Ich hätte besser nicht gefragt.
Nun bin ich angefixt.
Ich hätte besser nicht gefragt.
Nun bin ich angefixt.
Hehe, ist mein absolutes Lieblingsbrettspiel. Man kann es solo spielen, aber genau so gut mit bis zu 4 Spielern Kooperativ. Da wird das Spiel nochmal komplett anders, weil man mit bestimmten Fähigkeiten seinen Mitspielern helfen kann. Es gibt einen Flussgeist, der Dahan erzeugen kann. Zusammen mit dem von mir gezeigten Donnergeist rollt da ne mächtige Armee durchs Land.
Gibt auch noch 2 Zusatzgeister und ein Addon mit nochmal 2 Geistern und noch mehr Spielelementen. War sehr gut investiertes Geld wie ich finde. Darum habe ich auf Kickstarter auch gleich das neue Addon bestellt, das irgendwann 2020 rauskommt. Sonst mache ich sowas eher nicht aber der Designer von dem Spiel hat sich mein Geld verdient.
Edit:
So sieht das mit 3 Spielern aus:
Geändert von Olannda (20. März 2019 um 00:05 Uhr)
Serpent, Rampant Green und Lighning ist ne Traum-Kombi...
Ein Spiel kann ich noch machen. Gibt es einen besonderen Wunsch? Hab alle Geister die es aktuell gibt.
Die Schlange, weil die habe ich leider nicht
Ich habe gesehen, dass es einen Ozean gibt. Der sieht interessant aus.
Die Schlange finde ich im Solo aber auch super interessant, weil man sehr viele Karten bekommt.
Wie spielst du die Thomas? Ich gehe immer recht schnell auf ne Major Power.
Erst 2 Solo-Spielemit der Schlange gemacht. Im Augenblick merke ich noch mehr was ich beim nächsten Mal anders machen muss. Bei dem zweiten hatte ich zu viel Energie gebunkert und wäre besser frühe auf eine Major-Power gegangen...
Ich habe letztes Mal versucht die zweite Option von "Serpent wakes in Power" früh frei zubekommen was aber kaum möglich ist, bevor man die 4 Karten spielen kann - Entsprechend bin ich bei dem Spiel zu früh auf Karten mit grünen Symbolen gegangen. Auch das war eher ungünstig und ich würde das beim nächsten Mal anders machen.
Meistens nehme ich die Growth-Optionen 2 und 4. Durch "Gift of the Primordial deeps" hat man so eine große Kartenauswahl, dass man sich wirklich flexibel aussuchen kann was man benötigt. Vielleicht würde cih mit einer frühen Major Power auch häufiger die 4 Energie wählen (ich neige in allen Strategiespielen dazu einmal Effekte zu unterschätzen...). Karten die es erlauben eine Präsenz zu setzen sind natürlich super. Letztes Mal hatte ich die Major Power mit Verteidigen 20 und eine Präsenz setzen. Diese Karte war für mich der Hammer. Ich glaube es geht bei der Schlange darum so lange zu verteidigen, bis man durch seine 4 Startkarten und die Any-Symbole die 3. Stufe von Serpent Rouses in Anger spielen kann. Dafür sind gute Verteidigungskarten (mit Landschaftsbonus) und Elemental Agis sehr wichtig. Wenn die Schlange erstmal richtig sauer ist, bleibt eh nichts mehr stehen.
Drittes Spiel auf Schwierigkeitsgrad 6 mit Ocean
Ocean ist ein sehr spezieller Geist. Er verwandelt das Meer in ein Spielbares Feld und kann dorthin verschobene Einheiten in Energie verwandeln. Auch andere Einheiten die mit "Ertrinken" vernichtet werden kann er in Energie umwandeln. Dafür kann er nur Präsenz im Meer und den 3 Küstenfeldern haben.
Die Beschreibung des Geistes:
Die Fähigkeiten:
Die Startkarten. Man sieht das alle nur auf Küstengebieten benutzt werden können. Ocean hat am Anfang bis auf "Call of the Deeps" keine Karte die das Hinterland erreicht.
Gespielt wird gegen Brandenburg-Preusen auf Level 3, was wieder Schwierigkeitsgrad 6 entspricht. Sie starten mit einem Dorf auf Feld 3, es fehlt eine Stufe 1 Karte (was das Spiel eine Runde verkürzt) und eine Stufe 3 Karte kommt gleich nach den beiden Stufe 1 Karten.
Der Spielstart: