Seite 160 von 340 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2386
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ok Problem erkannt.
    Du forschst "das Dunkle Zeitalter 26", gibt jedes mal +1
    ... und wie kann man diese Forschung vermeiden. Ich wurde dazu gezwungen, weil nix mehr zu forschen war.

  2. #2387
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Leider gar nicht.
    Ist von Pie so gewollt.
    Man kann das nur vermeiden, indem man vorher gewinnt.
    Welchen Schwierigkeitsgrad, Geschwindigkeit und Karte (Größe) spielst du?

  3. #2388
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Leider gar nicht.
    Ist von Pie so gewollt.
    Man kann das nur vermeiden, indem man vorher gewinnt.
    Welchen Schwierigkeitsgrad, Geschwindigkeit und Karte (Größe) spielst du?
    Sch... Die Einstellungen sind hier: Kaiser, schnell und winzig. Danke für die Mühe.

  4. #2389
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    spielst du oft dieses Setting?
    Was auch interessant ist: trotz Kaiser bekommst du +1 :4gesund: wegen Schwierigkeitsgrad, siehe Bild Bild 1

  5. #2390
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Dieses Setting spiele ich zum 1. Mal.

  6. #2391
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was auch interessant ist: trotz Kaiser bekommst du +1 wegen Schwierigkeitsgrad
    Soweit ich weiß, ist das die Basis-Gesundheit des Schwierigkeitsgrad. Damit kannst du ohne Gebäude, Ressourcen, Umland (Wald...) genau einen Bürger haben, ehe die Stadt krank wird. Das ist nicht besonders viel. Andere Schwierigkeitsgrade bekommen deutlich mehr.
    Wenn da gar nichts stünde (oder der Wert negativ wäre) wären Städte bei ihrer Gründung immer direkt krank, da ja all die anderen Faktoren noch nicht vorkommen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #2392
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hab mal geschaut:
    "+1 durch Schwierigkeitsgrad" erhält man auf dem Schwierigkeitsgrad Adlig

  8. #2393
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Also, in BtS hat die xml von "Adliger" bis "Kaiser" +2, (was mir für Adeliger noch sehr wenig vorkommt) erst danach ist es immer noch +1. Sieht so aus, als hättet ihr das in PAE verschärft.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #2394
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So alle Klarheiten beseitigt
    Siedler, Häuptling, Kriegherr +2
    Adlig, Prinz +1
    König, Kaiser, Unsterblicher, Gottheit keins

    Als Hiram hat er noch "+3 durch Zivilisation", welche aber mit den "+1 durch Zivilisation" von "das Dunkle Zeitalter" verrechnet wird.

  10. #2395
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Hallöle zusammen. Spiele mit einer älteren PAE Version als Mazedonier. Habe Eisenwaffen erforscht, und möchte meine Spezialeinheit bauen:

    Bild

    Die erscheint aber nicht in der Stadtauswahl. Weiterhin nur die 8 Schildträger. Was brauch ich noch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #2396
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nen Schwertkämpfer mit Veteranen Beförderung ( 4 Sterne )

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (18. November 2017 um 16:54 Uhr)

  12. #2397
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238


    Kein Erbarmen für deine Phönizier. Die stecken auf ewig in einem Dunklen Zeitalter fest. Emoticon: omg

    Vielleicht weil sie nicht zum Christentum konvertiert sind, aber dennoch ihre eigenen Götter aufgegeben haben?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #2398
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    In Civ 4 (Vanilla, Warlord und BtS) Storys liest man ja immer wieder was von Wasserstraßen.
    Wie funktionieren die und funktioniert das auch in PAE?

  14. #2399
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich spiele PAE nicht, verfolge die Entwicklunsarbeit aber aus Neugier. Daher kann ich nicht sagen wie das in PAE ist.

    Im normalen Civ4 kann man Festungen mit Schiffen befahren. Bei schmalen Landengen kann man das nutzen um zB mit Festung-Stadt-Festung einen schiffbaren Kanal zu schaffen. Das geht aber nur einmal, also nicht Festung an Festung. Wenn man kleine Seen dazwischen hat, aber auch an breiteren Stellen. Ich weiß nicht, ob "Kanäle" in PAE mit den beschiffbaren Flüssen überhaupt noch sinnvoll sind und Pie das befahren der Festungen mit Schiffen nicht sogar gesperrt hat.

    Oder geht es um Bewässerungsstraßen? Dabei wird nach Öffentliche Verwaltung Farm an Farm über Grasland/Ebene (Hügel funktionieren nicht) solange nebeneinander gesetzt bis zB Weizen den +1 -Bonus auch Abseits von Flüssen erhält. Hier ist die Frage ob es ÖV (oder eine entsprechende Tech) auch in PAE gibt.
    Geändert von Rob Anybody (29. November 2017 um 02:02 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #2400
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Bei Wasserstraßen dachte ich gerade einfach nur an die Flüsse und die sich damit ergebenden Handelsverbindungen. Falls du auch an das gedacht hast, das läuft in PAE genauso wie in BtS.

    Die zwei von Rob angesprochenen Dinge sind aber auch wie in BtS in PAE möglich. Die äquivalente Tech zu ÖV ist Bewässerungskanäle, glaub ich jedenfalls.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 160 von 340 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •