Seite 24 von 97 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #346
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.252
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Das gilt aber für Kamel, Pferd und Elefant gleichermassen, oder? Sonst wärs ja wieder uneinheitlich... Ich fänds eingentlich besser, wenn es eine Strasse braucht, wie bei allen andere Ressourcen auch... ist einfach besser verständlich, find ich...
    Es schadet nicht, wenn du eine Straße darauf baust, das kannst du also ruhig machen.
    Ich finde es aber nicht schlecht, das entspricht dann den Handelskarren, die beim Beladen auch ohne Straße auf Ressourcen auskommen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  2. #347
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Das gilt aber für Kamel, Pferd und Elefant gleichermassen, oder? Sonst wärs ja wieder uneinheitlich... Ich fänds eingentlich besser, wenn es eine Strasse braucht, wie bei allen andere Ressourcen auch... ist einfach besser verständlich, find ich...

    Alles andere hört sich super an!
    Die Einheiten sind ja sowieso NUR in dieser Stadt baubar. Dafür brauchts doch keine Straße. Verbindest du die Resource dann ist sie im allgemeinen Handelsnetz. Ist doch eigentlich logisch

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Es schadet nicht, wenn du eine Straße darauf baust, das kannst du also ruhig machen.
    Ich finde es aber nicht schlecht, das entspricht dann den Handelskarren, die beim Beladen auch ohne Straße auf Ressourcen auskommen.
    Jep.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.000
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Einheiten sind ja sowieso NUR in dieser Stadt baubar. Dafür brauchts doch keine Straße. Verbindest du die Resource dann ist sie im allgemeinen Handelsnetz. Ist doch eigentlich logisch
    Ok, stimmt

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.821
    Cool Pie! Absolut toll!

    Das bedeutet, nicht jede Stadt wird mehr Kavallerie bauen können, denn dafür gibt es nicht überall den Platz und das passende Gelände. Dadurch wird das nun, zumindest für mich (!), wirklich zu einer strategischen Ressource. Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit selbst zu planen und sinnvoll seine Zivilisation auszubauen. Das sind Dinge die dem Spieler Spaß machen. Man muß sich nun ja entscheiden, Kamele, Elephanten, Hunde ODER Pferde zum Beispiel. Oder ob man nicht lieber doch Wein und Oliven anbaut, wie gesagt, wenn man eng siedelt ist der Raum irgendwann knapp und man muß man sich zwischen den Möglichkeiten entscheiden die man hat. Das ist SPITZE!

    Man(n) ist das genial! PAE wird echt immer besser und besser! Und du bist ein Zauberer ... Staun .

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (09. Januar 2019 um 23:30 Uhr)

  5. #350
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Danke, aber IHR habt mich ja zu so einer Lösung gebracht. Gemeinsam

    Achja, Oliven und Wein kannst du ja unabhängig von Pferd/Kamel/Ele/Hund verbreiten.

    In meinem Testspiel mit 4 Städten auf der kleinen Eurasiakarte mit Ägypten merkt man diese Technik gewaltig. Die südlichste Stadt hat Elefanten. Die darf ich net entfernen, weil ich sonst keine mehr verbreiten kann (Savanne, das könnt ich eigentlich auf Dschungel ändern).
    Die anderen 2 Städte haben Kamele, wobei ich eines mit einem Nachbarn handle. So bleibt nur mehr die Nildelta-Stadt. Dort hab ich mir die vom Nachbarn eroberten Streitwagen-Pferde domestizieren können. Blöderweise hab ich sie automatisch über die Stadt verbreitet, sodass das Pferdefeld an der Grenze zu den Persern geploppt ist. Jetzt hab ich mir nen Get...Fuhrwerk geschnappt (mit ner schützenden Armee, weils ja Schlachtgebiet), hab die Pferde abgebaut und auf ein noch unmodernisiertes Feld in den Osten gelegt. Jetzt leben meine Pferde friedlich... naja, fast friedlich... weil der ganze Osten ist mit mir im Krieg und da schafft es ab und zu einer, dieses Feld zu plündern.

    Und da man wirklich nur in der Stadt Reiter bauen kann, wo auch das Feld modernisiert ist, ist das wirklich eine strategische Resource geblieben/geworden.

    Wie ich aber sehen konnte, der Perser hat fast bei jeder Stadt eine Pferderesource. Naja, ab 8 Städte ists ja eh nicht mehr so "strategisch".


    Und: ich bin doch nicht ganz fertig mit dem Feature. Bei den Pferden hab ich vergessen, dem Button zu sagen, dass er "wirken" soll. Und zuletzt bin ich draufgekommen, dass ich womöglich gar keinen zusätzlichen Button brauche, wenn ich über XML das Gebäude zulasse, sonst hab ich da 2 Buttons. Das muss ich noch testen und dann kann ich das bei den Einheiten noch verfeinert umprogrammieren. Ganz schön umständlich dieses Feature. Aber dafür wirds toll.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.535
    Savanne ist schon richtig, Dschungel war in Südägypten auch vor 5000 Jahren nicht und der Afrikanische Elefant lebt überwiegend in Savannen und so. Teilweise heutzutage sogar in der Wüste. Verbreiten musste den da unten trotzdem nicht können, Ägypter und Nubier haben die Viecher afaik nämlich nicht domestiziert.

  7. #352
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Ok. Dann lass ichs so. Wenn ein Komet dort einschlägt. Isser weg. Aber dann wär der Dschungel auch weg. Oiso "ghupft wie ghatscht".
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.290
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Wenn die Runde beendet wird dann kommt es zu einem Ctd.
    Den genauen Grund habe ich noch nicht gefunden er liegt entweder bei den Griechen oder bei den Hethitern.

    Bitte nicht vergessen nach zuprüfen warum es bei mir zu einem Ctd gekommen ist.
    Der Spielstand mit dem Ctd ist unter Antwort Nr 300 zufinden
    Leider dauert es noch einige Zeit bis mein Hauptrechner wieder funtioniert deshalb kann ich selbst nicht nach den Fehler suchen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.821
    Vielleicht habe ich da vorher nicht genug nach geschaut, aber im Moment fällt mir mit der aktuellen Version auf, dass ich ein Schiff das übergelaufen ist, also auf eigenen Füßen kämpft, im Moment nicht extra besolden kann, um den Umstand wieder los zu werden.

    Ist da etwas kaputt im Moment? Oder ist das gewollt? Siehe Screenshot.

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #355
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Das ist gar nicht implementiert. Soll ich es für Schiffe auch freischalten?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht implementiert.
    In Version V ging das doch immer.

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.821
    Ja bitte. Es war vorher drin und es wäre schön, wenn du das für Schiffe auch wieder in VI einbauen würdest.

    Grüße John

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.821
    Wobei ich finde die Chance darauf, dass man nach einem "Extra Sold" dieses "kämpft auf eigenen Füßen" nicht los wird, bisher als zu groß ein.
    In der Antike würde ich die Einheit wohl als Befehlshaber an die Wand gestellt haben, wenn die zwar mein Gold genommen hätten, aber ihre Einstellung nicht los geworden wären.
    Könntest du die Chance erhöhen, dass die Einheit dieses "kämpft auf eigenen Füßen" los wird, auch von der Wahrscheinlichkeit eher funktioniert? Für mich sollte es eher die Ausnahme sein, dass es nicht klappt. Im Moment ist das gefühlt genau anders herum. Der Ressourcenaufwand ist dafür ja schließlich sehr hoch.

    Dabei noch eine zweite solche Bitte. Söldner die ich gefangen habe und nun foltern könnte. Am Anfang des Spieles ist der Preis dafür viel zu hoch. Ich bekomme das oft mit 80 Gold angeboten um eine Hausnummer zu nennen. 8 Gold wären da eher angemessen, dann würde ich das vielleicht auch mal machen. Im Moment ist es so, dass man es sich am Anfang überhaupt nicht leisten kann, das zu nutzen. Später ist es schon eher bezahlbar, doch der Wert der Informationen steht dann immer noch in keinem Verhältniss zu den Kosten finde ich. Kurz bei den Preisen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es oft genutzt wird. Könntest du die Preise da erheblich senken? Das wäre besser.

    Grüße John

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.000
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Kurz bei den Preisen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es oft genutzt wird. Könntest du die Preise da erheblich senken? Das wäre besser.:
    Ich nutze das auch echt NIEMALS!
    Es gibt ja 1-6 Aufstände pro Runde teilweise... wer soll das bezahlen
    Ausserdem is eh Wurst, wer das war

  15. #360
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Schiffe: ok
    Chance: stimmt, mach ich
    Söldner: auch einverstanden. Ich wills nicht in Relation zum lagernden Gold machen, sonst kostets ja 500 Goldstücke, wenn man 10.000 bare hat. Aber ich kann den Preis natürlich halbieren. Das sollte verkraftbar sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 24 von 97 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •