Seite 1443 von 1535 ErsteErste ... 44394313431393143314391440144114421443144414451446144714531493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.631 bis 21.645 von 23024

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

Sir
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Streng genommen waren es wohl vor allen Dingen Luxusgüter ....
    trifft wieder eine generelle konzeptionelle Frage zu BASE. In BASE ist Militär/Waffen relativ mehr different, als anderes. Dann haben wir zwar Fisch, Krabben, Muscheln, Lobster, also 4 Fresspakete im Wasser, aber nur Weizen auf dem Land, und Kuh. Auch ein Ungeichgewicht. Zu Pferden fehlen die Kamele in den Wüsten und in Südamerika die Lamas. u.s.w.
    Ich weis nicht, in wie weit die Hereinnahme dieser fehlenden Ressourcen Speicher und Rundenoperationszeit beeinflussen würden, aber es sollte generell nicht schwierig sein, gibt ja existierende Vorlagen dazu. (Wenn ich wüsste wie das geht, würd ich sie in eine geänderte Version von World of Base einbauen, weis aber nicht,wie man eine Ressource ins Spiel einbaut, waas ja erst sein muss, bevor man die Karte ändert)

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich glaube, der größte Engpass ist die Anzahl der Grafiken für die Ressourcen. Man kann die Grafik-Datei in der sie in einem Raster gesammelt werden nicht (oder nur mit viel Aufwand) erweitern. Wenn etwas neues rein soll, muss etwas altes raus.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Sir

Frage Seltene Erden Vorkommen

werden ja für die Aliens u.a. benötigt. Gibt es, soweit ich bislang bemerkte, nur 1x auf der Karte, dabei anscheinend mit wechselndem Platz. Bei jedem neuen Spiel mit derselben World of Base-Karte ein anderer Fundort. Also zufallsgeneriert ??? und dann mitunter auch gar nicht?
    Hab beim aktuellen Spiel die Welt gescannt und gar kein Vorkommen gefunden, daraufhin eine manuell mit Workdbuilder eignefügt.

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Bei Szenarien keine Ahnung, bei Zufallskarten gibt's das eigentlich immer irgendwo. Aber halt seltener als Öl oder Aluminium.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Sir

Frage Wiederholter CTD aufgrund von APPCRASH D3D9.DLL

Bin nun Future Tech 2,.
    Wenn ich die Liste der Städte öffne (irgendwas Berater) und die Städte durchclicke um zu sehen, was ich wo bauen kann, erhalte ich nach mehr oder weniger viel Klicks, also im Hintergrund Wechsel der Ansicht auf die jeweilige Stadt, einen CTD und eine Windows-Fehlermeldung. Hat mit Memor Allocation (MAC) nichts zu tun, passiert auch, wenn ich ein sav neu lade und erst ca. 2.100 KB Ram belegt habe. Ist jetzt kurz nacheinander 3x passiert, aber ist nicht bei jedem Turn.

Kein Minidump vorhanden.

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
    Anwendungsversion: 3.1.9.0
    Anwendungszeitstempel: 4a0c27e6
    Fehlermodulname: D3D9.DLL
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
    Fehlermodulzeitstempel: 4ce7b7b3
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0003381c
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 8485
    Zusatzinformation 2: 84853502223d8164a31468861a7c3d71
    Zusatzinformation 3: a4ea
    Zusatzinformation 4: a4eacf9d27e5ee8cb3a70ac0035eb8ab

Sir
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der größte Engpass ist die Anzahl der Grafiken für die Ressourcen. Man kann die Grafik-Datei in der sie in einem Raster gesammelt werden nicht (oder nur mit viel Aufwand) erweitern. Wenn etwas neues rein soll, muss etwas altes raus.
    hmmm.... dann könnte man die doofen Hitsingles etc. raus nehmen, wären schon mal 3 blöde weg und Platz für was Sinnvolles.
    Und ob Fische, Muscheln, Garnelen, noch was, so sinnvoll sind,stell ich einfach mal in den Raum. Zwei davon tätens auch. Wären schon 5 frei.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Bin nun Future Tech 2,.
    Wenn ich die Liste der Städte öffne (irgendwas Berater) und die Städte durchclicke um zu sehen, was ich wo bauen kann, erhalte ich nach mehr oder weniger viel Klicks, also im Hintergrund Wechsel der Ansicht auf die jeweilige Stadt, einen CTD und eine Windows-Fehlermeldung. Hat mit Memor Allocation (MAC) nichts zu tun, passiert auch, wenn ich ein sav neu lade und erst ca. 2.100 KB Ram belegt habe. Ist jetzt kurz nacheinander 3x passiert, aber ist nicht bei jedem Turn.

Kein Minidump vorhanden.

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
    Anwendungsversion: 3.1.9.0
    Anwendungszeitstempel: 4a0c27e6
    Fehlermodulname: D3D9.DLL
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
    Fehlermodulzeitstempel: 4ce7b7b3
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0003381c
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 8485
    Zusatzinformation 2: 84853502223d8164a31468861a7c3d71
    Zusatzinformation 3: a4ea
    Zusatzinformation 4: a4eacf9d27e5ee8cb3a70ac0035eb8ab

Die Fehlermeldung weißt auf einen Absturzgrund durch DirectX9 hin. D3D9.dll ist eindeutig als solches zu identifizieren. Möglicherweise wird ein zu voller Grafikspeicher für eine 32-Bit Anwendung schuld sein oder ein fehlerhaftes Grafikmodell. Aber Fehlerhafte Grafikmodelle hätten wir wohl schon lange gefunden. Die melden sich immer sofort. (MAC bezieht sich auf Ram)

Das kann natürlich auch ein alter Bug in Civ 4, DirectX9 sein oder es ist ein Problem mit den Grafiktreiber.
    Geändert von rucivfan (03. Dezember 2017 um 18:51 Uhr)
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Sir
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung weißt auf einen Absturzgrund durch DirectX9 hin. D3D9.dll ist eindeutig als solches zu identifizieren. Möglicherweise wird ein zu voller Grafikspeicher für eine 32-Bit Anwendung schuld sein oder ein fehlerhaftes Grafikmodell. Aber Fehlerhafte Grafikmodelle hätten wir wohl schon lange gefunden. Die melden sich immer sofort. (MAC bezieht sich auf Ram)

Das kann natürlich auch ein alter Bug in Civ 4, DirectX9 sein oder es ist ein Problem mit den Grafiktreiber.
    Problem mit dem Grafiktreiber bzw. zu voller Speicher für 32 bit Anwendung können wir wohl ausschliessen, Habe nicht nur die aktuellen Treiber, sondern dann müssten andere dasselbe melden. Zumal andere 32bit Spieie mit starker Grafikbelastung das Problem nicht kennen.

Dabei tritt nun, seit ca 4 Turns, in jedem Turn ein neuer Fehler auf (Fullscreen mode, Fenstgermdoe noch nicht probiert jetzt): Wenn ich im Inlandsberater (den meine ich oben, da fiel mir der Name nicht ein) durchklicke, friert der Bildschirm ein, d.h., nichts geht mehr, Mauszeiger ist beweglich, aber Klicks ohne Resultat, ebenso Tastatureingaben zwecklos, geht nur noch CTL-ALT-DEL Aufruf Taskmanager.
    Mein Eindruck ist, dass dies (oben auch) mir der Menge der nacheinander zu ladenden neuen Kartenpositionen / Stadtansichten zusammen hängt. Die Probleme hatte ich immer schon (auch bei den anderen Civ4 Moads), wenn ich "eigene Bewegungen zeigen" und "fremde Bewegungen zeigen" und "schnelle Bewegungen" aktiviert hatte. Dann war dabei nach ca. 40-60 Bildwechsel, die ja dann sehr schnell aufeinander erfolgen, ein CTD oder Einfrieren angesagt. Programm scheint dabei auch nicht mit den Generieren von Meldungen und deren Anzeige auf dem Bildschirm nachzukommen.

Bei BASE war das bislang (so) nicht.

Sir

Frage Fehler? Python Error Log

das python error log ist etwas irritierend für mich, weil da einige Fehlermeldungen sind, deren Bedeutung ich nicht erfasse, oder mit "creating uninitialized" bei BugCore Features aufgeführt sind die nicht existieren oder ich nicht aktiviert habe, z.B.

The xmllib module is obsolete. Use xml.sax instead.
    oder z.B.
    BugCore - creating uninitialized mod Autolog
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Mir ist nichts aufgefallen.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Sir

Wichtig! Bug im Inlandsberater

sollt eigentlich bekannter Fehler sein, da er replizierbar ist und immer auftritt:

Ab ca. 10-14 Städten macht der Inlandsberater bei zwei (zumeist denselben) Städten immer denselben Fehler, wenn man mehrere Städte anklickt und bei allen z.B. was bauen oder sonstwie gleich ändern will: In der Wold of Base Karte sind das i.d.R. die beiden Städte, die etwas (in Realität) bei Wladivostock gebaut werden. In der Liste werden beide gleich angezeigt und eine gemeinsame Änderung nicht eingetragen, dafür aber dann doppelt den evtl. zweiten Eintrag.
    Will ich also gemeinsam z.B. ein Schiff bauen und danach Forschung, erfolgt das nur bei einem der beiden, bei dem anderen steht dann 2x Forschung.

Es ist egal, wie viele Städte in welcher Reihenfole man baut, es sind zu 99% immer diese beiden (sofern man sie hat, sonst andere).

Sir
    @rucivfan
    das Problem mit dem CTD bzw. Einfrieren bei Massen-Updates (z.B Schiffe) oder Durchclicken der Städte im Inlandsberater tritt mittlerweile in 9 von 10 Aufrufen auf wodurch ein Fortsetzen des Spiels etwas schwierig ist, selbst bei Speichern jede Runde.
    Bin mittlerweile bei Future 2 und es sind (geschätzt) über 400 Städte da, bei 41 noch lebenden von ursprünglich 46 Clivs.
    Es ist kein MAF, Speicherbedarf liegt da so bei ~ 2.100 MB Ram : 520 MB Vram, also reichlich Luft nach oben. (mein höchster protokollierter Wert im Monitor war bislang, ohne CTD, 3.040 Ram :638 Vram, bzw. 2.729 : 656 ) Demgegenüber ein MAF bei 3.254 : 636 und ein CTD, wobei sich ein Grafikspeicherfehler durch eine eigene Fehlermeldung zeigt. Das sind auch dann CTDs, wärend jetzt ein Einfrieren stattfindet und ich mit Taskmanager beenden muss.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dreifels (05. Dezember 2017 um 21:25 Uhr)

Was ist das für ein File in der Fehlermeldung? (Da dort eine Civ 4 spezifische Fehlermeldung zu lesen ist, muss es ein Fehler im Civ 4 Grafikcode sein.)

Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    sollt eigentlich bekannter Fehler sein, da er replizierbar ist und immer auftritt:

Ab ca. 10-14 Städten macht der Inlandsberater bei zwei (zumeist denselben) Städten immer denselben Fehler, wenn man mehrere Städte anklickt und bei allen z.B. was bauen oder sonstwie gleich ändern will: In der Wold of Base Karte sind das i.d.R. die beiden Städte, die etwas (in Realität) bei Wladivostock gebaut werden. In der Liste werden beide gleich angezeigt und eine gemeinsame Änderung nicht eingetragen, dafür aber dann doppelt den evtl. zweiten Eintrag.
    Will ich also gemeinsam z.B. ein Schiff bauen und danach Forschung, erfolgt das nur bei einem der beiden, bei dem anderen steht dann 2x Forschung.

Es ist egal, wie viele Städte in welcher Reihenfole man baut, es sind zu 99% immer diese beiden (sofern man sie hat, sonst andere).
    Wenn da ein Fehler vorliegt, sollte das immerhin behebbar sein. Ich vermerke es mir, aber vor April habe ich wahrscheinlich keine Zeit dafür.
    Geändert von rucivfan (05. Dezember 2017 um 21:35 Uhr)

Sir
    Was ist das für ein File in der Fehlermeldung? (Da dort eine Civ 4 spezifische Fehlermeldung zu lesen ist, muss es ein Fehler im Civ 4 Grafikcode sein.)
    Das ist eine Windows-Fehlermeldung, das komische dabei ist, dass ich das File NiDX9SourceTextureData.cpp überhaupt nicht auf dem Rechner habe. Auch sonst nichts mit dem Pfad. auch das SDK nicht installiert.

Wenn da ein Fehler vorliegt, sollte das immerhin behebbar sein. Ich vermerke es mir, aber vor April habe ich wahrscheinlich keine Zeit dafür.
    Wenn es hilft, mach ich mal eine Screenshot davon.

Screenshots sind immer gut.

Seite 1443 von 1535 ErsteErste ... 44394313431393143314391440144114421443144414451446144714531493 ... LetzteLetzte