Seite 258 von 287 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 4297

Thema: Manga & Anime

Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Heute habe ich endlich die erste Volume von Usagi Drop bekommen. Das Mediabook ist recht gut gemacht, schöner finde ich den Plüschhasen. Für den Preis von 40€ ist das schon recht gut. Shirobako beispielsweise hole ich mir bei gleicher Episodenanzahl für 35€ in normaler BD-Hülle.

AniMoon Publishing werde ich weiter im Auge behalten. Mal sehen, was die noch so bringen.

Schaut sich jemand Serien der aktuellen Season an? Mittlerweile gibt es ja diverse legale Plattformen.

Interessant finde ich bisher A Place Further Than the Universe und Laid-Back Camp. In ersterem möchte eine Jugendliche in die Antarktis reisen, um nach ihrer vermissten Mutter zu suchen und stößt gleich zu Beginn auf ein Mädel, das ihr helfen möchte. Im anderem Anime geht es ums Campen, die erste Folge hat mich sehr angesprochen und überzeugt, dran zu bleiben.

Karakai Jōzu no Takagi-san finde ich noch interessant, doch der Humor könnte sich schnell abnutzen, eine eigentliche Handlung scheint nicht inklusive zu sein.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Bei ersterem hat mich dieser Kommentar abgeschreckt

Die ersten zwei Folgen von Citrus (Shojo Ai ) sind voll der üblichen Klischees, waren aber ihmo sehr stimmig.

Edit: Kokkoku könnte eine gute Serie werden.f
    Geändert von Ramkhamhaeng (18. Januar 2018 um 01:29 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    RIP batoto. Eine weitere Ära geht zu Ende. Ich selbst hab zwar nur das Forum genutzt und das bleibt auf einer anderen Adresse erstmal bestehen, aber es gibt sicher Jemanden hier, den es betrifft.

Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Schaut sich jemand Serien der aktuellen Season an?
    Nicht unbedingt diese Season, aber es läuft noch Osomatsu-san S2. Habe ich selber noch nicht geguckt, aber die erste Staffel der auf einem Gag Manga basierenden Kurzgeschichten ist recht unterhaltsam.^^
    Erinnere mich aber wage, dass die Serie hier schon erwähnt wurde.

Laid-Back Camp mausert sich zu einer interessanten Serie für mich. Ansonsten schaue ich mir gerade nochmal Shirobako an und kann es kaum erwarten, dass es im März weitergeht.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Ach warum ist Shokugeki no Souma denn in dieser Season in die Kiste mit den Shounen-Tropes abgedriftet? Nach zwei Seasons, in denen es einfach nur ums Kochen ging, kommt jetzt plötzlich eine Gefahr für die gesamte kulinarische Welt vorbei ... warum konnte man es nicht einfach so lassen, wie es war?

Der Angriff der Thermomixer?

Ne, Angriff dieses sympathischen Kerls:

Der ist doch quasi nur ein Plot Device und ein Trigger für Erinas Charakterentwicklung. Von wegen Bedrohung...

Und es geht auch weiterhin nur ums Kochen, keine Angst.

Kein Grund, mich so von oben herab zu behandeln Klar gehts ums Kochen, aber die Story muss jetzt plötzlich doch einen Bösewicht auspacken und sich um die Zukunft der (kulinarischen) Welt drehen. Ist es zuviel verlangt, wenn ich möchte, dass ein Anime auch mal ohne ständige Eskalation eine Geschichte erzählen kann?

Wie wo was von oben herab? Das war nicht beabsichtigt, tut mir leid, wenn das so rüberkam.

Das Problem ist doch aber, dass die Prämisse des Shokugekis Gegner braucht, die mit den Charakteren mitwachsen.

Ausserdem braucht man ja irgendeinen Grund, um gewisse Charaktere, die normalerweise nicht gegen einen antreten würden, dazu zu motivieren. Ich seh das Ganze mit Central daher eher als Subplot, der den Hintergrund zu den Duellen liefert.

Nicht, dass ich dir nicht zustimmen würde, was die Präsentation eines Bösewichts angeht. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, ohne zu spoilern. Hab mich mit dem Erina Kommentar eh schon ausm Fenster gelehnt, auch wenns von Anfang an offensichtlich war, weil er nunmal ihr Vater ist.

Die KI Avatar von AIL
    Der Haruhi Film war recht gut und entschädigt recht gut für die Endless Eight.
    Noch Jemand, der nicht Enter gedrückt hätte?
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Death March to the Parallel World Rhapsody sieht interessant aus. So ein Anime hätte mich in der Jugend sehr angesprochen. Jetzt fühlt es sich aber auch nicht verkehrt an.

Mir wird vermehrt My Hero Academia empfohlen. Der Anime erscheint ab März auf deutsch. Das Genre mag ich nicht mehr so, aber dennoch soll der Titel sich lohnen. Ich denke, ich werde mal in den Manga reinschnuppern.

Die KI Avatar von AIL
    Die 2015er Haruhi Spinoff-Serie mit Nagato als Mensch in der Hauptrolle ist nach den ersten fünf Folgen nicht sonderlich spannend oder interessant.
    Ich hoffe da passiert bald mal was.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Seite 258 von 287 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268 ... LetzteLetzte