Das fehlende große I bei Wählerin?
Man kann auch einfach so der Meinung sein, dass das Niveau klassischer Medien sinkt.
Früher kam ein Großteil der Einnahmen der Zeitungen durch Werbung rein, die konnten also schreiben, was sie wollten, so lange sie eine große Reichweite hatten.
Heute sind die Erlöse aus Werbung nicht mehr so wichtig und die Leser zahlen richtig Geld. Da muss man dann auch mal Kompromisse beim Niveau machen...
Fnord
Das, was im bürgerlichen Spektrum als "unparteiisch" firmiert, läuft am Ende auf eine Parteinahme für den Status Quo hinaus.
Für reine "Nachrichten" im Sinne von Ereignisaufzählungen ist schon die Form als Wochenzeitung ungeeignet. Interessant find ich sie gerade für ihre Analysen (auch wenn ich denen nicht immer zustimme). Mein Hauptproblem mit der Zeitung ist eher, dass manche Artikel weniger Nachrichten oder Analyse sind als Lifestyle-Artikel für urbane Hipster.
die Hipster sind schuld, mein Reden seit 70/71![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
ich rede vom jüdischen Krieg![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Idee für Buchladenname:
LeserIn's
Verstand op nul, frituur op 180.
Ich würde nur heutzutage keinen Buchladen aufmachen.
Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.
Zumindest nicht ohne Twist. Bücherläden sind toll, wenn man weiß, dass man da irgendetwas mehr raus kriegt als wenn du einfach ein Buch im Internet bestellst oder gleich als E-Book liest.
Hasch kriegt man jetzt auch an Shisha-Bars, Nutten in Nagelstudios, Waffen in Fitnessstudios. Für solche Twists brauchts auch keine Buchläden mehr
Ich dachte, der Name trägt das Konzept: Die Leute kommen um ein Selfie vor dem Namensschild zu machen. Und dann kaufen sie einen Kaffee oder ein Buch.
Verstand op nul, frituur op 180.
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Und wie ist der Anteil der regulär gekauften Bücher am gesamten Lesevolumen? Würd mich nicht wundern, wenn die ersten Plätze zwischen Stadtbücherei und raubmordkopiertem EBook ausgemacht werden.