-
03. August 2001, 18:26
-
03. August 2001, 20:57
Tja,
der Angriff ist von einem einzigen Phalanx abgewehrt worden, obwohl alle drei Elephanten Veteranen waren. Aber so ist Civ ja nun einmal. 

Natuerlich verbargen sich mal wieder Barbaren hinter der naechsten Huette, mein Siedler ist hier in seinen letzten Stunden zu sehen.

Diese bewegten sich dann nach Sueden. Dann passierte mir ein katastrophaler Fehler: ausversehen und mit Unterstuetzung meiner dummen Speckfinger-Maus zog ich die letzte Einheit aus meiner von diesen Barbaren belagerten Stadt. Bei dem Fehler habe ich dann dieses Bild gemacht, wissend das es das letzte sein wuerde bevor die Stadt in die Haende dieses niederen Stammes fallen wuerde:

Damit war das Spiel so ziemlich entschieden, Max setzte noch seine Haengenden Gaerten drauf, in einer Zeit wo ich jede Stadt fuer Armeen brauchte.
Dazu cynisch mein Militaerischer Berater: "All is well my Lord" (wonach er hysterisch lachte, also das habe ich vorher noch nie gesehen...)

Es kam wie es kommen musste, im naechsten Zug fiel die stolze Stadt Armagh,...

...und der stolze Stamm der Kelten ergab sich dem besserem Spieler, MadMax, Koenig der Sioux.

Das ganze war trotz meiner Niederlage und "Arbeitsstoerungen" ein riesen Spass!!
Mit Max kann man super civven!
So long...

-
03. August 2001, 21:05
Danke. Der Angriff hätte eigentlich klappen müssen und dann bei mir großen Schaden angerichtet. Da hatte ich mal wieder richtig Schwein.
-
03. August 2001, 23:59
Das ist wohl war, aber man läuft gewisse Gefahren, früher oder später gekillt zu werden...