Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Die besten Staatseigenschaften und Starttechs

  1. #76
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Also ich spiele meistens mit den Römern wegen dem Prät rush oder mit dem Chinesen fin/ind da kann man so richtig viele WW abgreiffen (bsonders ab dem Kreml). Eigentlich müsste ich mit den Amerikanern spielen org/fin aber ich mag die nicht die sind mir ein wenig suspekt.
    Also mit dem Römern zuerst (natürlich) auf Eisenverarbeitung und dan das Alphapet um mit dem Orakel die Gesetzesgebung und den Konfuzius abgreiffen zu können (um die neuen Städte vom Gegner finanzieren zu können). Also ich versuche am Anfang immer 2-3 Gegner zu plätten und zwar komplett (ich muss die Taktik mal ausprobieren wo man eine Stadt überlässt um dann alle Techs von ihm einzufordern). Der Zeitpunkt hängt vom Volk und der Situation ab (mit dem Römer ab dem Eisen und mit dem Chinesen ab den Maschinen) die UU's hauen rein. In diesem Punkt find ich übrigens die Deutschen sehr schwach denn vom Panzer bis zum Kampfpanzer ist nicht wirklich viel Zeit um die UU wirklich auszunutzen. Die s****ss Ami's haben natürlich wieder eine UU die nicht "Ausläuft" Typisch.
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  2. #77
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Quietsche
    Irgendwie verstehe ich eure Zufriedenheitsprobleme nicht. 20% Kultur machen schnell 5 Leute glücklich, später 7. Das gleicht den kleinen Verlust normalerweise gut aus. Globe Theatre hilft auch gut, wenn auch nur in einer Stadt. Außerdem ist die Gesundheit tatsächlich limitierend, wenn man auf als Philosoph auf Nahrung/Spezialisten geht.

    so ähnlich seh ich EXP auch. zum beginn bringt nur der bonus der kornkammern was. dies kann man gut mit sklaverei nutzen, machen hier aber scheinbar wenige.

    erst im MA hingegen entfaltet sich der gesundheitsbonus von EXP, nicht schon vorher. richtig ist, dass zum beginn die leute luxus resourcen und zufriedenheit brauchen, lässt sich aber auf unterschiedliche wege doch einrichten, ob nun mit erbrecht, mit plantagen oder mit theatren, es gibt wie immer viele wege. gesundheit hingegen ist abhängig im early game von den getreiden mit kornkammern (oha noch ein synergieeffekt, schnellere kornkammern, schnellerer wachstum, mehr gesundheit), bei viel meer halt von den schnelleren häfen (ACHTUNG handelsschub bei friedlebenden genossen, offene grenzen natürlich ein muss).

    expansiv hat nur einen HAKEN, es ist ganz anders als in civ3.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    54
    Ich hätte gerne eine Ziv. die Industriell und Kreativ ist aber im Multi. gibts doch so eine gar net oder?

    Ausserdem welche Zivs. habe mystik als standat tech?

  4. #79
    Tribun Avatar von magic7*
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    216
    http://www.civforum.de/showthread.ph...959#post785959


    Der vierte Link ist eine matrixförmige Übersicht, die ich mal gemacht habe...

    --
    Markus

  5. #80
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 12:48 Uhr)

  6. #81
    Tribun Avatar von magic7*
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    216
    Nicht das ich wüsste....

    Es gibt oben auch eine Übersicht von borgadmin im Link, vielleicht gefällt Dir die mehr - ist grafisch, liegt Dir vielleicht mehr. Ich möchte hauptsächlich schnell sehen, wer z.B. kreativ und industriell ist, da ist die Matrixtabelle von Vorteil.

    Kleiner Nachtrag: seit dem Patch ist die Civilopedia endlich brauchbar und hat statt Bilder nun Text+Icons. Das Nachschauen der Spezialeinheit (und anderer Dinge) geht damit wieder in vernünftigem Tempo!

    --
    Markus
    Geändert von magic7* (02. Januar 2006 um 15:46 Uhr)

  7. #82
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Bei den Fanatics gibt es eine Civilopedia von Selco (oder so ähnlich), welche nach den verfügbaren Screenshots wirklich SEHR GUT aussieht...
    Guckt doch mal unter "completed modpacks"


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •