Seite 127 von 160 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #1891
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.678
    Die Bank zum Seebund zu rechnen ist nun auch übertrieben

  2. #1892
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Klink, es scheint mir allerdings so, dass du im Moment an einer Entspannung der Beziehungen aktuell wenig Interesse hast.
    Die Entspannung scheint für mich bei dir eher ein Mittel zum Zweck und wenn du den Zweck nicht bekommst oder anders ist dir das Mittel auch egal.

    Ist irgendwie aktuell meine Einschätzung zu dem Thema. Vielleicht liege ich falsch, aber es wirkt aktuell für mich so als ob dir die Beziehung zum Seebund aktuell egal ist.
    Das schätzt du falsch ein. Ich schick dir mal gleich eine PN mit dem, was ich Bryni kurz vor dem Zerwürfnis geboten hatte. Daran siehst du, dass ich bis zur Abstimmung Pro-SB war.

    Wie Maike wollte ich auch eine Entspannung und fand deswegen die Idee mit dem NAP gut. Wie gesagt mussten die Grenzstaaten zustimmen und was das anging, mussten wir eine Linie finden. Aber in der Zwischenzeit: Rückzieher der Bank, Guerras Ankündigung keinen Zehnt zu zahlen, damit ich ihn rauslasse. Leute, die mit euch verbündet sind. Unter den Gegebenheiten wäre ein Freundschafts- und Nichtangriffspaktes, solange er diese beiden großen Problemfelder für das Reich nicht mitlöst, für mich nicht tragbar. Die Absicht ist da und ich habe weder was gegen dich oder Maike. Ihr könnt noch nicht einmal was für die gegen mich begangenen Dinge. Leider sind es Leute aus eurem Team, die mir schaden.


    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Die Bank zum Seebund zu rechnen ist nun auch übertrieben
    Enge Beziehungen und sie will mich wegen Guerra nicht mehr finanzieren. Guerra ist auf Spielerebene SB.

  3. #1893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Ich hielt es eigentlich für gut einen Neustart zu machen weil ich damit nichts zu tun habe und weil es sicher für Ruhe und Stabilität gesorgt hätte und ein schönes Zeichen gewesen wäre. Sorry Klink, aber ich kann auch Ekot-Emer und der Bank nicht sagen was sie machen sollen.

    Du hast Partnerschaft schon abgelehnt bevor irgendwas mit Ekot-Emer war und wolltest das dann mit mir klären. Darauf warte ich bis heute. Klär es doch einfach mal!?

    Den Seebund selber muss ich jetzt aber mal in Schutz nehmen. Dieses ihr seid an allem Schuld und immer die Bösen geht überhaupt nicht. Und ich habe einiges gehört aber was die Halakleute hier für Öl ins Feuer gießen bestätigt einiges.

    Edit: Und Klink, die gegen mich begangenen Dinge? Nimmst du das hier etwas zu persönlich?
    Geändert von Maike_M (19. Februar 2018 um 16:19 Uhr)

  4. #1894
    Oberst Klink
    Gast
    Die gegen mich als Kaiser begangenen Dinge. Und manche sind gegen KR, weil sie gegen mich als Kaiser sind, leider.


    Naja die Achtgeschichte ist so passiert und die Konsequenz ist im Diplo Faden zu lesen. Also das hat der SB gemacht. Es ist legitim wenn er versucht sich einen Vorteil zu verschaffen. Auch zum Nachteil des Reiches. Das kreide ich euch persönlich nicht an (als Kaiser hingegen sehr wohl). Aber wenn der Sb dann einen Neuanfang will, den das Reich auch will, dann muss er entsprechend für das Reich den Zustand von vor der Abstimmung herstellen. Finanziell und politisch.

    Erklären naja, ich weiß nicht. Mittlerweile sind wir ja beim alten Stand, dass der SB vom Reich will, ohne was zu geben. Und eigentlich will ich nichts, was uns nicht zustünde. Eine Wiedergutmachung des mit der Acht begangenen Schadens am Reich. Und naja siehe Papa, was der Doge mit der Bank kann, wenn er will. Ich würde es dir erklären, wenn ich beim Sb nicht das Gefühl hätte, dass es irgendwann zu meinem Nachteil ist. Dieses Gefühl kriege ich nicht los.

  5. #1895
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Es ist aber nicht so Klink. Es wäre schön wenn du auf mich hören könntest und wieder so vernünftig mit mir sprichst wie vorher. Das Thema Kompensation gab es zwischen uns noch nie. Wo kommt das plötzlich her? Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt?

    Meiner Ansicht nach gibt es aber auch keinen Schaden. Du hättest doch einen Kredit haben können. Wenn du ihn ablehnst was kann der Seebund dann dafür? Und so wie es mir erzählt wurde hast du vor der Abstimmung nicht mal nachgefragt ob das auch so ok ist. Du kannst doch nicht erwarten das alle fröhlich immer das machen was du gern hättest. Und wenn ich es richtig lese sagt dir die Bank du sollst dich erklären weil sie nichts verschenkt. Warum machst du das nicht?

    Käsberts Eindruck das es hier nur darum geht etwas abzugreifen anstatt sich auszusöhnen macht sich bei mir auch langsam breit.

  6. #1896
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Maike_M Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht so Klink. Es wäre schön wenn du auf mich hören könntest und wieder so vernünftig mit mir sprichst wie vorher. Das Thema Kompensation gab es zwischen uns noch nie. Wo kommt das plötzlich her? Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt?

    Meiner Ansicht nach gibt es aber auch keinen Schaden. Du hättest doch einen Kredit haben können. Wenn du ihn ablehnst was kann der Seebund dann dafür? Und so wie es mir erzählt wurde hast du vor der Abstimmung nicht mal nachgefragt ob das auch so ok ist. Du kannst doch nicht erwarten das alle fröhlich immer das machen was du gern hättest. Und wenn ich es richtig lese sagt dir die Bank du sollst dich erklären weil sie nichts verschenkt. Warum machst du das nicht?

    Käsberts Eindruck das es hier nur darum geht etwas abzugreifen anstatt sich auszusöhnen macht sich bei mir auch langsam breit.
    Das Thema kam für mich auf wegen:
    1) E-E letztens im Stammtisch Seitenweise gebracht: Reich ohne Kaiser, Austritt, Zehntverweigerung.
    2) Die Bank...

    Das hat für mich die Gesamtsituation geändert.

    Und ich hatte ihm gesagt, dass ich den Kredit nehme zum 1. Januar, nur in welcher Höhe ist noch unklar. Dafür wollten wir unsere Etats abwarten. Das war keine Ablehnung sondern nur, dass wir am Ende vielleicht nicht alles in Anspruch nehmen. Danach schrieb die Bank: Konditionen können sich ändern. Konditionen, nicht die Kreditvergabe an sich. Soll ich die PNs hier reinstellen?

    Und zur Abstimmung. Naja Guerra gab sein Wort keine Stimmen abzugeben öffentlich. Bryni hatte mir mal ein paar Tage zuvor zugesichert, er und Cauros würden für mich stimmen, wenn man sie zulässt. Dann hieß es: "Dude ich glaube du hast fertig" Hab ich auch noch die PNs. Kann ja Baldri oder Noxx zu sagen, ob es von den Forenregeln okay wäre sie zu veröffentlichen.

  7. #1897
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Tja Klink und einige Tage davor habe ich dir gesagt ich werde wohl doch abstimmen. Darauf meintest du einverstanden und ok. Den Teil der Geschichte solltest du auch erzählen finde ich.

  8. #1898
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.678
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Bryni hatte mir mal ein paar Tage zuvor zugesichert, er und Cauros würden für mich stimmen, wenn man sie zulässt. Dann hieß es: "Dude ich glaube du hast fertig" Hab ich auch noch die PNs. Kann ja Baldri oder Noxx zu sagen, ob es von den Forenregeln okay wäre sie zu veröffentlichen.
    Also zumindest bei mir kam nie eine PN wegen der Abstimmung an
    Weder dass man dafür oder dagegen stimmen soll.

    Und irgendeine Zusage haben wir auch niemandem gegeben

  9. #1899
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Falsch. Ich habe dir geschrieben wenn du es jetzt nicht annimmst wird sich sicher einiges verändern und dann müssen wir neu verhandeln. Ich möchte gerne neu verhandeln aber du antwortest mir ja nicht. Wie gesagt du musst auch mit mir reden und nicht nur öffentlich Dinge unterstellen.

    Mal abgesehen davon ist die Kreditvergabe an sich auch nicht abgelehnt worden. Ich habe eben neue Konditionen weil deine Diplomatie deine Zahlungsfähigkeit in Frage stellt.

    Ich wäre aber froh das mit dir zu besprechen und hier nicht mehr ständig ausgedachte Vorwürfe zu lesen.

  10. #1900
    Oberst Klink
    Gast
    Deine öffentliche Erklärung hattest du aber nie öffentlich widerrufen. Für mich hat mehr Bedeutung das, was in den Diplokanälen steht. Für die Position eines Landes. Und dass du die Acht zum Scheitern bringst, hast du mit keinem Wort erwähnt. Du meintest der Druck wäre groß doch abzustimmen und, da in deinem Land Don auch verurteilt wurde und dein Adel sich großteils pro Kaiser zeigte, konnte ich von ausgehen. Druck zwingt Guerra zumindest diplomatisch gegen AQ Position zu beziehen"

    Dann hatte ich dir gesagt, dass deine Stimmabgabe die zuvorige Absprache wegen Austritt hinfällig macht. Eine Änderung und du wärst jetzt schon auf dem Weg aus dem Reich, aber nö ihr wolltet mich ja am Boden sehen.

  11. #1901
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn ich dir sage ich werde abstimmen, dann heißt das ich werde abstimmen. Nicht mehr und nicht weniger und damit warst du einverstanden. Also hör doch auf mit dem Gerede. Was bei dir im Kopf abgeht und du dir vorstellst weiß ich nicht. Der Kindkaiser ist nicht unbedingt nachvollziehbar und du kannst nicht annehmen das alle alles so machen wie du dir das ausmalst. Und schon gar nicht alle dann wie wild als Wortbrüchige beleidigen.

    Die Stimmen im Reichstag sind dazu da um das Fürsten sie nutzen um so abzustimmen wie sie es für richtig halten. Nicht um es den Kaiser recht zu machen.

    Wenn du alle bestrafen willst die frei abstimmen, dann kannst du den RT auch auflösen. Dann setz einen Rat ein der alles beklatscht was du machst und gut ist.

  12. #1902
    Oberst Klink
    Gast
    Wortklauberei, das sagt mehr über deinen Charakter als meinen. Ich bin vielleicht manchmal naiv davon auszugehen, dass Leute sich an das halten, was die ingame Gegebenheiten vorgeben. Aber du hast mich betrogen. Schlicht und ergreifend.

  13. #1903
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Oh man Klink, hör bitte eines Tages bloß mal mit deinen persönlichen Ticks auf und dieses alle betrügen dich. Sonst bist du am Ende mal ganz einsam, wenn du hier schon Leute Charaktereigenschaften unterstellst und dann kennst du sie noch nicht mal.

  14. #1904
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Mach dir nichts draus Guerra. Wenn du nicht bedingungslos ja sagst bist du charakterlich und menschlich eben ein fieser Saboteur und Betrüger usw. Das ist doch nichts neues mehr.

  15. #1905
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Also zumindest bei mir kam nie eine PN wegen der Abstimmung an
    Weder dass man dafür oder dagegen stimmen soll.

    Und irgendeine Zusage haben wir auch niemandem gegeben
    Okay, dann veröffentliche ich mal von bryni:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Brynhild
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Brynhild
    Zitat Zitat von Oberst Klink


    Der will mir wirklich keinen Kredit geben. Trotz eurer Hilfe Und ich habe zwei Dinge, die finanziert werden müssen.
    1) Meine Söldner
    2) Nahrung für die Bev, ansonsten können größere Armeen tatsächlich Nahrungsengpässe auslösen.

    Du könntest mir helfen, indem du ihm einen Kredit für dich abschwatzt und damit von El Taebr eine Regalie abkaufst/mietest*. Mach 10 Jahres Kredit und ne Regalie, die den deckt + einen kleinen Überschuss als Boni.
    Nach dem Krieg kaufe ich die Regalie zurück, der Kredit wird auf einmal getilgt. Du müsstest zumindest ein wenig Gewinn haben.

    *Die Hälfte der Mühlrechte sollte den Kredit + kleinen Gewinn decken. Die sind derzeit 3100 A jährlichen Umsatz wert.

    Das könnte ich machen, aber dann leider wohl nicht mehr in der Höhe wie ich dir zugesagt hatte, denn damit gehe ich schon eine ernstere Verpflichtung ein. Welche Regalien hast du denn?
    Natürlich nicht in der Höhe. Weil das war ja nur ne Bürgschaft. jetzt frage ich ja nach einer direkten Finanzspritze.

    Ich habe folgende Regalien:

    Mühlrechte Einnahmen: 2611 A
    Staatswald Einnahmen 490 A.
    Zölle 1790 A

    Um dir bei der Entscheidung zu helfen, habe ich BJ auch nach einem normalen Kaufangebot gefragt.
    Mh, achso. Ist ja gar nicht so viel was du an Regalien hast, das kann ich glaub auch komplett kaufen

    Ich hab gesehen Gulaschkanonoe lässt die RA zur Abstimmung stellen. Ist das nicht ein bisschen knapp? Wenn du uns Seerepubliken zulässt, kannst du auch Halak und Lardissa dazu nehmen, die sicher für dich stimmen
    Selbst wenn die Reps nicht alle für dich sind, negieren wir uns - Cauros stimmt sicher für den Kaiser, ich ebenso. Wir beide gegen Razor und PB
    Nimmt sich also mit uns Republik im Notfall nichts, aber Lardissa und Halak hättest du dann +2 sicher gewonnen.

    ja, El Taebr ist wirklich das Griechenland hier. Es lebt von Zahlungen aus dem Ausland.

    Danke für das Angebot. Damit würde es sicher reichen, aber es passt auch so: Guerra hat seine Neutralität gerade per PN bestätigt. Er bleibt fern. Don ist aufgrund eines anderen Paragraphen ausgeschlossen. Die Bank hat auch gesagt, dass sie Kredite gibt, wenn der RT Don verurteilt, aber eben ohne die Reps/Halak.
    Zitat Zitat von Brynhild

    Nein, behalte ich für mich.

    Razor gibt auch seine Zölle, nochmal 7k.



    Zu letzteren kennst du den kompletten Teil. Da bezog er sich darauf, dass Bryni mir versprach für Teile des Kriegskredites zu bürgen. Angeblich hatten Razor und PB auch was zu versprochen. Er versprach für den Kaiser zu stimmen und er wollte mir sogar Regalien abkaufen, damit ich flüssig werde. Kurz vorher hatte ich ihm, als der Sb in Schieflage geriet oder es aussah ja auch umfangreiche Hilfe in Aussicht gestellt. Wie du durch die PN von mir weist.

    Naja und dann halt der Wandel bei der Abstimmung. Vielleicht kann man jetzt mal besser verstehen, wieso mein Vertrauen in den Sb und vor allem in die Überbleibsel von Brynis Dunstkreis stark erschüttert worden ist. Mir wurden Versprechungen und Hilfszusagen gemacht. Und dann wurde Kehrtwende vollzogen. Ich war schon damals am Überlegen die einzelnen Leute anzuschreiben, ob Brynis Versprechen überhaupt bestand haben bzw. sie wirklich zugesagt haben. Aber naja, leider hatte ich so viele Schauplätze und Verhandlungen damals, dass ich es dann wieder vergessen hatte.

    ich wäre bereit gewesen Brynis Scharaden Maike zu Liebe auf sich beruhen zu lassen, aber naja es kommt von Guerra, der schon in anderen Spielen ein enger Alliierter Brynis war und eben der Bank ja neuer Anlass zu Groll. Bei Bio kann ich jetzt nicht so sicher wie bei Guerra sagen, dass der eins zu eins nach Brynis Pfeife tanzt. Vielleicht ist es einfach seine Sicht auf die Dinge, vielleicht hielt er sich bloß an Vorgaben aus ALeija. Aber naja, ich krieg aus dem Großraum des Seebundes nur Sperrfeuer nachdem mir vorher jedenfalls von Seiten des Großdogen sehr viel versprochen wurde.
    Geändert von Oberst Klink (19. Februar 2018 um 19:20 Uhr)

Seite 127 von 160 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •