Update erfolgreich
Wir helfen
Update erfolgreich
Wir helfen
Gaeta 3, Toaster 1, Obertoaster 1, Chief 1, Kendra 2, Schicksal 2
0 - Iron Will
3 - Declare Emergency
3 - Restore Order
4 - At Any Cost
5 - At Any Cost
0 - Quick Thinking
1 - Launch Scout
2 - Launch Scout
5 - Scientific Research
3 - Personal Vices
Gaeta muss die Reihenfolge der Skillcheckkarten festlegen (Iron WIll, Quick Thinking, Personal Vices)
Battlestar Galactica - Das Forenspiel
X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)
Twilight Imperium - Das Forenspiel
I (gestartet)
Was ist Personal Vices? Ein wunder Punkt? Dann würd ich die rausnehmen. Lässt sich ja ungestraft abwerfen.
Die "Jeder zieht eine braune karte und der aktive eine Meuterkarte" - Karte
Reihenfolge: Iron Will, Quick Thinking.
Personal Vices nehme ich raus.
Damit ist der Check bestanden. Jäger fliegen im Kreis, Sprungvorbereitung.
Zarek zieht den Traumatoken aus der KS. Außerdem darf er nur eine Karte ziehen, welche Farbe darf es sein?
I (gestartet)
Wäre zu überlegen ob man den Menschen etwas "helfen" sollte und mal aufs Knöpfchen drückt.
Bisher haben sie noch keinen Treibstoff auftreiben können so das der Sprung potentiell tödlich sein könnte vom Sprit her.
Auch die -3 Bevölkerung wären ziemlich verheerend.
Andererseits wenn es ein gutes Sprungziel ist und der FTL Wurf gelingt hat man sie natürlich einen großen Schritt weitergebracht.
Schwierige Entscheidung und ich bin unschlüssig was hier besser wäre aber zumindest drüber nachdenken könnte man ja mal.
Ich mach mir auch nochmal Gedanken.![]()
Meine Civ5PBEM-Stories:
Achtung Spoiler:
I (gestartet)
Bezüglich der Ziele hatte ich mal nachgeschaut.
Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe gibt es 34 mögliche Sprungziele.
17 davon kosten nur ein Fuel (wobei 5 oder 6 nur eine Weite von 1 haben was wohl okay wäre für uns Toaster).
Das heißt die Chancen das der Sprit auf 0 sinkt sind nicht so groß aber liegen immerhin bei rund 25% wenn ich jetzt gerade keinen Denkfehler mache.
Die Chance auf den Bevölkerungsverlust liegt ohne Strat.Pla bei etwas mehr als 56 % (mit Strat. Pla bei rund 25 %).
Was macht man nun aus den Zahlen?
Keine Ahnung was du für ein Outing hast. Wenn es was sinnvolles ist dann wäre das zumindest der sichere Weg. Viele andere Optionen sehe ich momentan nicht. Die Alliierten bringen uns nicht wirklich weiter sinnvolle Handkarte hast du wahrscheinlich auch nicht. 12er Ratkarten ziehen wird wohl auch nicht wirklich was bringen.
Wenn nicht könnte man den Knopf wohl mal drücken und hoffen das Jimmy uns den Sieg erwürfelt (oder uns durch den Bevölkerungsverlust zumindest nah ran bringt).
Meine Civ5PBEM-Stories:
Achtung Spoiler:
Meine Civ5PBEM-Stories:
Achtung Spoiler:
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Der Worte sind genug gewechselt...![]()