Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wechseljahre

bumvoll Avatar von absolut vodka

Wechseljahre

Ich weiß nicht ob schon irgendwo bestätigt wurde, dass es gar kein system bei den Regierungswechslungen gibt, aber falls nicht, lasst es uns herausfinden. Wobei ich ja befürchte, dass es da wirklich nichts wie die festen Oedo-Jahre gibt, da man ja auch im Editor einstellen kann, wie lang die maximale Anarchie-Phase höchstens sein soll und der Vorteil einer religiösen civ, dann nicht mehr sehr groß wäre.

Ich schlage deshalb vor, das jeder sein Datum aufschreibt, wann seine neue Regierung in Kraft trat(aber bitte nichts posten, bei dem ihr ein religiöses Volk hattet.). Natürlich sollten auch die settings berücksichtigt werden. Am wichtigsten aber wird der Schwierigkeitsgrad sein.

Ich fang dann mal an.
    auf Kaiser(glaub ich) und großen Kontinenten und Normalwerten hatte ich 550b.c. einen Regierungswechsel.
    Salem 'Aleikum

Senior Member
    Wäre es nicht auch interessant zu wissen, wann du die Revolution ausgelöst hast?

sloweye Avatar von barfly
    Ich spiele seit längerem nicht mehr religiöse Völker da ich religiös nicht mehr als so wichtig sehe. Wenn ich Spiele meist mit den Römern und in letzter Zeit Franzosen, wenn ich auf Eroberung spiele dann Chinesen.

Schwierigkeitsgrad: Kaiser / Standardmap
    Wann ich den Regierungswechsel mache hängt vom Spiel ab:
    1. bin zu 95% im Mittelalter
    2. habe meine Antiken Ziele erreicht oder werde sie ohne Probleme erreichen in nächster Zeit.
    a) Meine gewünschte Größe erreicht oder Kontinent erobert.
    b) Alle oder fast alle eroberten Arbeiter für Gebäude verbraucht.
    c) Michaelangelo Kapelle sollte stehen muss aber noch nicht.
    3. falls ich anfangs Probleme hatte passiert der Regierungswechsel früher und ich bin dann meist bis ende des Spieles leise.

in welchem Jahr dies immer passiert weiß ich eigentlich nicht, werde mir beim nächsten Spiel das Jahr notieren (aber einen Regierungswechsel mache ich meist nur ein Mal im Spiel).

Wäre es nicht auch interessant zu wissen, wann du die Revolution ausgelöst hast?
    Ok. 2 Runden vorher.
    Salem 'Aleikum

2 Runden WOW

Gibts da irgendwelche Tricks?

Das einzige was ich mache ist, jede Stadt kontrollieren dass sie zufrieden sind, aber vielleicht gibts ja noch was?

ARGH!!!!!!!!!!!!
    Ich hasse es, wenn das passiert. Also noch mal den ganzwen Schmus.

Gibts da irgendwelche Tricks?
    Es gibt Leute, die behaupten, dass dinge wie "Luxusrate auf 100% setzen" und ein gut ausgebautes Strassennetz(also, dass alle Städte miteinander verbuinden sind) die Anarchiephase verkürzen. Das kann ich aber nicht bestätigen, da bei meinem Spiel ein paar Städte nicht angesclossen waren und die Luxusrate war auch auf null.
    Salem 'Aleikum

Original geschrieben von Shaft
    ARGH!!!!!!!!!!!!
    Ich hasse es, wenn das passiert. Also noch mal den ganzwen Schmus.
    sorry war ja nur eine Frage da bei mir die Anarchiephase meistens 5+ Jahre dauert

sorry war ja nur eine Frage da bei mir die Anarchiephase meistens 5+ Jahre dauert
    NEIN NEIN!!! Um Gottes Willen, du warst nicht gemeint. Ich hatte meinen Text schon geschrieben und dann kam die Meldung Server nicht gefunden und ich durfte alles noch mal schreiben.
    Salem 'Aleikum

Registrierter Benutzer
    [OT]

Beim Schreiben von längeren Texten IMMER den Text mit Strg-C in der Zwischenablage speichern...

[/OT]

Gruß Andi47

[OT]Normalerweise mach ich das auch meistens, aber dann wenn es nötig gewesen wäre natürlich nicht. [/OT]
    Salem 'Aleikum

Da bin ich aber beruhigt

Das es auch mit der Anzahl der Städte zusammenhängt kann ich auch nicht bestätigen, da ich auch eine Anarchiephase von 5 Jahren hatte als ich nur noch eine Stadt mein nennen konnte.

Zeitreisender Avatar von Zarathustra

Re: Wechseljahre

Original geschrieben von Shaft
    Ich weiß nicht ob schon irgendwo bestätigt wurde, dass es gar kein system bei den Regierungswechslungen gibt, [...]
    Trotzdem ich Religiöse Nationen bevorzuge, spiele ich doch öfters mal Civs ohne diese Eigenschaft... mir ist bisher kein System aufgefallen, weder hatte die Städteanzahl, die Regierung noch Kriegs / Friedenszustand eine (scheinbar) eine Auswirkung.
    Ich denke es ist ein reiner Zufallswert... mit der Luxusrate spiel ich nicht rum, kann also dazu nichts sagen.

"Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

General Avatar von Pilsudski
    Hoho...Wechseljahre
    da habe ich an etwas gaaaanz anderes gedacht...
    Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten die Zeit zu verkürzen??? Die Anarchiezeit zieht sich wie Gummi und das ist einer der Gründe warum ich nur religiöse Civs nehme...
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

"Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten die Zeit zu verkürzen???
    Du bist mir ein Scherzkeks. Was meinste was wir hier versuchen rauszukriegen?
    Salem 'Aleikum

Emperor, Standardmap, 490b.c.
    Salem 'Aleikum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte