Also wenn ich ein freies Spiel im Szenario-Bildschirm beginne, dann sieht es in dem Menü genauso aus wie wenn ich ganz normal auf "Neues Spiel" klicke.
Achtung Spoiler:
Also wenn ich ein freies Spiel im Szenario-Bildschirm beginne, dann sieht es in dem Menü genauso aus wie wenn ich ganz normal auf "Neues Spiel" klicke.
Achtung Spoiler:
Ist das dein erstes Computerspiel? Weil so langsam solltest du wissen, wie man ein Spiel startet.
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke
Kennt ihr auch diesen Bug, dass man keine Zugbahnhöfe setzen kann, wenn die Gleise diagonal gehen? Bei mir funktioniert das z.B. nur wenn die Gleise entlang der Nord-Süd-Richtung verlaufen.
Das ist kein Bug. Überlege dir einfach mal, wie du "diagonale" Züge beladen willst.
Ja, das stimmt. Aber andererseits sollte die Entscheidungsbefugnis eigentlich beim Spieler liegen.
Angeblich müssten diese persönlichen Bauroboter wieder automatisch in mein Inventar zurückkehren, sobald sie fertig sind. Aber meine Roboter fangen dann einfach nur an neben mir herumzuschweben und unnötig Energie zu verbrauchen. Eigentlich müsste es doch so aussehen:
Ich hingegen muss die manuell mit Rechtsklick einzeln wieder aufsammeln.
Vielleicht hast Du nicht genug Energie bzw. genug Landeplätze für die Roboter.
Wenn sie zu Dir zurück kommen, wollen sie in die Ladestation. Und wenn die Ladestation nicht genug Saft hat, dauert der Aufladevorgang etwas länger.
Verstand op nul, frituur op 180.
Platz und Energie habe ich in meinem Inventar bzw. in meiner Rüstung bestimmt genug, denn sonst könnte die Roboter gar nicht erst meine Rüstung verlassen. Auf jeden Fall sollte es doch keine Energie kosten wieder in mein Inventar zurückzukehren, wenn sie sowieso schon direkt neben mir stehen.
Also die kommen eigentlich schon zu mir zurück, wollen aber bloß nicht ihren alten Platz in meinem Inventar einnehmen.
...also, sie haben ja auch gerade Bäume gefällt und das Holz in dein Inventar gelegt. Jetzt passen sie nicht mehr rein. Wobei es dann eigentlich auch mit Rechtsklick nicht funktionieren dürfte
Das mit dem Aufladen ist halt so. In deinem Inventar haben sie immer volle Energie, und laden vor dem Einsteigen auf. Man kann sie per Rechtsklick einsammeln, dann sind sie auch im Inventar, dh man hat quasi die Energie für 1x Aufladen "ercheatet". Aufladen kann dauern, hast du genug Energie in deiner Rüstung? Kannst ja mal in der Rüstung die Energiepuffer von den Roboports angucken, wenn die Robos neben dir schweben. Wenn die leer sind, ist der Fall klar.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Ach, das wusste ich nicht. Aber ist das nicht blöd, dass sie nicht zuerst einsteigen und sich erst dann aufladen? Außerdem verbrauchen die doch Energie solange sie außerhalb des Inventars schweben.
Das mit dem Cheat wusste ich gar nicht. Hoffentlich wird das alles bald gefixt.
...also, ist nicht so einfach zu programmieren. Robos im Inventar haben nur eine Eigenschaft (Hitpoints, wie diverse andere Dinge im Inventar auch), und stacken trotzdem, dabei werden Hitpoints afaik gemittelt. (auch erst seit Version sonstewann, vorher hat jeder verschiedene Hitpointstand einen neuen Inventarslot belegt). Weiß nicht, ob man das ohne weiteres auch auf den Ladezustand übertragen kann.
Noch schlimmer ist übrigens, wenn Robos am Aufladen sind und du dich schnell wegbewegst (Zug, Auto, Exoskelette). Sie versuchen, dich einzuholen, schaffens aber nicht bevor die Energie alle ist. Dann verfolgen sie dich im Schneckentempo, über die halbe Karte, und du merkst es nicht. Wenn du mal 10min bei einem Außenposten bleibst, kommen sie an. Belegen aber trotzdem Roboport-Plätze, und du wunderst dich warum keine neuen starten.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Aber Roboter mit unterschiedlichen Energieleveln sollten doch eigentlich ganz einfach in einem Slot passen können. Das ist ja nicht so schlimm wie bei den Hitpoints. Programmiertechnisch ist das ganz einfach umzusetzen, dass jeder Roboter im Inventar eine eigene Energie besitzt. Es muss ja nicht unbedingt gleich alles in der UI angezeigt werden.
Ja, das mit der Verfolgung ist etwas komisch umgesetzt worden. Von mir aus hätten die das so machen können, dass Roboter ohne Energie einfach auf dem Boden rumliegen und dann aus dem Inventar verschwinden. Bei der Gelegenheit wäre es auch ganz gut ein UI-Feature einzuführen, sodass man sich auf der Karte markieren lassen kann, wo welche Gegenstandstypen herumliegen, damit man sie aufsammeln kann.
Wie ist das denn momentan, wenn man seinen Roboterinventar vollständig in einer Kiste leert. Bewegen sich dann die Nachzügler-Roboter auf die Kiste zu?
Ich meinte, dass das automatisch markiert wird, wenn man eine entsprechende Option wählt.