Kann er tun, deswegen muss es aber ja nicht stimmen![]()
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Theoretisch gibt es auch eine Eintauschmöglichkeit in Gold, aber ich fand es sinnvoller, die Spielwährung einheitlich zu halten.
(Im anderen Faden)
So noch die 3 Schwerpunkte eingetragen, damit wenigstens Ordnung ist.
Danke nochmal BJ für 1413.
Und damit wars das hier. Es gab weder Hoffnung und Ruhm.
Kann dann wohl auch zu und in Frieden ruhen.
So. Zuerst mal wie genau sieht meine Rolle aus, was wird von mir erwartet, wie viel Geheimdiplomatie oder alles in der Konferenz. Wird das analog zu ÖL damals. Wie juristisch wird das, da hatte Kantel ja bedenken?
Was heißt bei Shikawo konkret der letzte Punkt. Soll es also keine direkten Anzeichen des Erfolgs geben?
Übernimmt Kendo Quito, falls nein wie einfach ist die Entscheidung die Minderheitsmeinung durchzusetzen, wenn man möchte?
Welche Verbündeten wurden Melakka denn empfolen?
Ist Negübeihafen überhaupt spielbar? Besonders ohne eine Gesandten für Melakka? Und ändert der Vertrag in den Nachrichten da irgendwas?
Du musst nicht besonders juristisch argumentieren, wenn du nicht möchtest. Geheimdiplomatie ist aber gut möglich, wenn du Lust darauf hast. Es sind ja im Prinzip alle "Gegner"/Gesprächspartner vor Ort.
Zu den einzelnen Ländern:
Shikawo: Tohtu möchte eigentlich keinen Konflikt mit den Briten, und das Embargo soll (das habe ich mittlerweile ausgewürfelt) nach einer Entscheidung der Botschafterkonferenz ohnehin aufgehoben werden. Man darf also vorsichtig wieder an einer Annäherung arbeiten, nur muss man halt auf das Prestige des Herrschers achten.
Quito: Der "man on the spot" dürfte wohl die entscheidende Stimme haben, weil er auch ein wenig kanalisieren kann, wie in die Hauptstadt und in die Pariser Botschaft berichtet wird. Kendogan möchte im Augenblick aber nicht mitmachen, er hat einfach zu viel um die Ohren.
Melaka: Man hegt großes Vertrauen zu Hellas, und sollte Hellas für einige Verbündete "bürgen", wäre das ein möglicher, befreundeter Block. Konkret dachte man in der Hauptstadt an den Heiligen Stuhl, das Kalifat und vielleicht auch Galicien. Ähnlich wie Quito würde man aber dem Hauptvertreter der Gesandtschaft wohl einen großen Spielraum lassen, weil man die europäische Politik nicht immer ganz genau einschätzen kann.
Negübeihafen: Das wäre wahrscheinlich wirklich nur sinnvoll, wenn jemand Melaka übernimmt.
Geändert von Jon Snow (18. Juni 2024 um 22:39 Uhr)
Mhm von Zeitaufwand her wäre ich eingentlich für die Melakka-Negübeihafen Connection. Aber ohne nen zweiten ist das irgendwie doof.
Quito würde ich wohl definitiv antivertrag spielen wenn, aber da schreckt mich der Aufwand. Gibts sonst niemanden der will?
Ich glaube, du bist der Einzige, der gerade Interesse hat. Den Zeitaufwand darfst du aber frei festlegen, es ist ja immer besser, als wenn ich es mache.
Ich nutz einfach mal den hier. Also Frankreich kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Zisterzienser, England Burgund schon. Mahst du Jon oder wer auch möchte mal ein paar Infos dalassen?