl und Modernisierungen eine Rolle?
Also 10 Großmächte vs 35 kleine Reiche...
Die meisten Arrays haben als Länge den Wert MAX_PLAYERS, d.h. sie hängen nicht von der Anzahl der lebenden Spieler ab. Außerdem werden einige Arrays bei den Feldern erst angelegt wenn mind. ein Spieler das Feld entdeckt.
Die Anzahl der lebenden Nation hat also kaum direkten Einfluss, aber nat. indirekten durch die Anzahl an Städten, Einheiten etc.
Außerdem wäre noch zu erwähnen, dass der Spielstand beim Speichern gezippt wird, d.h. man würde auch nicht viel gewinnen, wenn man die Speicherungsart der Arrays ändert.
Was bei der Kompression helfen würde wäre, wenn ihr alle genau gleich viel Kultur auf einem Feld erzeugt, etc. Das ist besser komprimierbar
=> Man kann die Speichergröße IHMO nur hinnehmen, wobei die bei Civ4 schon ziemlich gut ist.
Edit:
Den Zip-Algo auszutauschen wäre vllt. eine Idee, aber da es Binärdaten sind, bringt es vermutlich fast nichts.
paar byte mehr oder weniger machen ja keinen großen Unterschied.
Danke für die Erklärung.
Sorry fürs Durchlaufen, hatte mir eine falsche Zeit gemerkt![]()
JD
Nur noch 37 auf dem Fass voll Pulver...![]()
Und, ein neuer potenzieller Vertretungsspieler?