Wurde trotz 2 Baurunden Pop2 gepeitscht; die Gemeinde ging an die Nachbarstadt. Der Überschuss wird in Wohlstandsbau für eine Fabrik gespeichert.
siehe oben
Nächste Runde Pop2.
Pop2
Demo:
KA erforscht Stahl und zum Glück kein Fließband. Damit dürfte er sich CreCon sichern, einen Ingi bei ihm meine ich im Log gesehen zu haben. Finde ich gut, dass weder Coco noch KSL CreCon bekommen. Schon lustig, dass ich mit der Ikhanda das beste Gebäude für eine KG habe, technologisch knapp führe und trotzdem in Staatseigentum bin.
Könnte am Leuchtturm liegen.
Drall hat er aber noch nicht, forscht er aber jetzt. (BSP)
Theoretisch kann ich in 5 Runden auch bei Fließband sein. Ich überlege, 2 Runden Drall anzuforschen, um dann in einem Rutsch Drall, Drama und KG mit möglichst großen Überschuss fertigzuforschen. Fließband und damit Fabriken und Pentagon würde sich um 2 Runden verzögern. Stattdessen würde ich den GrLt 3 Runden länger nutzen. (ca 500)
Mit 7 Runden Rückstand müsste ich das Pentagon definitiv abschreiben, bei 5 habe ich eine minimale Chance.
Coco hat in seiner Moai-Stadt auch das Eisenwerk gebaut.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat die Stadt 28 mit Reli-Gebäude und ohne Spezis. Mit Bonifikation ergibt sich 84, also 15 Runden. Meine Eisenwerk-Stadt kommt auf 104, durch geringen Überschuss also 12 Runden. Im Falle eines GZ (Büro, KW und AW) sind sogar 195 möglich. Ich müsste nochmal schauen,wann ich ein GZ haben könnte. Vielleicht könnte es reichen.
Lohnt es sich Fabriken, um 2 Runden zu verschieben? Pentagon wäre schon nett. Mit meinen 2 Generälen, Westpoint, Theo und Pentagon würde mir nur 1 weiterer General für Kommando-MechInfs fehlen.
Dein Plan hat ausschließlich den Effekt, dass du Drall & Drama (und deren Überschüsse) mit GL forschst statt später ohne. Und wenn Drama mehr kostet als dir die eine Runde GLT-HW bringt, ist das ganze ein Negativgeschäft.
Drama habe ich letzte Runde fast fertig geforscht. Es kostet mich minimal mehr als ich durch die eine Runde längeren LT bekomme. Die Kultur der Theater wird im französischen Grenzgebiet benötigt, besonders wenn KSL dort Sushi verbreitet.
Drall brauche ich nicht sofort, Infs werden dadurch nicht verzögert. So gern ich den LT länger nutzen möchte, hast du mich jetzt von Fließband überzeugt. Die Hämmer von früheren Fabriken sollten die verlorenen Kolben halbwegs ausgleichen.
Wow, Coco hat ordentlich Schwung aufgenommen. Zeigt, dass man ihn nicht allzu lange in Ruhe buildern lassen sollte Ich weiß ja nicht, wie ausführlich du die Moaistadt in letzter Zeit beobachtet hast, aber mit Überschüssen o.Ä. kann Coco sich theoretisch das Pentagon noch früher sichern, wenn er es möchte (mal abgesehen von einem GI, der er da gut züchten kann - wie lange steht das Eisenwerk schon?). Ansonsten direkt auf Fabriken und anderes Zeug erstmal hinten anstellen
Leider habe ich Moaistadt nicht ründlich angesehen und auch keine alten Bilder, dementsprechend können da durchaus Überschüsse vorhanden sein. Ich werde sie mir aber in den nächsten Runden anschauen, ob Gebäude dazukommen.
Ein GI halte ich für unwahrscheinlich. Jeweils 2 GK und GW habe ich bei ihm stehen sehen, dann 2 GP für Theobulb und Schrein, Akademie in der HS, 3 GP für GZ. Da ist es schon schwer jetzt einen GI zu züchten.
Les Palmistes wird endlich eingenommen. Durch etwas Kampfpech bissen insgesamt 4 Grennis in den letzten Runden ins Gras. Dafür ist alles Wichtige stehengeblieben, mit dem Bonus von 10.
KSL kauft erste Ressourcen ein.
Gleiche Deals hat er mit Jesper, Stroit und Menelor geschlossen. Ärgerlich, aber der Preis ist aktuell halbwegs fair. Mal schauen, ob ich das unterbinden kann.
Demo:
Nach Drama und KG soll nun Fließband erforscht werden. Der Wegfall des GL wirkt sich weniger stark als befürchtet aus; knapp 120. Bei Coco habe ich Forschungseinsicht, eine Runde noch für WM. Günstige Techs für Überschuss kann er nicht mehr erforschen.
Fließband wurde erforscht, weiter mit Drall. Kurzfristig hatte ich mit Elektrizität geliebäugelt. Wehrhaft zu sein war mir aber wichtiger.
Die Produktion ist jetzt recht einseitig.
Nicht in jeder Stadt stehen so viele Überschusshämmer zur Verfügung.
Coco hat in den letzten Runden, Montagewerk und KKW in die Moai-Stadt gebaut.