Habs letzt auch neu installiert. Die Daten dort stimmten.![]()
Habs letzt auch neu installiert. Die Daten dort stimmten.![]()
Mal eine Frage an die Veteranen: falls ich mehrfach denselben Handel anbiete (weil das Spiel hing als sich jemand - *hust* Frozen *hust* - eingeloggt hat und ich einen nervösen Triggerfinger habe), geht dann nur ein Handelsfenster durch oder bekommt die andere Seite Spam?
Hm, gut... dann ging eine gute Lieferung malischen Dosenfleisches raus.![]()
![]()
Meine Notiz zu den Problemen mit Win10 ist diese hier
Problem: Fehlende DLL: MSVCR100.dll is missing
Lösung: Install the C++ Redistributable Package 2010.
http://www.microsoft.com/download/en....aspx?id=26999
Pick the file named vcredist_x86.exe (weil es sich um ein 32bit-Programm handelt.)
Ok, das klappt. Nun muss ich nur noch wissen wieso die Wrapper-Verknüpfung nicht so schnell lädt wie sonst. Ist arschlahm
Habs gemerkt und bin mal raus. Lahm bedeutet, der Wrapper funktioniert nicht und Du erlebst das reguläre old fashion Ladegefühl.![]()
![]()
Ja schon, aber warum?
Bin ich Rantanpl... äh Ramalamading..... ...also unser Guru eben?![]()
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Erst mal noch zur Sicherheit die zwei Varianten für die Verknüpfung. Bei der mit dem Wrapper muss man nen Leerzeichen hinter mod= setzen, bei der ohne Wrapper nicht:
Wenn es mit dem Wrapper auch beim nächsten mal nicht funktioniert:Code:"[bla bla]\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" mod= "PB Mod_v9" "[bla bla]\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword2015.exe" mod="PB Mod_v9"
Willkommen im ClubEs ging bei mir seit der Installation von Win10 auch nicht mehr und ich konnte nie herausfinden voran es lag. Der Wrapper hat nicht mal die Log-Datei (BTS_Wrapper.log im Civ4BTS-Verzeichnis) angelegt, d.h. da lief was ganz grundsätzliches schief. Wird das Log nicht angelegt bist du wahrscheinlich auch betroffen.
Daher habe ich ein neues Programm mit der gleichen Funktionalität geschrieben:
https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8527061
Dazu musst du nur das dort erwähnte WinFSP installieren (das halte ich für nicht weiter problematisch.) und kannst dann mein Programm benutzen.
Die Pointe kommt jetzt aber: Wegen deiner Probleme habe ich ja gerade noch mal den bei mir problematischen Rechner gestartet und siehe da: Jetzt geht der Wrapper auf einmal. Ich habe nix geändert.
Die Pointe![]()
![]()
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36
HoI-2 Story
Ramk, warum verschweigst du immer die ini-Variante?
"[bla bla]\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" ini="CivilizationIV_PB88.ini"
Falls die CivilizationIV_PB88.ini nicht vorhanden ist, wird beim ersten Starten der Verknüpfung eine jungfräuliche ini automatisch angelegt.
Daher besser eine fertig eingerichtete ini verwenden. Wichtig: In dieser ini muss
stehen, damit sofort der Mod geladen wird.Code:; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none Mod = Mods/PB Mod_v9
Vorteil: Man kann für verschiedene PBs und Mods jeweils eine eigene Verknüpfung mit passender ini verwenden.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)