Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civ4 Democracy Game

  1. #1
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281

    Civ4 Democracy Game

    Wird es ein Civ4 DG geben?
    Vielleicht diesmal, wenn das Game noch frisch ist, d.h., nicht jede einzelne Strategie durchgekaut, man noch nicht weiß, wann man was erforschen muss, ob K-K-A-S oder anders gebaut werden sollte.

    Herzlichste Grüße
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    57
    Die Frage eines Civforum noobs:

    Was ist denn ein Democracy Game?

  3. #3
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Das Civ-Demokratie-Spiel ist ein Multi-Team-Civ sozusagen. Du spielst in einem Team mit anderen Leuten zum Beispiel hier im Forum, sprichst dich ab, führst Umfragen durch und gemeinsam wird dann gezogen.

    Vielleicht sollte man noch bis zur Erscheinung von mindestens einem Patch warten. Ansonsten macht es auch viel Spaß gemeinsam gute Strategien herauszufinden...

  4. #4
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Ausserdem kann/sollte auch der Rollenspielpart eine gewisse Rolle spielen... War damals im DG1 zum Teil noch recht witzig, zum Teil aber nur Spam.
    Demogames: http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=121

    Aber ich denke mit Civ4 wuerde ich wiedermal in ein DG einsteigen. Erster Patch abwarten toent gut, jetzt schon abklaeren, ob genuegend Leute zu finden waeren toent noch besser.

  5. #5
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Ich wäre (auch wieder dank Civ4) dabei und würde in meiner Mannschaft auch auf etwas Roleplay pochen.. ist immer sehr nett, aber das soll jede Mannschaft für sich entscheiden, wie intensiv sie dies vorantreiben will.

    P.S.: Warum wollen eigentlich alle bis zu einem Patch warten??? (Mir sind bisher noch keine groben Schnitzer aufgefallen )
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    34
    Wenn jemand ein Team ohne größeren Rollenspielpart eröffnet wäre ich gern dabei um mal etwas besseren Leuten über die Schultern zu schauen und dabei was zu lernen. Meine Civ Skills sind seit ToT doch recht eingerostet.

  7. #7
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Wenn das Democracy Game Nr. 4 beendet ist kann man sich sicher überlegen, ob man das DG 5 mit Civ4 oder mit Civ 3 spielt. Bist das DG 4 beendet ist macht es aber keinen Sinn, ein neues Democracy Game zu beginnen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #8
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    die, die bei civ iv neu eingestiegen sind, braucht es ja eigentlich nicht zu kümmern, ob die civ 3ler noch ein dg spielen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Janilein
    die, die bei civ iv neu eingestiegen sind, braucht es ja eigentlich nicht zu kümmern, ob die civ 3ler noch ein dg spielen...
    Seh ich auch so .

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581

    Civ 4 - Werbung für ein 'Game of Democracy' in Englisch

    Es ist schon ein Spiel mit allen Details und mit grosser Beteiligung in Vorbereitung. Es sind sehr viel mehr Polls und Texte, als ich jemals lesen und beachten könnte...es ist professionell, finde ich.

    Einschränkend ist die englische Sprache.

    Die Bilder aber sind selbsterklärend und einige der Bilder zeigten sogar deutsche Texte vom Spiel her.


    Werbung für ein 'Game of Democracy' in Englisch:
    Civ4 - Game of Democracy - Civilization Fanatics' Forums
    oder, falls URL veraltet:
    http://forums.civfanatics.com/ und:
    Civilization Fanatics' Forums >
    CIVILIZATION IV >
    Civ4 - Game of Democracy

    Aktuell:
    "Warmup" / "Sticky: "Spring Training" has begun!"
    --> Es wird noch auf Probe gespielt!
    Geändert von Zayxus (28. Dezember 2005 um 20:02 Uhr) Grund: Korrekturen an der ersten Version

  11. #11
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    So Zeug auf englisch ist nicht mein Fall auch wenn ich´s verstehe, aber da bin ich persönlich lieber mit Deutschen zusammen, hingegen nicht mit einer bestimmten kleinen Göre aus dem Forum hier.

    Ansonsten ist das sicherlich eine schöne Sache, aber bei einem Civ4 DG würde ich primär dann mitmachen wenn es ein deutsches Team gibt das gegen internationale Teams antritt, ich denke überhaupt das wäre das beste wenn es irgendwann mal umgesetzt wird...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #12
    Muschelsucher
    Gast
    Wenn das DG4 zu ende ist, startet das DG5 nicht vorher!
    Und das wird noch lange lange lange laufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •