Mein Sohn Leopold übernimmt mit 34 Jahren all meine Titel. Wie ich vor zehn Jahren ist auch er noch ein Freund der französischen Kultur und geheimer Anhänger des Paulizianismus. Eine Spätfolge meiner damaligen Erziehung. Doch beides wird im Zuge der Thronbesteigung korrigiert, so dass Leopold nun Anhänger der deutschen Kultur ist und auch keinen Glauben mehr im Geheimen ausführt.
Verheiratet ist Kaiser Leopold mit Ioulia der Unkeuschen, einer bekannten SippenmörderinSie ist die Enkeltochter des bereits verstorbenen Königs von Trapezunt und hat deshalb auch noch einen schwachen Anspruch auf diesen Titel.
Kaiser Leopold selbst hat von seiner Mutter schwache Ansprüche auf das Mongolische Reich sowie das Kaiserreich von Byzanz geerbt.
Zusammen haben die beiden vier Kinder, je zwei Töchter (Agathe und Gisela) und Söhne (Heinrich und Richard). Heinrich ist aber vor einem Jahr im Alter von 12 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.
In der Diplomatie, dem Kriegshandwerk und der Verwaltung verfügt Kaiser Leopold nur über bescheidene Kenntnisse. Dafür ist er mit 13 Punkten ein ganz passabler Intregant und auch seine Bildung ist mit 14 Punkten nicht zu unterschätzen. Hier noch eine Übersicht über seine weiteren Eigenschaften:
Achtung Spoiler: