Wieviel haben wir normal aufgefüllt? Eine KI, oder2 zum Handeln jenseits von max FE macht schon Sinn, nur halt wenige.
Oder wir nehmen ne große Karte mit praktisch keinen KIs. Hat auch was.
Wieviel haben wir normal aufgefüllt? Eine KI, oder2 zum Handeln jenseits von max FE macht schon Sinn, nur halt wenige.
Oder wir nehmen ne große Karte mit praktisch keinen KIs. Hat auch was.
PC, du hast mir nicht zu viel versprochen, es ist ein ganz anderes Spiel geworden.
Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
- Furiosa
Mit Cpt Unnütz Stimme hätten wir 3 zu 2 für keine KI, dafür eine kleinere Galaxis.
Ich würde dann die 800er Galaxie vorschlagen. Dann hat jeder anfangs genug Raum und Kriege sind wohl erst später vorprogrammiert.
@Einheit: Normal haben wir immer auf bis zu 20 insgesamt aufgefüllt. Also bei 10 Spielern + 10 KI oder bei unserer Anzahl wären es wohl eher 14 KIs (2 pro Spieler) + 5 FE und + nun 2 Marauder Reiche.
Letzteres hast du ja dafür gestimmt. Aber dann wird es eben keine 1.000er, weil die Leere würde wohl langweilen.
Ich habe desweiteren die 180 Colours Mod hinzugefügt, da sich keiner gegen den Vorschlag von Maya geäußert hat.
Ab sofort bitte ich nun jeden seine Meinung zu folgenden Einstellungen zu nennen:
Galaxie-Karte (da wir ohne KI-Auffüllung spielen): 800 oder 1000; Spirale (2-4 Arme) oder Ellipse
Gefallene Reiche wird auf max 5 eingestellt.
Marauder Reiche: Keins bis Max (3) möglich (Standard 2)
Tech/Traditionskosten: 0,25 bis 5 möglich (Standard 1)
Bewohnbare Welten: 0,25 bis 5 möglich (Standard 1)
Primitive: Aus bis 5 möglich (Standard 1)
Krisenstärke: 0,25 bis 5 möglich (Standard 1, Aus wird nicht gezählt, da wir ja sogar mehrere Krisen haben wollen)
Start der Midgame-Phase: 2225-2300 (später mach ich net)
Start der Endgame-Phase: 2250 - 2400 (später mach ich net)
KI-Aggressivität bleibt auf Standard
Schwierigkeit wird auf Hard gesetzt
Clusters für die Mod
Hyperlane-Dichte: 0,5 bis 5 möglich (Standard 1)
Gateways: Aus bis 5 möglich (Standard 1)
Wurmlöcher: Aus bis 5 möglich (Standard 1)
Galaxie-Karte (da wir ohne KI-Auffüllung spielen): 800 , Spirale 2 Arme
Marauder Reiche: 3
Tech/Traditionskosten: 1
Bewohnbare Welten: 0,75
Primitive: 1
Krisenstärke: 1,25
Start der Midgame-Phase: 2250
Start der Endgame-Phase: 2350
Hyperlane-Dichte: 1
Gateways: 1
Wurmlöcher: 1
"...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."
Wurmloch führt immer nur zu einem einzigen anderen Wurmloch.
Gateways müssen aktiviert werden und dann kann man zwischen allen Gateways auswählen, wenn man durchfahren will.
Hoffe das stimmt und ich habs nicht falsch im Kopf.
Das was Maya sagt. Rest: Siehe DevDiary-Übersetzung von mir.
Ok ohne KI also? Na das wird ja schön auf Meta Builds für Mineralien und Einfluss hinaus laufen.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Du meinst, wer als erstes die größte Ausdehnung erreicht? Ich denke das wäre auch bei/mit KI der Fall gewesen.
ich mach ein RP-Build
Nun, ich plane mein quasi-meta-build mit RP zu kombinieren und sogar ne Story zu schreiben. Werde dabei aber nach aktueller Überlegungen wohl mal wieder in Sol starten. Sprich ich müsste vorher wissen, ob noch jemand mit der Erde spielt.
Also ich schonmal nicht.
Ich kämpfe im Moment noch mit 2.0, weiß daher noch nicht, was ich spiele. Vermutlich auch eher RP- lastig.
Ich will das Thema Karte nicht wieder aufmachen, aber" Groß" erscheint mir für sieben Spieler als zu groß. Vielleicht sollten wir mit KIs auffüllen.
Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
- Furiosa