"Aber danke das du ehrlich bist und zeigst das sich Verhalten nicht immer durch besseres Wissen ändern lässt, ich zum Beispiel baue in Metropolen Öffendliche Verkehrsmittel obwohl einen doppelt soviele Bauarbeiter günstiger kämen. Aber ich will es sich ja nicht zu umständlich machen weil durch das Erscheinen der Verschmutzung eigene Spielzeit verloren gehen würde und das nerft."
Jaja am meinem letztem Beitrag auf das Problem der Umsetzung beim nur bedingt "eiskaltrationalem Menschen" sieht man mal wieder(kommt n gutes Argument wollen alle gleich mit auf springen) was aber den Vorteil hat das einem hier keiner widersprechen kann
Aber mal im Ernst:
Wenn man es so sieht könnte man zuerst denken es gibt keine möglichst Optimale Lösung zumindest nicht für alle Spieler, allerdings heißt das eigendlich nicht das es sie nicht gibt sondern das sie zuerrechnen viel zu komlipiziert wäre und man nicht mal alle verfügbaren Daten hätte im MP(vorlieben der menschlichen Gegner,Mitleid....). Es sei den man würde überall mit Wahrscheinlcihkeitsrechnug dran gehen wobei man schon nach den ersten paar Zügen gar nicht mehr alles ausrechnen könnte . Und wenn man es schaft ändert sich die Lage durch weiteres staistisches Material schnell (zB.Spieler kämpfte in den letzten 3 Spielen besonders im MA, vernachläsigte im im letzten Spiel den Schiffbau) so dass man theorethisch alles neu durch rechnen müsste.