Runde 74 auf Twitch
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Geändert von pico (26. Mai 2020 um 04:32 Uhr)
Schafspelz, danke für den Follow auf Twitch
![]()
Runde 75 auf Twitch
Achtung Spoiler:
Runde 75 im Vergleich mit dem Vorgänger-PB
Wegen Serverproblemen ist die Zeit für den Rundenwechsel tief in die Nacht gerutscht, so dass sich die nächste Twitch-Sendung um einen Tag verschiebt.
Zeit, um mal einen Vergleich zu wagen. Wie hat es im Vorgänger-PB Mitte der Siebziger Runden ausgeschaut
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Geändert von pico (28. Mai 2020 um 16:58 Uhr)
Runde 76 auf Twitch
Achtung Spoiler:
Mann, was haben wir das Ding verkackt damals, wenn wir in R75 noch auf einem Level mit Frozen & Jesper waren![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Wenn ComCitCat und Mr. X nicht euch, sondern Frozen angegriffen hätten, wäre das wohl anders verlaufen
Ihr habt euren ersten Krieg gegen Horus gut durchgezogen. Danach hättet ihr einen längeren Frieden gebraucht, um eure Schwemmlandmassen und eure FIN-Eigenschaft zu nutzen.
Ein guter Start bis Runde 75 bedeutet nicht, dass man um den Sieg mitspielt. Doch nach einem schlechten Start sollte man die Hoffnunen besser begraben![]()
theindless und ich sind halt beide seinerzeit totale Noobs in Sachen PB / MP gewesen. Schon der Krieg gegen den Nachbarn war eher in dem Modus gespielt, in dem ich das halt im SP machen würde. PB-Profis würden das wohl weitestgehend mitbewerten, weil wir da nicht konsequent alles investiert und es dann wirklich so schnell wie möglich "durchgezogen" haben, ihn rauszunehmen. Dann hätten wir 10-15 Städte UND eine ausreichend große stehende Armee plus "Schwemmlandhüttenparadies" gehabt und hätten länger eine Rolle spielen können. Aber selbst so Basics wie das Scouting in Richtung der Nachbarn mit Armeen haben wir damals komplett versemmelt. Ich empfinde das in der Reflexion jedenfalls als sehr schlecht gespielt. Das Gute ist, dass ich zumindest daraus gelernt habe und es so nicht noch einmal machen würde
![]()
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Die Lage im Jahre 1000. v. u. Z. (Runde 75)
Das Spiel ist zum Laufen gekommen. Es gibt Stolpersteine, einige Mitspieler sind schon gestrauchelt, zwei sind bereits ausgeschieden. Madagaskaramerika hat bisher alle Hürden gemeistert.
Wir werden den Wettlauf um die zwei Blockstädte gewinnen. Praslin ist unser und Rosmarin an der Straße von Madagaskar wird recht sicher den zweiten Fisch erobern können. Diese, unsere vierte Stadt werden wir in zwei Runden gründen
Achtung Spoiler:
Geändert von pico (29. Mai 2020 um 22:19 Uhr)
Nur aus Neugierde... Warum "gespoilert"?
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Es bleibt für mich übersichtlicher und ich werde nicht abgelenkt, wenn ich die Story aufrufe![]()
Runde 77 auf Twitch
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Das Rennen um die Blockstädte
Es wird unsere vierte Stadt, Rosmarin, gegründet. Sie wird den zweiten Fisch in der Straße von Madagaskar sichern.
Lange ist ungewiss gewesen, ob wir das schaffen. Mittlerweile hat sich die Lage geklärt. Und so fühlen wir uns mit vier Städten auch nicht mehr untersiedelt.
Achtung Spoiler: