Seite 18 von 96 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1440

Thema: [GK] - Sorgen um Theresh

  1. #256
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, ob eine Vermittlung des Kaisers nicht sehr im Sinne der Kirche wäre?
    Wäre es, aber Chris will ja nicht hören. Der hat sich jetzt darauf eingeschossen und stellt sich gegen den Kaiser.

  2. #257
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.945
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.
    Worauf? Simato behauptet natürlich, das seien alles böse Ketzer. Wenn das aber nicht stimmt, hast du der Kirche ohne Not neue Feinde gemacht.

  3. #258
    Oberst Klink
    Gast
    Was dazu auch interessant ist, BJs Stellungnahme:


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nun, man ist überrascht. Immerhin hat der König von Shibat bereits vor Monaten damit begonnen eine klare Drohkulisse aufzubauen und in Baderya massiv Truppen zusammengezogen. Es war eindeutig nach den Meldungen der Turmkirche und den Erfahrungen die man im Osten gemacht hat, dass es nicht nur bei der Kulisse bleiben wird. Also hat man sich entsprechend vorbereitet.

    Der andere Teil ist dann aber auch, dass der Adel nicht zusehen will wie man vor Ort die Untertanen abmetzelt während andere Fürsten zwischenzeitlich in der Lage sind zu einer Einigung mit der Sekte zu kommen ohne Blut zu vergießen. Man denkt da nur an Qor-Alad, Fa`ir oder auch Bar-Talif. Außerdem weiß man ja aber auch wie man in Shibat mit dem eigenen Adel umspringt unter Verweis auf die Verpflichtungen aus den Lehensverhältnissen und gleichzeitig diese mit Füßen tritt und gegen das Reich Opposition bezieht.

    Mir kommt es so vor, als setzt sich der Westen religiös so zusammen:
    Adel = turmtreu
    Sektierer sind in Unter- und Mittelschicht anzutreffen. Also Bauern, Leibeigene und Händler, Kaufleute, Handwerker etc.

    Also hat der Adel auch Leibeigene und Pächter, die dem Sektenkult angehören und will auch nicht unbedingt, dass Königliche Soldaten einfach auf ihren Ländereien umherstreifen und Bauern killen, weil jene angeblich oder tatsächlich Sektierer sind. Klar das bedeutet wirtschaftliche Einbußen = Schwächung + dass der Adel seine eigenen Verpflichtungen gegenüber den Leibeigenen und Abhängigen nicht erfüllt, wenn er zuschaut, wie die auf offener Straße hingerichtet werden. Ohne Prozess oder so.

    Anderer Punkt: Nachdem, was im Norden und mit der Kommandantenfamilie geschehen ist, befürchtet der Adel, dass es nicht nur beim Sektenkampf bleibt. Und er beruft sich darauf, dass der König seine eigenen Pflichten auch nicht immer erfüllt hatte gegenüber dem eigenen Lehnsherrn.

    ___________________________

    All das hätte man klären können, wenn die Anti-Sekten Operation unter Federführung der Kirche nach einem bekannten Regelkatalog durchgeführt worden wäre. Mit Königlichen höchstens als an Kirchenweisung gebundene Vollstrecker. Und dass halt hauptsächlich aktive Sektierer: bewaffnete Missionare, Wanderprediger und Finanziers von Sacri verfolgt werden und man Hinz und Kunz auf den Feldern in Ruhe lässt.

  4. #259
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #260
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.291
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Was dazu auch interessant ist, BJs Stellungnahme:





    Mir kommt es so vor, als setzt sich der Westen religiös so zusammen:
    Adel = turmtreu
    Sektierer sind in Unter- und Mittelschicht anzutreffen. Also Bauern, Leibeigene und Händler, Kaufleute, Handwerker etc.

    Also hat der Adel auch Leibeigene und Pächter, die dem Sektenkult angehören und will auch nicht unbedingt, dass Königliche Soldaten einfach auf ihren Ländereien umherstreifen und Bauern killen, weil jene angeblich oder tatsächlich Sektierer sind. Klar das bedeutet wirtschaftliche Einbußen = Schwächung + dass der Adel seine eigenen Verpflichtungen gegenüber den Leibeigenen und Abhängigen nicht erfüllt, wenn er zuschaut, wie die auf offener Straße hingerichtet werden. Ohne Prozess oder so.

    Anderer Punkt: Nachdem, was im Norden und mit der Kommandantenfamilie geschehen ist, befürchtet der Adel, dass es nicht nur beim Sektenkampf bleibt. Und er beruft sich darauf, dass der König seine eigenen Pflichten auch nicht immer erfüllt hatte gegenüber dem eigenen Lehnsherrn.

    ___________________________

    All das hätte man klären können, wenn die Anti-Sekten Operation unter Federführung der Kirche nach einem bekannten Regelkatalog durchgeführt worden wäre. Mit Königlichen höchstens als an Kirchenweisung gebundene Vollstrecker. Und dass halt hauptsächlich aktive Sektierer: bewaffnete Missionare, Wanderprediger und Finanziers von Sacri verfolgt werden und man Hinz und Kunz auf den Feldern in Ruhe lässt.
    Siehst du Klink. Das zeichnet dich aus. Du schaust über den Tellerrand. Deinen letzten Abschnitt hätten wir Sim sicher verkaufen können. Eine Win Win Situation wo niemand sein Gesicht verliert, aber dann kam vk ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #261
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Sag das mal Don

    Und naja, die Auslegung von Klink war recht gut
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #262
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Ach wird eh noch lustig. Chris kann schon mal das Beruhigungsmittel nehmen...

  8. #263
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Weißt du was das ich (noch) nicht weiß? Gerne per PN falls nötig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #264
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Weißt du was das ich (noch) nicht weiß? Gerne per PN falls nötig.
    Hoimi hat was blödes vor.

  10. #265
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hoimi hat was blödes vor.
    Stimmt, das weiß ich schon
    Das geht auf meine Kappe, die Idee da mal vorzufühlen kam mir heute in der Mittagspause wimre.
    Wobei er das schon länger denke ich sehr offen auf dem Schirm hatte
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #266
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Stimmt, das weiß ich schon
    Das geht auf meine Kappe, die Idee da mal vorzufühlen kam mir heute in der Mittagspause wimre.
    Wobei er das schon länger denke ich sehr offen auf dem Schirm hatte
    Ich hatte ja die gleiche Idee als Halak. Wollte es aber nur als Druckmittel nutzen

  12. #267
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Stimmt, das weiß ich schon
    Das geht auf meine Kappe, die Idee da mal vorzufühlen kam mir heute in der Mittagspause wimre.
    Wobei er das schon länger denke ich sehr offen auf dem Schirm hatte
    Aber die Spieler sind an den Katastrophen schuld

    Ich werde Hoimi mein vollstes vertrauen aussprechen müssen

  13. #268
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber die Spieler sind an den Katastrophen schuld

    Ich werde Hoimi mein vollstes vertrauen aussprechen müssen
    Vk du bist Kaiser. Was auch immer es ist wenn schon du es als Selbstmord ansiehst (und du gehst ja auch gerne mal auf Risiko ), soll er es lassen. Ich brauche ein intaktes Qor Alad als einziges großes Land mit loyaler Bevölkerung und loyalem Spieler.

  14. #269
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vk du bist Kaiser. Was auch immer es ist wenn schon du es als Selbstmord ansiehst (und du gehst ja auch gerne mal auf Risiko ), soll er es lassen. Ich brauche ein intaktes Qor Alad als einziges großes Land mit loyaler Bevölkerung und loyalem Spieler.
    Komm steam, dann kann er es dir selbst erklären. Im Grunde hab ich keine andere Wahl, weil ich nur leere Drohungen aussprechen kann.

  15. #270
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber die Spieler sind an den Katastrophen schuld
    Also man muss nicht jede Anfrage von NPCs einfach durchwinken und der Plan war von Seiten Hoimchens ja quasi schon länger auf dem Tisch. Also ja
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 18 von 96 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •