Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Westvolk vs. MadMax

Registrierter Benutzer
    Max ist irgendwie aus dem Spiel geflogen (Internet oder sonstige Probleme). Wir spielten bis 1100 B.C. und mein grosser Angriff stand gerade bevor.

Ich habe mal Bilder gemacht, damit ihr euch ein Bild machen koennt....

Meine Strategie war mehr auf Staedteausbau als auf Staedtebau selber ausgerichtet.

Max Hauptstadt lag nach eigenen Angaben auf einem Goldberg
    Ich hatte aber meine eigene Goldmine, also war es fair aufgeteilt. Das gesammte Terrain war sehr rau (durch den Zufallsmodus nur 3 Millionen Jahre alt)

Max lag zwar vorne, aber bei mir ist seit 10 Zuege jede Mark in die Ruestung und keine Mark in die Forschung gegangen.

Wenn ich das Spiel als im Singleplayer gespielt haette, haette ich nochmal neu geladen, denn jedes (und ich meine JEDES)Haeuschen weckte eine Barbarenhorde auf. (Laut Anleitung soll das ja nur in 30% der Faelle passieren).

Dazu haben die Jungs bei Max und mir immer mal wieder vorbeigeschaut. Langeweile kam also nicht auf...

Max ist leider verschollen, ich hatte noch was gewartet, aber er tauchte nicht mehr auf.

So lief mein jetzt 2. Multiplayer Spiel, hoffentlich werden es noch mehr.

Registrierter Benutzer
    Tja,

der Angriff ist von einem einzigen Phalanx abgewehrt worden, obwohl alle drei Elephanten Veteranen waren. Aber so ist Civ ja nun einmal.

Natuerlich verbargen sich mal wieder Barbaren hinter der naechsten Huette, mein Siedler ist hier in seinen letzten Stunden zu sehen.

Diese bewegten sich dann nach Sueden. Dann passierte mir ein katastrophaler Fehler: ausversehen und mit Unterstuetzung meiner dummen Speckfinger-Maus zog ich die letzte Einheit aus meiner von diesen Barbaren belagerten Stadt. Bei dem Fehler habe ich dann dieses Bild gemacht, wissend das es das letzte sein wuerde bevor die Stadt in die Haende dieses niederen Stammes fallen wuerde:

Damit war das Spiel so ziemlich entschieden, Max setzte noch seine Haengenden Gaerten drauf, in einer Zeit wo ich jede Stadt fuer Armeen brauchte.

Dazu cynisch mein Militaerischer Berater: "All is well my Lord" (wonach er hysterisch lachte, also das habe ich vorher noch nie gesehen...)

Es kam wie es kommen musste, im naechsten Zug fiel die stolze Stadt Armagh,...

...und der stolze Stamm der Kelten ergab sich dem besserem Spieler, MadMax, Koenig der Sioux.

Das ganze war trotz meiner Niederlage und "Arbeitsstoerungen" ein riesen Spass!!

Mit Max kann man super civven!

So long...

MP-Veteran
    Danke. Der Angriff hätte eigentlich klappen müssen und dann bei mir großen Schaden angerichtet. Da hatte ich mal wieder richtig Schwein.

Senior Member
    Das ist wohl war, aber man läuft gewisse Gefahren, früher oder später gekillt zu werden...