Seite 17 von 50 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 743

Thema: RimWorld

...
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wir reden vom Cluster selbst, nicht von den Mechs die Angreifen. Die während kein Problem. Aber ich kann schlecht Türme in Reichweite eines fetten Clusters aufbauen.
    Sorry. Mein Fehler. Ich war zu ungenau. Mörser, nicht Geschütztürme.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Sorry. Mein Fehler. Ich war zu ungenau. Mörser, nicht Geschütztürme.
    Mörser ging in dem speziellen Fall und ab dem Stand wo ich bin auch nicht mehr. Denn jedes Event Cluster kommt auch mit einem Mörser Schild. Das war ja gerade das Problem an dem Cluster. Das sich zwei Schilde gegen ballistischen Schaden und eines gegen Mörser Beschuss gegenseitig gedeckt haben und ich daher keines der drei Schilde mit konventionellen Mittel aus der Ferne hätte ausschalten können.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Traumtänzer Avatar von Cass
    Wenns hier schon um Thrumbos geht - wie schafft ihr denen Futter heran? Ich habs am Anfang ein paar Mal mit denen probiert, und die haben mir immer die Basis kahl gefressen... Emoticon: omg
    Endlos Haygrass anpflanzen?

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Oh man, grad mal wieder ein neues Spiel gestartet. Bei Tagesanbruch von Tag 2, noch vor dem ersten Autosave, erkranken 2 von 3 Leuten an Malaria. Ich hab keine Betten, keine Schlafsäcke, nur Kräutermedizin und alle 3 haben Medical auf 4. Da sterben mir also direkt mal 2 weg ohne dass ich ne realistische Chance hätte die zu retten. Dann gibts direkt in meiner Nähe nen Flashstorm, großes Feuer breitet sich aus, aber es fängt nicht an zu regnen, muss also meine Basis schützen, kann deswegen einen Abgestürzten nicht retten. Kurz darauf stürzt noch eine ab, aber die will mir nicht beitreten sondern haut dann einfach wieder ab. Und jetzt, nach knapp zwei Wochen mit nur einem Kolonisten, erkrankt der an Schlafkrankheit und ist somit auch quasi unrettbar verloren.

Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wenns hier schon um Thrumbos geht - wie schafft ihr denen Futter heran? Ich habs am Anfang ein paar Mal mit denen probiert, und die haben mir immer die Basis kahl gefressen... Emoticon: omg
    Ist eine Möglichkeit, sonst musst du jemanden abstellen der Kibble produziert oder die Thrumbos auf der ganzen Karte grasen lassen. Je nach dem in welcher Klimazone du bist.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Nomai Avatar von GraAingeal
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Dann müsst man noch wissen ob die EMP Ladungen nicht auch als Kugeln zählen und vom anderem Schild abgehalten werden. XD
    Hm, vermutlich zählen die wirklich nur als Kugeln.

Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Kibble. Viel Kibble. Ganz viel Kibble.

Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Dann gibts direkt in meiner Nähe nen Flashstorm, großes Feuer breitet sich aus, aber es fängt nicht an zu regnen...
    Hm, bei einem großen Feuer sollte es schon nach einer Zeit anfangen zu regnen, das ist im Spiel fix reinprogrammiert.
    Und bei allem Anderen hattest du viel Pech. Welchen Storyteller hast du gewählt?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

“Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Hm, vermutlich zählen die wirklich nur als Kugeln.
    Erwarte ich halt iwi auch so. Aber btw. heißt das die EMP Türme sind vom DLC? Hab ja so viele neue Mods rein gepackt das ich da keine Überblick habe was DLC neu und was Mod neu ist.

Btw. Gra in meiner Story steht ne Entscheidung für die Cheffin bereit. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Hm, bei einem großen Feuer sollte es schon nach einer Zeit anfangen zu regnen, das ist im Spiel fix reinprogrammiert.
    Und bei allem Anderen hattest du viel Pech. Welchen Storyteller hast du gewählt?
    Ja, irgendwann kam der Regen dann ja auch, aber halt viel zu spät und das Feuer war zu nah. Und es war Randy, also wirklich beschweren kann ich mich wohl nicht.
    Naja, als der letzte Kolonist zusammengebrochen ist, kam ne mysteriöse Person in schwarz. Jetzt kann der sich alleine dort austoben, bis er krank wird und stirbt.

...
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Oh man, grad mal wieder ein neues Spiel gestartet. Bei Tagesanbruch von Tag 2, noch vor dem ersten Autosave, erkranken 2 von 3 Leuten an Malaria. Ich hab keine Betten, keine Schlafsäcke, nur Kräutermedizin und alle 3 haben Medical auf 4. Da sterben mir also direkt mal 2 weg ohne dass ich ne realistische Chance hätte die zu retten.
    Eine Lehre könnte sein, beim nächsten Start drauf zu achten, dass wenigstens einer Medical auf 7+ hat. Das dürfte beim Spielstart der wichtigste Skill sein.

Ach was, muss ja nicht jedes Spiel unter Optimalbedingungen laufen.

Oh man, es hört aber auch einfach nicht auf in dem Spiel. Hab endlich nen Gefangenen gemacht. Der kriegt natürlich ne Infektion und mein Kolonist wird zum Berserker bevor er ihn behandeln kann. Er läuft ihm zum Glück nicht übern Weg, also gibts keine weiteren Verletzungen, aber jetzt ist die Infektion bei 64% und die Immunisierung bei 42%, außerdem ist er 30% mangelernährt. Jetzt ist die Frage, lohnt es sich noch, ihn mit Glitterworld-Medizin zu behandeln (konnt mir zwischenzeitlich mal 5 kaufen) oder soll ich ihn lieber gleich auf die Straße setzen?

Warum nicht den Körperteil entfernen? Später einfach ersetzen. Spart die Meds und er überlebt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Torso.

War klar. Tja...da würd ichs von den Werten abhängig machen. 20% aufholen ist auch mit Glitterworld ne verdammt enge Geschichte.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Naja, dann lass ichs wohl lieber. Er ist zwar durchaus brauchbar, aber auch nicht übermäßig gut. Dann kriegt er noch ne Mahlzeit und darf sich dann vom Acker machen. Der nächste kommt bestimmt.

Seite 17 von 50 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte