Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer will sich mit anderen messen und wie...?

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Wer will sich mit anderen messen und wie...?

    Wie spielt ihr Civ im Multiplayer?

    Habt Ihr Duelle mit Freunden im LAN oder vielleicht Internet Games mit virtuellen Gegnern?

    Also ich bin echt ein Fan geworden seit Civ 4 von Multiplayer Games und will mehr von euch erfahren, was ihr so davon hält und vort allem wie ihr Spiele austragen wollt.

    Was würdet Ihr euch wünschen, falls es organisierte Internet Spiele gäbe für euch (wie z.B. die schon vorhandene Civ Liga)?

  2. #2
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Niemand eine Meinung

  3. #3
    PBO Avatar von Kenshin1986
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    135
    Die Leute schlaffen vieleicht noch fuchs

    Civ liga/Tuniere rocken einfach und komtm ja noch ein elite cup dazu auf den ich mich jetzt schon freue

    MFG Ken
    NUR WEHR ÜBT UND TRAINIERT KANN GEWINNEN

    9.Platz in der Civ-Liga
    3.Platz in der Teamliga

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ein schöner Thread für den MP-Bereich.

  5. #5
    [TBC]
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    150
    Ich spiele immer per Internet, mit Liga Gegnern. SP spiele ich garnicht mehr, MP macht eindeutig mehr Spaß und ist die größere Herausforderung.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Wie spielt ihr Civ im Multiplayer?

    Habt Ihr Duelle mit Freunden im LAN oder vielleicht Internet Games mit virtuellen Gegnern?

    Also ich bin echt ein Fan geworden seit Civ 4 von Multiplayer Games und will mehr von euch erfahren, was ihr so davon hält und vort allem wie ihr Spiele austragen wollt.

    Was würdet Ihr euch wünschen, falls es organisierte Internet Spiele gäbe für euch (wie z.B. die schon vorhandene Civ Liga)?
    Wir zocken jetzt seit gut drei Wochen jede Nacht mit mehreren Leuten teilweise bis 04:00 Uhr online und bekommen den Hals einfach nicht voll ! Es dauert mit Sicherheit nicht mehr lange bis Civilization IV in das BtMG aufgenommen und verboten wird. Die Suchtpotential ist gewaltig....

    Wir spielen meistens mit 4 oder 5 HP's und 5 KI's. Da wir Spaß haben wollen und noch Rookies dabei haben spielen wir Schwierigkeitsstufe "Adelig" und Kartengröße "riesig". Bis auf "Eroberung" sind alle Siegmöglichkeiten deaktiviert. Technologien und Ressourcen werden nur mit HP's getauscht.

    Das Ganze findet allerdings nicht im Internet statt sondern per "Direkt IP" über unseren Server. (100Mbit/AMD3700+/1 GB RAM). Die Kommunikation untereinander läuft über einen Teamspeakserver der ebenfalls auf unserem Server installiert ist. Das Spielen im Internet haben wir uns schnell wieder abgewöhnt. Es gibt zuviel kranke Leute da draussen, und da wir alles alte Säcke sind bleiben wir lieber unter uns.

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von CHB68
    Wir zocken jetzt seit gut drei Wochen jede Nacht mit mehreren Leuten teilweise bis 04:00 Uhr online und bekommen den Hals einfach nicht voll ! Es dauert mit Sicherheit nicht mehr lange bis Civilization IV in das BtMG aufgenommen und verboten wird. Die Suchtpotential ist gewaltig....

    Wir spielen meistens mit 4 oder 5 HP's und 5 KI's. Da wir Spaß haben wollen und noch Rookies dabei haben spielen wir Schwierigkeitsstufe "Adelig" und Kartengröße "riesig". Bis auf "Eroberung" sind alle Siegmöglichkeiten deaktiviert. Technologien und Ressourcen werden nur mit HP's getauscht.

    Das Ganze findet allerdings nicht im Internet statt sondern per "Direkt IP" über unseren Server. (100Mbit/AMD3700+/1 GB RAM). Die Kommunikation untereinander läuft über einen Teamspeakserver der ebenfalls auf unserem Server installiert ist. Das Spielen im Internet haben wir uns schnell wieder abgewöhnt. Es gibt zuviel kranke Leute da draussen, und da wir alles alte Säcke sind bleiben wir lieber unter uns.
    Oh ja tönt sehr interessant, macht schon Spass mit den eigenen Buddies zu zocken!!

    Aber irgendwann wollt ihr euch ja auch mal gegen andere messen, oder? Also dank Foren wie diesem hier kann man eben geeignete Gegner finden(was ich ja auch gerade mache) und geniale Spiele machen. Was ich auch noch interessant finde sind Teamspiele. Da könntest zB du und ein Buddy von Dir zusammen(je 1civ) gegen 2 andere Spieler aus dem Netz zocken, kommt echt gut, nur so als Idee...

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    kann man das nicht auch mit hilfe der liga Battlefield oder dem www.ocivw.de ? an dieser stelle kann ich auch nochmal werbung für die Tagsüberspieler machen
    --->http://www.civforum.de/showthread.php?t=28417

    es gibt hier im forum jede menge möglichkeiten sich miteinander zu messen, ich verstehe den sinn des threads nicht ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Aber irgendwann wollt ihr euch ja auch mal gegen andere messen, oder?
    Nein, nicht wirklich, aus dem Alter sind wir raus... Das mit den Teams haben wir getestet und für nicht gut befunden. Jeder hat seine eigene Art zu civen und wir haben uns entschieden individuell zu spielen. Allerdings verbünden wir uns gegen die KI und tauschen Technologien sowie Ressourcen untereinander. Es ist daher sehr schade das man den Schwierigkeitsgrad der KI nicht verändern kann (jaja, ich weiß, its not a bug, its a feature )

    Achso, auf Deine Frage was ich mir für CIV IV wünschen würde;

    EINEN FUNKTIONIERENDEN DEDICATED SERVER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •