Teutonen hier in Berlin? (Dänemark? ... also hmmm)
Geändert von brettschmitt (02. Februar 2019 um 22:38 Uhr)
Wiki sagt auch Dänemark
https://de.wikipedia.org/wiki/Teutonen
Die Kelten kannst du gern noch ein wenig nach Osten setzen zu den Alpen. Hallstatt. Ist heute in Salzburg (Bundesland).
Bei Tundra sollte nur normaler Wald angrenzen, keine Trockensavanne.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
das nennt sich dann Taiga ist ist zumeist Nadelwald
Ich versteh schon, daß du auch bisschen aufgelockerten Baumbestand haben willst weil es einfach gut aussieht, aber in dem Fall würde ich auf die Savannenbäume verzichten. Ein Regler für die Fülldichte der Bäume (oder Höhe der Berge) wär geil
Generell sieht die Karte schon sehr schick aus. Hab noch 2-3 Anmerkungen:
Wald ist jetzt echt ne Menge da, aber vermutlich ist das auch einigermaßen realistisch und die frühen Siedler müssen sich eben erstmal ne Lichtung hacken. Müsstest nur drauf achten, daß die Nationen ohne so viel Holz keinen großen Nachteil haben. (PAE-spezifisch kann ich das nicht einschätzen)
Nordübergang am Kaspischen Meer hast du nochmal erleichtert, find ich gut. Muß ja nicht einladend sein, aber so verirrt sich sicher mal eine Expeditionstrupp auf die andere Seite.
Skandinaviens Berge finde ich seltsam. Bei dir sieht das nach zufälligen Gipfeln aus, die so in der Gegend versteut sind. Eigentlich ist das eher ein langgezogener Gebirgszug, vor allem in Norwegen. Südschweden eher paar Hügel statt Gipfel.
PS: bin mal gespannt, auf wieviele Geheimtipps wir kommen, wenn du noch die Resourcen verteilst![]()
Hier noch eine Karte zum Thema Ressourcen in der Antike.
Eine zweite könnte ich dir nur per E-mail schicken. Die ist zu groß um sie hier hoch zu laden.
Grüße John![]()
PAE hat eine große Neigung zur Desertifikation. Die Ziviliationen und der Spieler roden im Laufe des Spieles ziemlich viel. Man verbraucht ja Wald zum Bau von Waffen und Schiffen, zudem gibt es ja noch Hämmer für gerodeten Wald. Gleichzeitig wächst durch das Programm aber nur wenig Wald nach. Es ist also richtig, zu Beginn viel Wald zu setzen. Zum eine war das so und zum anderen, geht der üppige Wald eh im Laufe des Spiels in seiner Fülle verloren.
Grüße John![]()
Wo finde ich denn diese Bonusdörfchen, bei denen man am Anfang Forschung finden kann und so? Wie heissen die im WB?
Und wieviele sollte ich da setzen pro Civ?
[edit] danke John, die Karte mit Gold/Silber ist schon mal ein guter Anfang...