Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
_______
Ägypten
Der Nubier ist leider voll am Rand... nur 2 Felder entfernt
[edit] sollte man zwischen Kreta und Afrika im flachen Wasser fahren können??
Glaub, Ozean wär eigentlich realistischer, oder?
[edit2] und ich glaube, den Hebräer lass ich wirklich weg diesmal... das ist zu eng
Platzmäßig würds sogar besser passen, den Phönizier wegzulassen statt dem Hebräer, aber der ist zu wichtig, oder?
Geändert von brettschmitt (30. März 2019 um 15:36 Uhr)
Die falschen Gebirge raus! Warum erst der richtige Maßstab, wenn der Rest nur Fantasy ist? Sonst kannst du den Küstenverlauf ja auch gleich nach Lust und Laune machen und die Größe der Kontinente auch. Entweder oder ... aber wenn du dich einmal entschieden hast, dann ziehe das doch auch bitte durch.
Zwischen Kreta und Afrika gehört flaches Wasser. Das war mal eine einzige römische Provinz namens Creta et Cyrene, unter anderem auch da der Seeweg da so günstig liegt, was an der Wassertiefe, dem Wellengang und dem Wind liegt.
Grüße John![]()
Ist mir egal was Pie dazu gesagt hat. Griechenland ohne Berge ist wie ... hinfallen statt sich anzulehnen.
Alles Geschmackssache eben, aber meins ist das nicht.
Grüße John
P.S. Da ist in dem letzten Bild vor allem ein Zedernholz viel zu hoch gerutscht. Zwei sogar. Nein drei sogar. Die gehören in den Nahen Osten an das Mittelmeer und nicht immer weiter und weiter in den Norden geschoben
Geändert von JohnDay (31. März 2019 um 21:16 Uhr)