Seite 15 von 67 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger sehe ich die Alexandergriechen als Kontinentalstarter. Vielleicht als Randstarter. Doch drängt sich mir auch ein Inselstart mit Stein und einigem Futter auf. Dann wären die frühen Pyramiden auch für mich eine Option gewesen. Kaffeesatzleser könnte sich mit der Besiedelung der Inseln Zeit lassen wie wir. Irgendein mieser Mittendrinstart wie die Zentralsahara beim letzten Mal böte einem Spieler nicht die Zeit für ein Wunder und man sollte es auch nicht bauen, weil dann alle Nachbarn darüber nachdenken würden, es zu erobern.

Mein Tipp für Alexander mit dem Pyramiden ist entweder eine exklusive Randlage oder ein Inselstart

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Mein Tipp für Alexander mit dem Pyramiden ist entweder eine exklusive Randlage oder ein Inselstart
    Ist notiert

Auflösung dann 2021/22

Viel Glück mit dem Orakel!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Das Orakelrennen

"Kriege lass andere führen, du, glückliches Madagaskar, bau’"

Achtung Spoiler:
    George Washington treibt seine Amerikaner zu ungeahnten Forschungsleistungen an, der Bautrupp schwingt seine Axt und die New Yorker hämmern nach Leibeskräften ... Emoticon: hammer

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 052.JPG (228,7 KB, 306x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    "Muscheln auf Steuerbord, Sir!"

Achtung Spoiler:

Bild

"Ausgezeichnet. Dann sind alle Inseln soweit gut mit Nahrung versorgt."

Emoticon: tanne

Achtung Spoiler:
    Unser Worker hat den letzten Wald ins Orakel gefällt. Wird das reichen?

ausgetreten
    Gast
    Wieviel Runden müssen wir noch bangen?

Keramik ist der Flaschenhals beim Metallguss-Orakel

Achtung Spoiler:
    Sechs Konkurrenten könnten diese Runde eine Tech erforscht haben und wären potentiell in der Lage, das Orakel in einer Runde herauszuhauen:

- Stalin (Apenimon)
    - Ragnar (Jesper Portus)
    - Elisabeth (Holland)
    - Plemo (Karl der Große)
    - Joao (Ziankali)
    - Boudicca (Mr. X)
    - Gilgamesch (DerGraf)

Spanien ist der ausgemachte Hauptkonkurrent. Meiner Vermutung nach erforscht er erst Steinmetzkunst. Eventuell könnte er aber auch - wenn er auf Landwirtschaft verzichten kann - schon an Priestertum forschen. Doch mehr als ein Stechen dürfte für ihn nicht drin sein.

Was uns noch ausbremsen könnte um eine Runde, wäre das Ereignis "Forschungsrückschlag".

Washington schreitet ungeduldig in seinem Arbeitszimmer auf und ab. Da klopft es an der Tür.
    "Sie wollten mich sprechen, Sir?"
    "Ja, komm rein. Wann ist endlich unsere Großbaustelle fertig? Jeder Tag mehr gibt unseren Konkurrenten die Möglichkeit, schneller zu sein als wir."
    "Sir, es verläuft alles nach dem berechneten Zeitplan. Es werden noch die letzten Arbeiten vorgenommen, aber lange kann es nicht mehr dauern."
    "Gut, gut. Dann lass eine große Feier anrichten, sobald die Fertigstellung absehbar ist."
    "Ok, Sir."
    "Ach, und noch was." Er winkt ihn näher zu sich heran.
    "Ich möchte, dass mein Berater pico die Eröffnung vornimmt. Es ist schließlich seine meisterhafte Planung gewesen, die uns dieses Bauwerk verschafft hat."
    "Ist gut, Sir, ich werde es ihm ausrichten."
    "Was kannst Du mir sonst noch berichten?"
    "Die Holländer sind in einen frühen Krieg verwickelt worden, den sie leider nicht überlebt haben."
    "Hmmm. Ein Krieg...der würde unsere Pläne allerdings durchkreuzen. Lass uns daher Maßnahmen für eine mögliche Verteidigung treffen. Auf den Krieg vorbereitet zu sein, ist einer der wirksamsten Gründe, den Frieden aufrecht zu erhalten."
    "Sehr weise, Sir."
    "Und sag dem Erkundungsschiff, es soll sich bedeckt halten und zunächst keinen Kontakt zur Außenwelt suchen. Unsere größte Stärke ist nach wie vor, dass niemand von den Madagaskamerikanern weiß."
    "Aye, aye, Sir."
    Geändert von Flomac (01. Mai 2020 um 20:10 Uhr)

Zitat Zitat von Flomac Beitrag anzeigen
    "Ich möchte, dass mein Berater pico die Eröffnung vornimmt. Es ist schließlich seine meisterhafte Planung gewesen, die uns dieses Bauwerk verschafft hat."
    So etwas schreit natürlich nach der Pointe, dass wir in der nächsten Runde das Stechen ums Orakel verlieren

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Ich drück euch die Daumen Jungs!

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Ich drück euch die Daumen Jungs!
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ausgetreten
    Gast
    +2

Ein Monarchieorakel wäre schon fertig. Doch es musste ja unbedingt das Metallgussorakel sein ...

Washington schreitet langsam den steineren Pfad hinauf zu dem kreisrunden, von riesigen Säulen gesäumten Kuppelgebäude. Das goldene Dach glänzt in der sinkenden Spätnachmittagssonne.
    "Ist für das heutige Ritual alles vorbereitet?"
    "Aye, aye, Sir, alles bereit."
    "Gut. Dann werden wir das Orakel um genau zehn Minuten nach fünf Uhr befragen, mit welcher Technik man Metall verflüssigen und gießen kann. Bring alle uns verfügbaren Wissenschaftler her. Und meinen treuen Berater pico natürlich."
    "Alle schon in Kenntnis gesetzt, Sir."
    "Hm, natürlich." Er klopft auf eine der massiven Marmorsäulen.
    "Sollte die Befragung tatsächlich erfolgreich sein, haben wir einen großen Meilenstein genommen und uns gegenüber den anderen Nationen einen echten Vorteil verschafft."
    "Und wenn nicht, Sir?"
    Washington seufzt schwer. "Dann haben wir wohl das teuerste nutzlose Gebäude der Welt gebaut."
    Geändert von Flomac (01. Mai 2020 um 20:12 Uhr)

Orakelrennen

Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader

Achtung Spoiler:
    BildBild

Im ersten Sandkastenanlauf hatte ich das Orakel in Runde 58. Im zweiten Anlauf dann in Runde 57. Doch der Flaschenhals ist die Forschung, wenn man Metallguss orakeln will. Man benötigt nicht nur Bronzeverarbeitung, sondern auch Keramik.

Erst die Verschiebung der zweiten Stadt in den Süden hat den Durchbruch in der Forschung gebracht, da sie sofort Handelswege mit der Hauptstadt hat. Und jetzt haben wir fast auf den Kolben genau Keramik erforscht.

Vor fünf Monaten habe ich mir diesen Techweg zurechtgelegt und zwei Mal haben wir Glück gehabt: beim Buddhismus sind wir extrem schnell gewesen und beim Metallgussorakel ebenfalls.

Wir wissen nicht, ob wir im Stechen gewonnen haben oder ob gerade zwei, drei Konkurrenten Scheitergold einstreichen werden als Trostpflaster oder ob wir allein auf weiter Flur geforscht und gebaut haben.

Wo das Orakel steht, ist an der Punkteübersicht erkennbar ...

Achtung Spoiler:
    Bild

Seite 15 von 67 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte