so...
das hier soll so ne art strategy guide für das spiel auf ner medium map und emperor werden.
da ich keine simple rushformel niederlegen will ist das angebot an civs etwas eingeschränkt.
am unkompliziertesten und einfachsten erschien mir das spiel mit den ägyptern.das ganze soll auf andere karten übertragbar sein...dennoch gebe ich hier ein beispiel,indem ich versuche nicht möglichst gut sondern möglichst standartisiert zu spielen (auch mit den ägyptern würde ich sonst sehr schnell nen SMrush auspacken).
bitte postet nicht hier rein - ich lasse das löschen! wenn ihr die zahlreichen mängel und fehler ,die ich sicher machen werde bemängeln wollt öffnet einen kommentarthread
einige uploads werden unter umständen sinnlos erscheinen - sie dienen als "fuß in der tür" wenn da was hin soll ich entsprechenden save oder shot aber gerade nicht zur hand habe und erst suchen oder erstellen muß
[EDIT]ich habe den 4000bc save inzwischen wieder gefunden - der war kurzfristig verschollen[/edit]
settings:
emperor,medium map
continents,80%ocean,wet,temperate,5bill,sedentary,8randomcivs,default
dies sind nicht "bessere" settings als andere ,aber es sind sehr stabile settings.
es sollte sowohl möglich sein mit dem 4000bc save dieses spiel zu wiederholen (dann eben nur mit dem text nicht mit den shots) als auch den guide zu lesen und auf ein neues spiel anzuwenden.
@wachsames auge auf meinem pc
ich entschuldige mich für die vielen shots am anfang.später wird es mehr text und weniger bild![]()