Ah, das Nationalepos?![]()
Ah, das Nationalepos?![]()
Das ist aber kein Weltwunder.
Artemis? Was ist besonders an der Position, 3 Nahrungsressis? Dann muss das Wunder ja was mit Spezis zu tun haben? Angkor?
edit: Ihr habt doch MG orakelt. Die Stadt hat im zweiten Ring Küstenfelder, was nicht normal ist. Ozean würde vom Koloss nicht profitieren, daher "doppelt so stark".
Kein Weltwunder, sondern Wunder allgemein. Also auch Nationale Wunder![]()
Das
Nationalepos
ist ein gutes Wunder für eine Spezistadt, für die man viel Futter benötigt.
Wunder in Civ 4
Hinweis
Achtung Spoiler:
Geändert von pico (22. April 2020 um 03:33 Uhr)
Keinein der Stadt und reichlich Futter zum Wachsen.
Das Globe Theatre
Das Globe Theatre liegt abseits der Techwege auf dem Musikpfad. Man braucht auf dieser Kartengröße acht Theater, um es bauen zu können. Es lohnt sich, wenn man rekrutieren will. Die Stadt kann ohne Rücksicht auf Rekrutierungsstrafen Truppen ausheben. Die Mindestgröße zum Rekrutieren ist Pop 6. Am besten wächst man von Pop 5 auf Pop 6, rekrutiert und wächst wieder auf Pop 6. Üblicherweise braucht man dafür zwei Runden. Wenn man aber sehr viel Futter zur Verfügung hat, wächst die Stadt jede Runde wieder auf Pop 6, so dass man jede Runde in der Globestadt rekrutiert.
Die Wachstumsschwellen für eine Stadt sind ...
auf Pop 2 = 22
auf Pop 3 = 24
auf Pop 4 = 26
auf Pop 5 = 28
auf Pop 6 = 30
Eine Kornkammer lagert die Hälfte der Brote ein, nach dem Rekrutieren auf Pop 6 sind in der Kornkammer noch 15 Brote. Die Stadt muss also mit fünf Feldern 15 Brote Überschuss erzeugen, um in einer Runde zu wachsen.
Am Nordkap finden sich in dieser winzigen Füllstadt, sobald der Leuchtturm steht ...
6Überschuss = Schweine
4Überschuss = bewässerter Grünlandweizen
3Überschuss = Muscheln
2Überschuss = zwei bewässerte Grünlandbauernhöfe
=============
15Überschuss
Geändert von pico (23. April 2020 um 11:51 Uhr)
Da war ich leider mit dem Lesen zu langsam...
Die Kombination aus Nationalepos und Globe Theater in einer Stadt gehört zu meinen Lieblingen (im SP).
Ich hatte allerdings auch beim ersten Lesen gedacht, Du meinst ein Weltwunder und keins von den Nationalen Wundern.
Ich bin da aber komplett bei Dir. Das GT gehört definitiv in diese "Perlenstadt"![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
"Sir, prächtige Thunfische in der Bucht von La Digue gesichtet!"
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Geändert von pico (22. April 2020 um 21:33 Uhr)