Seite 233 von 467 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 7004

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Assyrien: Assur ist die Hauptstadt des ersten Assyrischen Reiches. Das ist richtig alt und weit zurück! Ja die Stadt könntest du auch nehmen. Ich halte aber Ninive für wichtiger. Man spricht von der Neuassyrische Zeit im 1. Jahrtausend v. Chr. Da war Ninive bedeutender, größer und reicher als es Assur je war. Aber aufgrund der Geschichte ... hm, man könnte beide nehmen. Entscheide du, welcher du lieber nehmen möchtest brettschmitt. Es ist eine Abwägungsfrage an der Stelle und vielleicht ist Assur ja doch besser? Ich sehe das jetzt vielleicht zu sehr aus der Sicht der Zeit der Antike, die mich am meisten interessiert. Assur ist halt richtig alt. Die archäologischen Befunde lassen darauf schließen, dass die Stadt schon vor dem 25. vorchristlichen Jahrhundert gegründet wurde, möglicherweise schon um 2700 v. Chr. in der altsumerischer Zeit. Die Hauptstadt wurde dann ein paar mal verlegt. Je nachdem welcher Herrscher sie wo haben wollte. Ninive dagegen war halt ein Schwergewicht, reich, groß und militärisch wichtig. Nur Assur ist eben so lange so wichtig gewesen. Schwierig ... schaue dir selber eine davon aus. Es gehen bestimmt beide.

Grüße John
    Geändert von JohnDay (06. November 2020 um 22:53 Uhr) Grund: Satzstellung bereinigt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Armenien: Das Tigranakert was ich meine liegt schon in Armenien und nicht in der heutigen Türkei. Schaust du hier wo genau: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Date...ian_Empire.png
    Aber das, was Du meinst, liegt doch eben schon in der Türkei
    Das heisst heute Silvan:

Bild

Hast du dir den Link den ich angegeben habe nicht angeschaut? Ich meine keine Stadt in der heutigen Türkei! Ich meine nicht das heutige Silvan. Die Karte die du siehst, wenn du auf den Link von mir klickst, das ist zwischen Armenien, dem heutigen Georgien und Aserbaidschan! Die Stadt die da eingezeichnet ist und Tigranakert heißt, liegt da in der Nähe, wo das heutige Tiflis liegt. Etwas unterhalb davon.

Grüße John

Registrierter Benutzer
    Hääh? Aber, wenn ich auf Deinen Link klicke, kommt das hier:
    Und da liegt die Stadt genau da, wo heute Silvan ist

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (74,4 KB, 108x aufgerufen)

Ja, ich bin schon zu müde. Ich hätte die Stadt jetzt völlig falsch verortet. Bin schon seit um 4 Uhr wach heute Morgen wegen der Zeitverschiebung mit dem Kunden. Ich gehöre dringend ins Bett. Mein Fehler ... hast Recht! Peinlich ... .

Vergiß bloß den Blödsinn mit Tiflis. Ich schaue nur schon nicht mehr gerade aus. Deshalb klicke ich mich jetzt am Besten auch erstmal aus. Morgen muß ich wieder so früh hoch. Schlaf du auch gut und vielleicht bis morgen. Ich weiß noch nicht wann ich zu Germanien und Gallien komme, bemühe mich aber das die nächsten Tage zu machen.

Grüße John

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    [...] Schlaf du auch gut und vielleicht bis morgen. [...]
    was ist mit euch los? Teilt ihr euch neuerdings ein Zimmer oder was soll diese kitschige Freundlichkeit ?!

So was unerwartetes....

Übrigens: wegen schwarz einfärben: ja, aber bitte nicht den nördlichen Übergang von Asien nach Europa. Sonst müssen die Hunnen nach unten ausweichen, wenn sie ihrer Gier nach Zerstörung nachgehen wollen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Guten Morgen lieber Pie. Ich hoffe, Du hast schön geschlafen.

Nö, große schwarze Bereiche zusätzlich wird es nicht geben, keine Sorge...

______
    Achso... übrigens @John: Du sagst, die Lusitaner hätten Lissabon als Hauptstadt.
    Da les ich auch was anderes auf Wiki (Gut, Wiki ist sicher nicht die allerbeste Quelle). Aber es ist immer die Rede vom Fluss Duero, wenn ich nach den Anfängen der Lusitaner suche.
    Und auf Wiki ist diese Karte:

Der Duero ist übrigens der Fluss zwischen dem roten und dem rot gestrichelten Gebiet, an dessen Mündung auch mein Lusitaner sitzt. Nach dieser Karte gehört der vielleicht eher ein Stück is Land rein, statt direkt ans Meer...

[edit] Oder ist Lissabon wieder "im Laufe ihrer Geschichte" zur Hauptstadt der Lusitaner geworden?

Bild

Ich überleg mir nochmal was mit den Spaniern...
    Vielleicht nenn ich meine Keltiberer auch einfach Turdetani
    • Dateityp: jpg 01.jpg (152,3 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. November 2020 um 12:50 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Damit hier wieder der Plan:
    Einige Änderungen von John sind drin und ich hab mal 4 Stadtstaaten markiert (rot umrandet)

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (452,9 KB, 88x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Persien ist echt geschrumpft seit die Karte nur noch 205 Felder breit sein darf

Bild

Und Indien:
    Alles etwas geschrumpft und gequetscht hier im fernen Osten. Glaub fast, auf der Eurasia XXL ist Persien und Indien größer

Bild

_________
    Demnächst bin ich durch mit Wald. Dann kommen Rohstoffe...
    Aber ich warte schon noch auf Johns Germanien

Soll ich die jetzt hochladen, bevor ich Rohstoffe setze? Irgendjemand wollte doch die Rohversion haben...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (439,6 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (398,6 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (435,9 KB, 159x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. November 2020 um 20:49 Uhr)

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Mach ruhig mal. Schadet ja nicht

Registrierter Benutzer
    Ok... im Anhang die Eurasia XXXL nur mit Wald.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Ist die Karte ohne gesetzte Städte?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ist die Karte ohne gesetzte Städte?
    Und ohne Rohstoffe

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Ohne gesetzte Städte aber mit Ressourcen wäre dann auch noch interessant. Danke!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Ich könnte die ja so ebenfalls zum Spielen anbieten? Mit Random Resources? Was meinst du brett?

Und ja brett, vielen schönen Tag ebenfalls! Wie ich sehe, hattest du einen angenehmen Start in den Tag. Ich bin entzückt. Ich hoffe du und John hattet wundervoll geschlafen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Seite 233 von 467 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte