Aber ihr seid Ressourcentechnisch relativ gut dabei. Okay, die Moral hat in den letzten zwei Zügen ja etwas gelitten, aber ansonsten
Aber ihr seid Ressourcentechnisch relativ gut dabei. Okay, die Moral hat in den letzten zwei Zügen ja etwas gelitten, aber ansonsten
Battlestar Galactica - Das Forenspiel
X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)
Twilight Imperium - Das Forenspiel
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Eine Kleinigkeit, die ich vermutlich anders gemacht hätte: IW behalten und dafür eins der Ausweichmanöver weg. Ist aber auch wieder Captain Hindsight und evtl. wird das Ausweichmanöver auch noch wichtig. Akademische Diskussion
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Das Problem am Eisernen Willen ist, dass sein Einsatz bei Moral als knappste Ressource strategischer Selbstmord sein kann.
Achja, einen Fehler hast du gemacht. Es kann sein, dass er keine Auswirkungen hat. Es kann sein, dass er das Spiel entscheidet. Ich verrate es dir nach dem Spiel
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Sicher? Wann denn?
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Naja, wenn du meinst. Der Drops ist jetzt eh gelutscht, auch wenn der Sieger noch nicht feststeht, sind beide Seiten commited und haben kaum noch Handlungsspielraum in ihren Zügen. Baltar muss darauf hoffen, eine 1 bei der Brücke zu würfeln (was für die Zylonen momentan kaum ein Problem sein sollte) oder die FTL zu treffen (was für die Zylonen momentan ein Selbstläufer sein sollte). Ich muss entweder den Chief in den Maschinenraum schicken oder zur FTL kommandieren und auf ein Sprungsymbol in meiner Krise hoffen (was momentan ausgeschlossen scheint.)
Aso, oder er spielt die Bombe auf die Colonial one und hat gewonnen. Das geht natürlich immer auch.
Wenn er die Bombe hätte, ja, dann wär das Spiel wohl vorbei. Hat er aber nicht, keine Sorge.
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Erinnerst du dich noch an Präsidentin Cally, die im richtigen Moment den Arbeitskampf ausgerufen hat?
Okay, ich verrate es dir: du hast Baltar gesagt, dass du den Chief anspielen kannst. Es kann sein, dass die Aussage keinen Einfluss auf Baltars Zug hat. Es kann aber auch sein, dass er eine BS-Aktivierung geplant hatte, jetzt aber zugunsten einer anderen Option davon absieht, die eventuell das Spiel für die Zylonen entscheidet. Allerdings ist da natürlich auch wieder eine gute Portion SL-Allwissenheit mit dabei.
Es war kein direkter Spielfehler - sondern zu viel offene Informationen über deine Karten.
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BS-Aktivierung ist Quark, wenn, dann die Brücke. Gut, wenn er jetzt Caprica wählt und eine -2 - Moralkrise zieht, hat er durch einen schwächeren Zug gewonnen, finde ich. Dagegen kann ich mich kaum wehren, denn in der jetzigen Situation kann Caprica auch unser Sieg sein.
BTW Jimmy: Meine dringende Empfehlung: Wenn du als SL mitüberlegst, wer was zieht, solltest du die Stapel immer neu mischen und erst dann die Karten bestimmen, die kommen, wenn der Moment eintritt. So befreist du dich von Captain Handsight, denn du weißt selbst nicht, was die nächste Krise ist etc.
Grüne 3 rein
In unserem Zug ziehen wir dann 1x grün.