Stammesbund der Ifris
Spielfigur: Stratege Dunn Darash
Primärkultur, System: Ifris-orkische Republik
Stabilität: 4
Offenheit: 5
Nach Meinung vieler Ifris verabschiedet sich Dunn Darash ganz im Geiste seiner Partei, indem er die heimliche Hauptstadt in eine „Perle der Orkheit“ verwandelt. Mögen mahnende Stimmen laut verkünden, dass auch die Dauerkrise der Trien mit einem Akt der Hybris begann, so lässt sich über die vollbrachte Leistung kaum ein schlechtes Wort verlieren.
Rücklagen: 320.000 Yurai
Einnahmen: 490.000 Yurai
Bevölkerung: 225.000 Ifris-Orks, 21.000 Taedor-Goldelfen, 5.000 Nordvolkmenschen.
Agenten: Durza Garzosch, 1. Wille des Strategen von Ifris, Vorsteher des Protektorats Ober-Lorran, Kamog, 2. Wille des Strategen
Truppen und Flotten (6): Burgwächter (Stufe 4, Trutzburg), Talwächter (Stufe 4, Mereskaja), Freiheitswächter (Stufe 4, Oberlorran), Handelsflotte (Stufe 2; Taedor-Vesk), Handelsflotte (Stufe 2; Taedor-Norvesk), Kriegsflotte „IMS Grankin“ (Stufe 2).
Unangefochtene Gebiete: 6, davon eines Wildnis.
Gebietsveränderungen: Keine